Hallo? Hörst du mich?

mehr über das "hüpfeldihüpf"



nix geht?
Dann hier klicken >>

Beatrice 26.04.2006, 23.58| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-talk-talkt

Schattenspiel

Beatrice 26.04.2006, 21.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen

Ich fühle mich....

die letzte Zeit ziemlich "bespamt" - bäh, bäh, bäh...

Beatrice 26.04.2006, 18.49| (1/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: kurz notiert

inhouse-Selbständigkeit

"inhouse-Selbständigkeit" - was für ein Wort ;-) und bei Google nicht gefunden, also eine neue Wortschöpfung meinerseits ;-)
Ich betreibe diese jene welche - heißt, ich hab mein Büro in meiner Wohnung - arbeite von zu Hause aus.
Kinnas, das ist nicht immer einfach, weil man zum einen sehr konsequent sein und zum anderen zwischen Arbeit und Zuhause unterscheiden muß. Klar, dass man die Hausarbeit immer im Blickfeld hat und auch jederzeit privat erreichbar ist. "Ach wie schön, die Bea ist ja zu Hause, ich geh ma auf ein Käffchen zu ihr!" ;-) Ich denke schon, dass man sich diese kleinen Abwechslungen erlauben darf. Sie dürfen nur nicht überhand nehmen und man muß seinen privaten Besuchern klar machen, dass man IN DER ARBEIT ist (wer spaziert schon in ein Büro um mal eben auf ein Käffchen vorbeizukommen? Kaum jemand...) Eine immerwährende Gradwanderung.

Ganz wichtig bei der Zuhause-Selbständigkeit:
Nicht nur im Kopf haben "ich bin in der Arbeit, sondern es genau so umsetzen. Das heißt z.b. für mich: zu einer bestimmten Zeit aufzustehen, mich so anzuziehen, als ob ich ausser Haus müsste, "anhübschen" etc - sich so herzurichten, als ob man zur Arbeit geht (was man ja auch tut - und wenns nur ein paar Schritte in der eigenen Wohnung sind). Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Vorgehensweise unheimlich viel zum effektiven Arbeiten beiträgt.

Nicht weniger wichtig:
Bei aller Konsequenz und Freude an der Arbeit, muß man sich Grenzen setzen und auch einen Punkt machen können. JETZT ist Feierabend. JETZT ist Pause.
Klar, muß man als Selbständige(r) mehr arbeiten und mehr Engagement an den Tag legen, aber man muß sich Zeit zum Luftholen gönnen um die eigenen Ressourcen nicht vollkommen auszuschöpfen. Die Gefahr auszubrennen ist nicht unerheblich.

... und nun selbständige ich mal weiter - inHouse ;-) 

Beatrice 26.04.2006, 11.22| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

hüpfeldihüpf

Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich und noch mal so viele ich freu mich`s - ach was, noch viel, viel mehr als "noch mal so viel".. einfach irre viele ich-freu-mich`s


:-)))))

Beatrice 25.04.2006, 17.39| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

... und das üben WIR noch

... das mit dem Aufnehmen - oder ich begebe mich mal auf die Suche, nach einem anständigen Aufnahmegerät - evtl. auch ein besseres Mikro? Oder habe ich evtl. too much rumgebastelt? Hach, ich bin ein Neuling diesbezüglich ABER ziemlich wissbegierig und nicht weniger ehrgeizig ;-)

Beatrice 25.04.2006, 12.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-talk-talkt

Der Kuchen aus dem Weckglas

Da es mit meinen eingelegten Äpfeln sicher noch eine Weile dauern wird - jep, die Realität hat mich wieder ;-).. - hab ich mich für Kuchen im Weckglas entschieden. Der freie Platz im Vorratsschrank soll nicht ungenützt bleiben ;-).

Kuchen im Weckglas - ich war wirklich überrascht, als ich davon gelesen habe und war sofort begeistert, denn so ein Weckglaskuchen bleibt angeblich bis zu 6 Monate frisch (wenn mans richtig macht, glaub ich mal)

So wird der Kuchen eingeweckt:
runde Weckgläser - Durchmesser ca. 15 cm - einfetten. Teig bis zur Hälfte in das Weckglas einfüllen. Deckel drauf und bei 180° Grad im vorgeheizten Ofen ca. 35 Minuten backen. Fertigen Weckglaskuchen aus dem Ofen nehmen, Deckel abnehmen und auskühlen lassen. Abschliessend wird der Deckel wieder draufgesetzt (oder geschraubt - je nach Glas) und bei 100 ° Grad ca. 30 Minuten im Wasserbad eingekocht.

Kaffeezimtkuchen

Beatrice 25.04.2006, 11.23| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Mitternacht und Geisterstunde

ein schauderhafter Test  öhm -
eine Gutenachtgeschichte
;-)

Beatrice 25.04.2006, 00.01| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-talk-talkt

Ich muß ihm Luft machen

Im Moment bin ich sehr, sehr ärgerlich - verärgert sozusagen - aber nicht nur ein bisschen, sondern so richtig verärgert. Mächtiges und heftiges Verärgertgefühl eben - und was für eines. Ein irre großes, übermächtiges Überallemassenverärgertgefühl!

Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo groß isset!!!!

Beatrice 24.04.2006, 21.34| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Eigenverantwortung

Jeder ist der Meister seines Schicksals;
es ist an uns, die Ursachen des Glücks zu schaffen.

Das liegt in unserer Verantwortung
und nicht in der irgendeines anderen.

Dalai-Lama

Beatrice 24.04.2006, 08.25| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert

.mov - konvertieren, komprimieren etc.

Zeitdieb .mov-Datei - böses, böses Teil.
Was hab ich mir gestern einen abgesucht. Ich möchte eine .mov-Datei umwandeln, leichter machen und hab gestern einfach nix verständliches, vernünftiges und anwendbares dafür gefunden.

Hat jemand mehr Plan als ich?
Irgendwo hatte ich gelesen, dass man den Windows Media Encoder verwenden kann? Runtergeladen, ausprobiert ..
Resultat: Fehlermeldung

Beatrice 23.04.2006, 09.04| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Me and my Pi-Ci

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards