Seelenverwandschaft



aus "Lucy`s Weltanschauung" - (man(n) hat mich damals schon "erkannt" - ich bekam das Büchlein zu meinem 18ten Geburtstag ;-))

Beatrice 24.05.2004, 15.33| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Do you know

Zu kalt

für dünnes Blüschen und barfuss laufen - also wieder rein in den Pulli und Socken an die Füss`..

Wie hab ich immer wieder mal zu meinen Zwergen sagen müssen: "Auch wenn die Sonne scheint, heißt das noch nicht, dass man schon nackig laufen kann..." (.. ich denke mal, ich hätte mich öfter an der eigenen Nase fassen müssen)

Beatrice 24.05.2004, 14.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: belanglos

Schlagkräftige Wünsche

Beatrice 24.05.2004, 13.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Tarot

Das Universum
Ihre Persönlichkeitszahl ist die 21. Dies entspricht im Tarot dem Universum. Mit dieser Karte sind Sie quasi als Glückskind geboren, es ist aber gut möglich, dass Sie das erst später in Ihrem Leben auch tatsächlich so empfinden, denn auch Glückskinder brauchen etwas Zeit, um ihr Potential zu finden.

Mit der 21 müssen Sie lernen Grenzen zu überwinden, die eigenen Grenzen auszuloten und das kann Anfangs, in jungen Jahren, auch einige schmerzhafte Ergebnisse mit sich bringen. Geniessen können Sie diese Ergebnisse/ Erkenntnisse wahrscheinlich erst ab Ihrem 40zigsten Lebensjahr. Ab dann kommt immer mehr der 'Glückskindaspekt' zum Tragen und das kann wunderschön werden!

via Bine - bei Shikara

Beatrice 24.05.2004, 10.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Wetter am Montag

Sonne pur - aber kalt - gerade mal 5°Grad ... brrrr...

Beatrice 24.05.2004, 09.25| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wetterfrosch

Ist es mir nun Ernst

oder nicht?

Geh ich nun lieber gleich schlafen, oder halte ich noch durch? Was mache ich morgen früh zuerst? Es ist erst einmal nicht schwer, zu sagen: Nö, ich kauf mir nun keine Schachtel Zigaretten ( denn die Tankstellen haben ja noch geöffnet  - Kleingeld liegt in der Geldbörse)

ca. 21.15 Uhr - Genüsslich rauche ich meine letzte Zigarette...   werfe die leere Schachtel in den Müll und hole mir eine zweite Tasse heißen Kakao - Werbung im TV.
Der Film geht weiter. Ich schlürfe an meinem Kakao, der viel zu heiss ist und stelle fest: in diesem Film wird nur geraucht.  Der Bewährungshelfer raucht; der angeblich ermordete Ehemann raucht; die angebliche Mörderin raucht; naja und die Mitgefangenen rauchen natürlich auch; *schmacht*

Rauchen hat einen ganz eigenen Charakter von Gemeinschaftsgefühl - kaum steckt sich jemand eine Zigarette an, erklärt man sich - ohne zu zögern - solidarisch, und zündet sich ebenfalls eine an. Hmm.. nur ich konnte ja nicht - meine Schachtel war leer.  Da war es auch schon, das verführerische Locken der Inkonsequenz "Hol dir doch noch schnell eine Schachtel - kommste raus an die frische Luft - (haha)- na los, aufhören kannste immer noch, das ist doch sowieso nur so ein komischer Test" Naja.. schon richtig, ein Test! ... hmmm... Die liebevolle Stimme der Konsequenz hielt sich kurz: "Halt durch Bea!"

Bis jetzt hab ich durchgehalten..  wobei ich das Gefühl habe, dass es sich nur um ein schwaches Trotzig-sein handelt - auch wenns schon bald drei Stunden sind. Na, mal sehen, ob ich morgen früh auch noch der Meinung bin, ich müsste "trotzen" ...

ach schön, nun hab ich so lange an diesem Text rumgetippselt, dass ich gleich schon schlafen gehen kann :-))

Beatrice 24.05.2004, 00.01| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Doppelmord

auf Pro7 - erfüllt meinen Wunsch nach spannender Unterhaltung.

Mehr zum Film >>>

Beatrice 23.05.2004, 21.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Movietime

An kalten Frühlingsabenden

...empfiehlt sich eine heisse Tasse Kakao mit Sahnehaube und Waldhonigtoast.

Dazu noch ein guter Film, eine warme Decke und alles wird gut ;-)

Beatrice 23.05.2004, 21.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Und

DIESE Seite bräuchte schon lange ein neues Aussehen (wenn mir nur was einfallen würde)

Beatrice 23.05.2004, 12.50| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web

Eigentlich

könnte ich soooo vieles tun. An allen Ecken und Enden wartet Arbeit - nur, ich finde keinen Anfang und dümple so vor mich hin. Ich bin dann heute mal die Wasserfrau, die trübdümpelt.

Beatrice 23.05.2004, 12.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: belanglos

Be-wegen-de Träume

"Warte noch - sie sitzt dort hinten in der Ecke!" flüsterte mir meine Freundin zu. Vorsichtig lugten wir um die Stallwand und sahen sie. Die Hofherrin sass an ihrem Holztisch und zu ihren Füssen lag ihr Hund. Ein gewaltiges Tier mit einem großen unfreundlichen, meist zähnefletschenden Maul. Die Hofherrin erhob sich und ging auf die Türe zu, die am hinteren Ende des Stalles in das Wohnhaus führte. Der Hofhund folgte ihr. Er war wie ihr Leibwächter.

"Jetzt schnell - los, Bea - jetzt oder nie!" Ich lief los. Auf meinem Rücken ein kleiner Sack mit meinen Habseligkeiten. Endlich geht es in die Freiheit, dachte ich mir. Vorbei mit der Knechtschaft und den Launen der Bäuerin.  Ich schaute mich kurz um - Lisa stand immer noch an die Stallwand gedrückt, winkte mir zu und huschte davon. Ich war einen kurzen Moment traurig. Sie wollte nicht mit mir gehen - ihre Angst, erwischt und zurückgeholt zu werden, war zu groß. Die Strafen der Bäuerin waren grausam.

Ich lief über das Feld, hinüber zu den Häuserreihen - dort wohnte meine Tochter. Bei ihr wollte ich Unterschlupf suchen - erst einmal. Ich wußte, dass ich bei ihr nicht bleiben konnte, denn es wäre sicher der erste Ort, wo man nach mir suchen würde.

Endlich erreichte ich die Häuser - sie lagen so friedlich da, denn es war noch früh am Morgen. Wie im Dornrösschenschlaf, alles war still, einzig mein schneller, keuchender Atem und das Rascheln des Grases unter meinen Füssen, war zu hören.

"Gleich hab ich es geschafft", flüsterte ich mir selbst zu. Ich freute mich auf mein Mädchen. Ich hatte sie lange nicht mehr gesehen. Auch wenn die räumliche Entfernung nicht sehr groß war, aber die Bäuerin erlaubte keinen Kontakt zu den Menschen aus dem Dorf. In vielen Nächten lag ich weinend in meinem Bett und war voller Sehnsucht.

Ich lief weiter. Dann stand es vor mir, das kleine Häuschen in dem mein Kind wohnte. Ich hielt kurz inne und schaute auf die winzigen Fenster mit den zugezogenen Vorhängen. Ich zögerte. Was wird passieren, wenn ich an die Türe klopfe. Sie wusste nicht, dass ich komme. Ob sie sich erschreckt? Auch die Menschen im Dorf hatten Angst vor der Bäuerin.

Ich klopfte leise und zaghaft an die Holztüre des Hauses. Nichts rührte sich. Ich versuchte es noch einmal - ein wenig lauter und schon hörte ich eilige Schritte nackter Füsse. Die Türe öffnete sich und sie stand vor mir. In diesem Moment liefen mir die Tränen über mein heisses Gesicht - ich konnte sie nicht zurückhalten. Ich spürte, wie mich Arme umschlangen und sich das zarte Gesicht meines Kindes gegen das meine drückte. Ich war so glücklich.

Endlich kam ich ein wenig zur Ruhe und spürte das dringende Bedürfnis das stille Örtchen aufzusuchen.. es eilte. Die Angst und Aufregung, der Weg und das Wiedersehen hatten mich es nicht wahrnehmen lassen, aber nun löste sich ein Großteil der Anspannung...

Ich fragte meine Tochter nach dem Weg....

--------------------------
... und plötzlich war ich wach ... noch ganz benommen von meinem Traum, drehte ich mich in die vermutete Richtung meines Nachttischlämpchens - und stürzte aus dem Bett.  Zu allem Unglück befand sich aber mein Kopf so weit oben, dass ich an dem kleinen Nachttisch nicht unbeschadet vorbei kam. Nur gut, dass der Fall nicht allzutief war und mein Kopf nicht allzuweit zur Seite gedrückt wurde.. schmerzhaft wars, aber das Bedürfnis, endlich aufs Klo zu kommen, war grösser.. 

Schon seltsam, wie Träume und Bedürfnisse miteinander verweben... und aus dem Bett bin ich noch nie gefallen - aber irgendwann ist wohl immer das erste Mal.

Beatrice 23.05.2004, 11.27| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Zeitraffer

Ich werde jetzt díesen wunderbar jungen Tag ganz schnell ein paar Stunden älter machen.. Wie das geht?

Schlafen, schlafen, schlafen!!!

Beatrice 23.05.2004, 00.07| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards