Geduldete Unarten

Den Titel dieses Beitrags kann man in mehrerlei Hinsicht verstehen - einmal diese Tischsitzerei meiner beiden Süssen, die ICH dulde .. und das andere - Cinderellas Haltung zu Sandy spricht deutlich "geduldete Unart" ;-)



Beatrice 24.05.2005, 15.28| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen

Beliebte Rechtschreibfehler

Wenn ich mir mal nicht sicher bin, wie ein Wort geschrieben wird, dann mach ich schon mal ne Gegenüberstellung "wie siehts besser aus" ;-) nu, dann weiß ich jetzt wo ich nachschauen kann..

Eine Sammlung beliebtester Rechtschreibfehler inkl. der Richtigstellung - feine Sache das..

>>> Zur Seite

Beatrice 24.05.2005, 08.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

üüüüüüüüübelst

das Wetter da draussen.. es regnet, regnet, regnet und nicht nur aus Küblen, sondern da wurde irgendein Staudamm geöffnet.

Beatrice 23.05.2005, 13.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wetterfrosch

Nachwehen?

"Der Montag fängt ja bestens an !" :-(

..... oder eher

"Nun dürfte einem guten Wochenstart nichts mehr im Wege stehen?" :-)

Mein DSL meinte heute Nacht und auch heut morgen, noch Nachwehen haben zu müssen. Es ging schon wieder nichts... also bei der Störungstelle anrufen und mal nachfragen, ob vielleicht ein anderes Problem vorliegen könnte. Schliesslich kanns nun nicht mehr an meinen Geräten liegen (es ging gestern ja wieder).

Die üblichen Fragen folgten und dann: AHA... da hängt was!

"Ich führe jetzt einen Line-reset durch!" sprach der freundliche Herr am anderen Ende. Siehe da, es ging wieder. Hoffentlich wars das dann für die nächste Zeit! 

Beatrice 23.05.2005, 07.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Me and my Pi-Ci

Alles wird gut

Unter diesem Motto stand mein WE..

Samstag gegen 23 Uhr: es werden keine E-Mails mehr abgeholt, Webseiten sind nicht mehr aufrufbar.. dolle Wurst.

Frau geht auf Fehlersuche und entdeckt den toten T-DSL-Kasten.

!! Hatte ich das nicht schon vor gut einem Jahr (oder warens zwei?) mit dem selben Kasten?? !!

Typisch, es muß am WE passieren (wie das letzte Mal). Und wie beim letzten Mal hatte ich das Glück (im Unglück), dass der Sonntag ein Marktsonntag war und viele Geschäfte geöffnet hatten. Ein kleiner Hoffnungschimmer war auch meine Tochter. Sie hätte wohl noch so eine Box im Keller liegen.. JUT!! War aber dann doch nicht so...

Also gegen 14 Uhr rein ins Marktgetümmel, durch die Menschen gewühlt und rein in den Laden, der das führte, was ich dringend benötigte. 
Nicht so toll: nicht gerade ein billig so ein Teil 
Toll: ich hab jetzt die moderne Ausführung und vorallem viel, viel kleiner, als das Dingens, das ich bis jetzt hatte. Optisch auch noch ein Hingucker ;-) Naja.. das Geld hat schon etwas weh getan, aber wat mut dat mut.

In einer Kleinstadt geht man nicht mal eben schnell durch die Stadt um etwas zu erledigen und schon gar nicht an einem Marktsonntag. Jeder kennt jeden, also Winker hier hin, Pläuschchen dorthin und bis ich dann wieder zu Hause war, vergingen "ein paar Minuten".

Und dann der spannende Moment -alle Kabel waren wieder an Ort und Stelle - jippiie - "Ich bin drin".

Alles wird gut!
und Dankeschön an dich :-) fürs Stellung halten!

Und als Gut-Extra gab es zum Ausklang des Tages noch eine liebe Einladung, inkl. drei Stunden entspannendes Plaudern, mit ihr + Männe. Dankeschön, es waren wieder fröhliche Stunden mit euch :-)

Beatrice 23.05.2005, 00.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Me and my Pi-Ci

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Rezepte und E-Cards