Tiefen und Höhen

"Im Menschen sind Tiefen, die bis in die unterste Hölle
hinabreichen, und Höhen, die bis in den höchsten Himmel ragen."

Thomas Carlyle

Beatrice 25.05.2008, 19.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: lesenswert | Tags: Aphorismen, Zitat,

Ein echter ...

Rembrandt Ch. Preussler hängt seit kurzem in  meinem Wohnzimmer. Brüderchen hat mich nun mit einem Kunstwerk aus seiner Malwerkstatt beglückt. Ich freu mich riesig darüber, denn das Bild ist farblich, wie vom Motiv, ganz nach meinem Geschmack :-)

ch_bild.jpg

Beatrice 25.05.2008, 10.38| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ExtraFreuden | Tags: Kunst, Familie, Malen,

Kleine Zielsetzung

... bis Ende nächster Woche: mindestens minus 14 kg.

Die Zielsetzung ist relativ realistisch (wenn ich standhaft bin/bleibe).
Aktueller Stand: minus 13,5 kg.
Ein bisschen mehr weg - so 14,1 oder 14,2 ;-) - wären noch besser, damit auf der Waage eine neue Zahl vor dem Komma auftaucht.
Na mal sehen, was geht...
Ab kommender Woche steht wieder Walken auf dem Plan und dann wird den letzten 2,5 Kilo der Garaus gemacht. 
Pfff... an diesem Punkt war ich um den 1. Mai schon mal ;-) - wat solls ;-)

Beatrice 25.05.2008, 09.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: wellness | Tags: abnehmen, good vibrations,

Träume

"Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung
gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat."

Marie von Ebner-Eschenbach

Beatrice 25.05.2008, 09.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert | Tags: Aphorismen, Zitat,

Eben festgestellt

ich habe im Moment Spass an dem Wort "doch"

Beatrice 24.05.2008, 13.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert | Tags: Kurznotizen

Turbulenter Start ins WE

nee, nee.... es gibt Dinge, die braucht frau nicht - andere widerum nimmt frau doch gerne an.

Herrlich war die Cabrio-Testfahrt - feini, feini - mit dem Ergebnis: in wenigen Wochen werde ich ein schickes Cabrio mein eigen nennen dürfen. Ich freu mich schon wie hulle darauf. Passend zur Probefahrt wurde das Wetter schön und ich konnte "oben ohne" fahren ;-) Begeisternd, wie einfach sich das Dach versenken lässt - nur ein Hebelchen ziehen und wech isset. Das mag ich. Meinen ursprünglichen Farbwunsch habe ich geändert - es wird nun ein dunkles metallic-rot. Ärgerlich war allerdings das Angebot für mein altes Autoken.. schnarf... isser doch soooo schick und gut gepflegt. Naja, aber er hat leider mehr Macken, als mir aufgefallen ist. So ist es sicher gut, wenn er jetzt weg kommt, als zu einem Zeitpunkt, wenn es noch weniger dafür gibt oder weitere Kosten verursacht.

Gestern abend waren meine Dienste als Oma gefragt und so nächtigte ich bei meinen Enkelkinnas, damit Mama und Papa mal wieder gemeinsam Party machen konnten. Um 4 Uhr morgens sassen wir ALLE in der Küche beim Plaudern. Als hätten es die Kleinen gerochen, waren sie kurz bevor ihre Eltern nach Hause kamen, wach.
Heute morgen haben wir uns aber alle als Langschläfer geoutet und es war richtig spät, als wir am Frühstückstisch sassen. Das muss auch mal sein. :-)

Ärgerlich - und genau das brauch ich nicht - mein Äpfelchen macht Mucken. Gut, arbeiten kann ich trotzdem, ABER es ist unglaublich, wie sehr man etwas lieb gewinnt und sich daran gewöhnt. Nu muss es erst mal zum Apfel-Doc damit sich mein amputiertes Gefühl behebt. Blöde aber auch.

Beatrice 24.05.2008, 13.26| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Mac, Familie, Auto,

Ist es normal ...

... dass man mit 46 noch aufgeregt ist und kaum einschlafen kann, weil heute die Probefahrt mit einem Modell des Wunschauto ansteht und der eventuelle Kauf eines solchen....?

Beatrice 23.05.2008, 08.36| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Kurznotizen, Auto,

Ausser Haus

Mein geplantes Diätmenü - für Mittag - muss ausfallen. Dat Muttchen hat zum Mittagessen geladen. Ich bin gespannt, was sie auftischt. Hungergefühl stellt sich inzwischen ein.

Die Fortführung der Diät hat sich nicht ganz so leicht gestaltet, wie ich dachte. Ich habe zwar beständig die angesammelten Urlaubspfunde wieder abgenommen (ein paar Grämmchen stehen noch aus), aber ich hatte erst einmal keine Lust auf Brigitte. Schwer gemacht hat es mir auch das schöne Wetter, die Feiertage und die Biergartenlaune. Ich bin ein Fresserchen, das steht fest. Bin ich ausser Haus, mag ich Speisekarten testen ;-) Aber gut, ich habe festgestellt, dass ich mich sogar beherrschen kann und so versuche ich, mich auf die schlankeren Gerichte zu konzentrieren (zumindest meistens). Ich hoffe, dass mir das ein oder andere (um das Gewicht zu halten) wirklich in Fleisch und Blut übergeht. Es wäre an sich nicht schwer ein, zwei, drei Kilo zuviel wieder abzunehmen, also warum lässt mans dann erst so weit kommen, dass es 10 und mehr Kilo sind?
Ich hoffe sehr, dass ich mir das alles für die Zukunft gut merken kann, denn eigentlich mag ich keine Diäten. ;-)

Beatrice 22.05.2008, 10.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: wellness | Tags: abnehmen, wellness,

Gestern - mein Kartoffeltag

Nach lecker Grillkartoffel zu Mittag gabs am Abend
Kartoffelsalat mit Radieschen (319kcal)


08tag138_abend.jpg

Beatrice 22.05.2008, 08.21| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf | Tags: abnehmen, kochen, Foto,

Ich hätte ...

... gerne etwas länger geschlafen - Feiertag -> Ruhe, Entspannung, Seele baumeln lassen - wenn da nicht mein männliches Tatzentier wäre, der so gar nix mit diesen Dingen im Sinn hat... naja, mit Ruhe und Entspannung schon - wenn er sie braucht - aber nicht, wenn ich es auskosten möchte... schnarf.
Ich will es positiv sehen: so habe ich doch gaaaaaaanz viel von diesem freien Tag, weil schon sooooo früh wach.

Beatrice 22.05.2008, 08.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Katzen, Kurznotizen,

Das Werbungskind in mir

... musste heute mal diese fertigen Grillkartoffeln von M.eggle testen :-)

Fein ist, dass sie gut in die Diät passen: 100 g / 98 kcal - da kann man die Packung komplett alleine essen ;-). Mir haben sie geschmeckt. Dazu passend ein Joghurt-Dip mit Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Gewürze und Schnittlauch.


grillkartoffel.jpg

Beatrice 21.05.2008, 15.42| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf | Tags: abnehmen, kochen, Foto,

Statistiken

"Es gibt 3 Arten von Lügen:
Lügen, verdammte Lügen und Statistiken."

Mark Twain


Wer Spaß an Statistiken hat, sollte mal bei extern.gifstatista.org vorbei schauen. Das Hamburger Statistikportal hat gestern seine Toren geöffnet und man kann zu über 8000 Themen Daten und Fakten aus allen Lebensbereichen kostenlos abrufen.

Beatrice 21.05.2008, 09.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t | Tags: Internet, Netzwerken,

Zu viel Flüssiges

... von oben, verschafft mir im Moment eher ein Stimmungstief, wie passend. Arrrgg... auch heute wieder Regen und ein tristes Grau, da draussen. Das Ganze ähnelt eher dem November als einem Mai.  
ICH WILL SONNE!!!
Okay, ich weiß, wo im Moment die Sonne scheint, aber das ist gut 800 km weit weg von mir. Ich sollte mich an diesem Gedanken erwärmen. Sie will zwar zur Zeit nix mit Bayern zu tun haben, aber es gibt sie. Das beruhigt doch ungemein.

Beatrice 21.05.2008, 08.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Wetterfrosch | Tags: Wetter, Mai,

Freunde

"Zwei Freunde müssen sich im Herzen ähneln,
in allem anderen können sie grundverschieden sein."

Sully Prudhomme, 1839 - 1907

Beatrice 20.05.2008, 20.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: lesenswert | Tags: Aphorismen, Zitat,

Aus der Diätküche

Abendessen - Paprika-Huhn mit Pimento-Cheese (417kcal)

Megalecker und schön scharf. Das Hähnchen-Brustfilet habe ich in dünne Streifen geschnitten und auf Zahnstocher gespiesst. So sieht es recht appetitlich aus - schliesslich soll mans sich auch schön machen, wenn man alleine isst.

Pimento-Cheese im Klartext:
Eigentlich Quark mit gehacktem Käse, Gewürzen, Lauchzwiebeln und Balsamicoessig verrührt. Quark hatte ich keinen mehr - deswegen eigentlich - ich hab Joghurt, körnigen Frischkäse und einen Klecks Schmand genommen.

Chili aus der Mühle sorgt für die Schärfe. Sehr, sehr lecker, das....


08tag137_abend.jpg

Beatrice 20.05.2008, 20.31| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf | Tags: abnehmen, kochen, Foto,

Stresslindernde Vorfreude

... auch wieder sehr interessant.

bei einer Studie in Kalifornien wurde herausgefunden, dass Vorfreude (als nicht nur die Freude selbst) stresslindernd wirkt - die stressverursachenden Substanzen Cortisol, Adrenalin, und Dobac würden enorm in den Keller sinken, bei Aussicht auf etwas Unterhaltsames, Schönes, Erfreuendes.

Ah... deswegen bin ich so entspannt heute :-)

Beatrice 20.05.2008, 16.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Do you know | Tags: Studien, menschlich, wissenswert,

Wenn sich ein kleiner Lebenstraum mit Vernunft paart ...

... was für eine Überschrift ;-)

In die Liste meiner Lebensträume reiht sich "einmal rote Haare haben" - habsch mir erfüllt Ein weiterer Punkt auf der Liste meiner Lebensträume: Besitzerin eines Cabrios sein. Habsch mir noch nicht erfüllt.

Hmhm... jetzt kommt die Vernunft ins Spiel.

Dieser hier hat schon eine Menge Jährchen aufm Buckel - 96er Baujahr um genau zu sein. Die erste große Macke, seit ich ihn habe, ist vor ein paar Wochen aufgetreten: ich kann das Autoken nur noch über die Beifahrertüre aufsperren. Kosten: gut 600 - 700 Euro, wenn ich es richten lasse. Tja, früher wäre das günstiger gewesen, aber heutzutage heißt es "alle Schlösser austauschen, samt Schlüssel". Teurer Spaß, finde ich. Bis jetzt habe ich die Reparatur hinaus gezögert - intuitiv?... 
... vielleicht in weiser Voraussicht...
... denn DbMaM erinnerte mich die Tage an meinen noch nicht erfüllten Lebenstraum, der wunderbar mit Vernunft gepaart werden kann. Tja, es sieht so aus, als ob ein weiterer Lebenstraum nach Erfüllung schreit. Ich kann Quengeleien nur schwer ertragen und bin da schon eher nachgiebig - es wird wohl meine Zustimmung geben. *freufreu*

montebello blau klingt doch herrlich, oder?
Wunderbar passend als Farbe für ein Cabrio...


peugeot.jpg 

Beatrice 20.05.2008, 10.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ExtraFreuden | Tags: Auto, good vibrations, Lebensträume,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
Rezepte und E-Cards