Wer A sagt

- muß (sollte) auch B sagen... (hab ich gelernt)

... und hin und wieder ist es sinnvoll, das A hinunter zuschlucken (bevor es gehört wurde), um nicht mit dem B weiter machen zu müssen.

*Anmerkung der Redaktion: Falls in diesem Satz irgendwelche Schreibfehler aufgetreten sind, bitten wir um Mitteilung*

Beatrice 22.05.2004, 23.25| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Do you know

Trennungsschmerz

Ich schau mir inzwischen zum zigten Male die Babybilder von Sandy und Geschwister an. Wie vertrauensvoll sie sich aneinanderkuscheln - die Nähe des Geschwisterchens oder der Mama suchen und auch brauchen.

.. und dabei kommt mir automatisch in den Sinn "Wie wird es sein, wenn das kleine Katerchen auf die weite Reise nach Bayern geht und seine Familie nicht mehr bei ihm ist..?" - kein schöner Gedanke :-( - er wird sicher weinen, der Kleine - und mir wirds Herz weh tun, das weiß ich jetzt schon.

Beatrice 22.05.2004, 20.49| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen

Neues aus dem Katzenkörbchen



Fotomontage "Sandy"



Beatrice 22.05.2004, 20.25| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen

Verführung Blog

Eigentlich ja komisch - seit ich ein Blog habe, hab ich oft das Gefühl, ich müsste hier alles loswerden, was sich mir aufdrängt.

Mit ein wenig Bedenkzeit, wird mir aber dann klar, dass ich das gar nicht darf und auch nicht kann.. also bleibt mein Gedankenchaos erst einmal in meinem Kopf. Jetzt könnte so manch einer denken, dass ich (armes, einsames Würstchen ?) niemanden hab, mit dem ich Reden kann. Das ist keineswegs der Fall:
die Masse meiner Gedankengänge und meines Kommunikations-bedürfnisses, übertreffen bei weitem die Gegenwärtigkeit meiner Gesprächspartner (was für ein Satz!!) 
Ich rede gerne und ich lasse meine Gedanken nicht so gerne in meinem Kopf dahin brodeln.

Und so ist nicht immer jemand zur Stelle, wenn ich "was loswerden" muß. Wie gut, dass es da mein Blog gibt. Da ich mehr als die Hälfte, der täglichen 24 Stunden, online bin, ist die Verführung groß, jedes Fitzelchen von "Gehirnaktivität" hier rein zuschreiben. Vorallem die Dinge, die eines Gespräches bedürften - Angelegenheiten, die ich alleine nicht mit mir austragen kann. Menno, wie oft müsste ich zum Telefon greifen und zum Gespräch bitten - manch einer würde vielleicht einen Therapeuten empfehlen ;-)) (nur, wer bezahlt den?)

Aber was ist das nun, mit diesem Blog - der so verführerisch nach Input schreit und gefüllt werden möchte? Warum ist der Reiz so groß, alles an Gedanken hier reinzukritzeln, was einem durchs Hirn schiesst?

Für mich ist das Bloggen oft eine Gratwanderung... eine oft gestellte Frage an mich selbst: was darf, was darf nicht... (und hin und wieder möchte ich gerne mehr dürfen, als das, was ich mir selbst erlaube)

Beatrice 22.05.2004, 15.48| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Weibchen sein

Ich finds fein, wenn Männer so asbachuralt Höflichkeitsmanieren haben (ja, da bin ich so richtig Weibchen) und als ich den Einkaufsladen betreten habe - vor mir ein Mann, um die 50 - *tsssschhhhhh* geht die automatische Türe auf... keine Chance, für ein bisschen "be a gentleman" ... fiel mir in diesem Moment ein.

Ich bin da kein bisschen emanzenhaft angehaucht.. hmm.. ich mag es, wenn mir die Türe geöffnet wird; wenn man(n) mir in die Jacke hilft, oder die Autotüre öffnet (oder wenigstens zuerst dem Beifahrer aufsperrt - im Falle keines automatischen Türöffners) oder im Restaurant, die Bestellung übernimmt usw. jep, da bin ich doch gerne ein wenig altmodisch und lasse mich verwöhnen. :-)))

Beatrice 22.05.2004, 15.04| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Kuschelzeit

für Sandy und Brüderchen Willy :-) .. mehr Bilder gibt es bei der Katzenmama Betty und wie sie mir erzählt hat, ist Sandy inzwischen 17 cm groß :-))



Beatrice 22.05.2004, 12.05| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen

Seifenspass

Sie sind fast schon unterwegs - superschnell hab ich eine Antwort, samt Liste, bekommen und genauso schnell hab ich mich entschieden. Nun freu ich mich auf meine Seifen mit Pfirsich-, Kokos-, Erdbeere- und Vanilleduft.

Bei Monika gibt es inzwischen auch Bilder zu den neuesten Kreationen... :-) suppii, da kann der Seifenspass bald losgehen.

Beatrice 22.05.2004, 09.25| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness

Düfte

Ich bin der totale "Gut-Duft-Freak" und liebe alles, was meiner sensiblen Nase schmeichelt. Es ist für mich absolut entspannend, in einem gut duftenden Bad zu liegen, oder Aromalämpchen aufzustellen.. Duftkerzen.. Parfüms...  etc.

So und nun hab ich wieder etwas entdeckt, was mich brennend interessiert: selbstgemachte Seifen.. wenn ich schon lese, wonach die duften.. aaaaaaahhh.. herrlich...

Gefunden hier und weitergesurft nach hier... ich will auch seifen und schäumen und duften und riechen... :-))))

Beatrice 21.05.2004, 14.31| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness

Pipedown

Nettes Spiel und Köpfchen ist gefordert - man muß die Röhren so verschieben, dass der Ball ungehindert durchfallen kann.



Beatrice 21.05.2004, 13.43| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-spiel-t

Datenschutzbeauftragte

Ab dem 22. Mai müssen deutsche Unternehmen einen Datenschutzbeauftragten für ihre Firma benennen können - ein Verstoss, gegen die Bestellungspflicht, kann bis zu 25 000 Euro kosten....

Mehr dazu >>>>
Ein Selbsttest, ob ein Datenschutzbeauftragter nötig ist >>>>

Beatrice 21.05.2004, 13.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Schneidersitzverbot

Es hilft mir vielleicht, wenn ich mir das selbst mal aufschreibe:

Liebe Bea,

bitte gewöhne es dir ab, ständig im Schneidersitz oder mit einem angewinkelten Bein in deinem Pc-Stuhl zu sitzen. Wie du ja sehr deutlich spürst, tut diese dumme Angewohnheit, deinen Knie- und Hüftgelenken, nicht sonderlich gut.

Na hoffentlich nützt das nun mal was... sniief...

Beatrice 21.05.2004, 10.29| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Freitagmorgen im Regen

Der Tag startet heute richtig ruhig - normalerweise tobt unterhalb meines Balkons der Bär, dank der Arztpraxen um mich herum. Es scheint so, als ob einige den gestrigen Feiertag nutzen und geschlossen haben. Der Parkplatz ist fast leer und es dringt nur aus wenigen Fenstern Licht.

Licht ist heute fast notwendig - nach dem wunderbaren Tag von gestern, regnet es heute und es ist ziemlich trübe.

Nun aber hinein, in den Freitag :-))) und dann ab ins Wochenende..

Beatrice 21.05.2004, 09.18| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards