DER DIE DAS

Für mich klingt DAS Weblog wie DAS Teller... eine Erklärung, wieso es DAS Weblog heissen soll und nicht DER Weblog wäre interessant - mir fehlt sie HIER...

Ach ja - und es heißt nicht DAS DesignBlog, sondern DER DesignBlog.. sach ich jetzt ma so ;-)

psss.... ich lass mich übrigens gerne eines besseren belehren :-))

Beatrice 22.04.2004, 09.07| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätselzeit

Sprechende Papierkörbe

- gibt es nun in Berlin - sie sollen zu mehr Sauberkeit anregen. Die Mülleimer sind programmierbar und bedanken sich bei ihren "Befüllern" sogar in verschiedenen Sprachen - witzig stell ich mir "Harry Hitlist" vor, der nach einer "Gabe" ein Lied trällert: "Verdammt befüll mich..." frei nach Michael Reim.

Hier gibt es mehr Infos dazu >>>

... wieso fällt mir dazu die Zeichentrickserie "Die Jetsons" ein? ;-)

Beatrice 22.04.2004, 08.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Wenn Wolfgang Amadeus Mozart

mir ein Menuett gewidmet hätte, dann würde das SO klingen :-)

Erfunden wurde das Ganze von Mozart und ist schon lange als Mozarts musikalisches Würfelspiel bekannt..
Über den Namen und das Geburtsdatum wird ein einmaliges Musikstück "komponiert". Verändert man nur einen Buchstaben ergibt es ein neues Stück. 129 Quadrilliarden Möglichkeiten schaffen das, klar oder? 

Und wenn man sich sein individuelles Musikstück fürs Handy mitnehmen möchte, dann geht das auch - und zwar kostenlos :-)

.. http://www.dein-name-ist-musik.de/

Beatrice 21.04.2004, 20.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Die Saison ist eröffnet

für Minigolf..



Beatrice 21.04.2004, 16.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Immer mehr Frauen..

.. machen sich selbständig.

Eben im Radio gehört und mal im Web geschaut..
Im April 2002 sind rund 1/3 Frauen mehr selbständig gewesen, als noch 1991. Der Zuwachs ist um die Hälfte höher, als bei den Männern. Bei den Männer lag der Zuwachs bei einem Sechstel.
Mehr dazu HIER..

Beatrice 21.04.2004, 11.13| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Vertrauensvoll

Es gab einen neuen Sonnenschirm - für mich. Der vom letzten Jahr war einfach zu winzig und nicht nur im Gesamtbild sondern auch noch für den Schirmständer - Wackeldackel eben. Also hab ich ein Angebot genutzt und das Prachtstück heute ausgepackt. Ich hätte dazu passend gleich noch den Schirmständer mitnehmen sollen. Nun steht wieder ein Wackeldackel auf meinem Balkon.. und ich muß fast ein wenig hoffen, dass er da wirklich stehen bleibt. ;-)  Nüja, alles eine Sache des Vertrauens.. ;-)

Beatrice 21.04.2004, 11.06| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Traumhaft

schön, mit Sonnenschein, beginnt der Tag.

Frühling ist eine herrliche Jahreszeit. Man kann dem Erwachen der Natur richtig zu sehen. Auf meinem Balkon stehen die ersten Kübel mit Margariten (obwohl ich damit nie wirklich Glück habe) - Vergissmeinnicht haben sich auch dazu gesellt und meine überwinterten Rankpflanzen starten durch. Über meine Ranker freue ich mich besonders. Ich liebe "wild und wucher" und ich schaue jeden Tag nach, ob der "wilde Wein" nun endlich die ersten Blätter zeigt, wie es dem Efeu geht und ob der Hopfen sich wohl fühlt.



18.04.04 - nach dem ersten Frühlingsgewitter

Beatrice 21.04.2004, 09.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Wetterfrosch

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Rezepte und E-Cards