Irrtum?

Wer hat sich da nun bei der Schöpfungsgeschichte vertan???
via MeinStern

Beatrice 23.02.2004, 19.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Kleine Eigenarten?

Ich kann keine Packungen oder Gläser wegwerfen, wenn da noch Fitzelchen von irgendwas drinne ist. Ich hol den schmalen Teigschaber aus der Schublade und dann wird schön ausgekratzt. Woher hab ich DAS nur? Im Gegensatz dazu kann ich nichts verwerten, was rein gefühls-(und geruch-)mässig nicht mehr in Ordnung sein könnte.. z.b. Frischwurst. Die muß "super frisch" riechen - ansonsten, ab in den Müll. Ich kann mich also nicht unbedingt als knauserig betiteln... grübel..

Beatrice 23.02.2004, 18.53| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Miese Stimmung





Ich frag mich warum?
Wegen dem Schnee?
Weil Montag ist?
"Katzis, mönsch, lacht ein bisschen!!"
:-))

Beatrice 23.02.2004, 14.24| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen

Die Rettung

Es war doch nicht alles verloren - dank Sue, konnte ich gestern noch die restlichen Bilder vom Faschingsumzug wiederherstellen - wow - sowas find ich wirklich genial. Die Bilder selbst sind es nicht, aber diese technische Möglichkeit ist schon wieder faszinierend für mich. Mir gefällt auch, dass man einiges an Müll, der sich auf dem Rechner angesammelt hat, aufspüren kann. Die Erklärungen dazu, um welche Art von Müll es sich handelt gefällt mir ebenso. Überzeugend ist auch das Rescue-Center - falls mal was zu viel gemüllt wurde.

Nachdem ich nun einiges gelöscht habe, Bilder wieder herstellen konnte - bleibt abzuwarten, was am Ende zu viel des Guten war.. because: Never touch a running system ;-)

Tune up Utilities>>> (30 Tage kann man umsonst testen)



Einen schönen Rosenmontag!

Beatrice 23.02.2004, 08.32| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Me and my Pi-Ci

Nur mal so erwähnt

Immer wieder - für mich - ein Phänomen, wie schnell beim Recherchieren im Web, die Zeit vergeht.. ach, was sag ich, überhaupt, wenn ich am Rechner sitze.. tztztz...

Beatrice 22.02.2004, 21.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Satz mit ix - das war wohl nix

Ich steh heute etwas neben der Kapp`... der Faschingskappe.. ich lass mich dazu überreden, mit auf den Faschingsumzug zu gehen, Kamera dabei, knipse wie wild und wieder zu Hause, speicher ich die Filme und Bilder "ordentlich" ab. Tja, ordentlich - dachte ich - zwei Bilder waren noch da und die Filme.. blöde, denn ausgerechnet heute hab ich die Bilder gleich von der Kamera gelöscht und die übrig gebliebenen sind der absolute Müll.. :-(

... ob es wohl daran liegt, dass ich mir ein Warsteiner auf nüchternen Magen andrehen hab lassen????

Beatrice 22.02.2004, 16.22| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Auf der Suche

Ist doch meistens so - sucht man etwas, findet man es garantiert nicht.. :-((

WER HAT MEINE FOTOS VON DEN WURZELKINDERN VERSTECKT???

.. nur das Genie überblickt das Chaos.. ich arbeite daran!!

Beatrice 22.02.2004, 12.31| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Das Wasserklosett

Und wäärrr hat`s erfunden?? (nein, nicht die Schweizer..)

Es wurde von dem Dichter, namens John Hanrington entworfen und 1589 auf seinem Landsitz in Bath/England (ein sehr schöner Ort übrigens) installieren lassen.
Die Toilette hatte bereits alle wichtigen Merkmale einer modernen Spülanlage: Aus einer Zisterne wurde Wasser (teilweise mit frischem lebendigem Fisch) in das Klo gepumpt. Von da rauschte es in eine darunterliegende Senkgrube, wenn mit einem Griff am Sitz eine Klappe geöffnet wurde. Seltsamerweise - also trotz einwandfreier Funktionalität, wurden davon nur zwei Exemplare hergestellt. Eines davon bekam seine Taufpatin, Königin Elisabeth.

Beatrice 22.02.2004, 10.36| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Do you know

Was guckst du?

Ich: DSDS - Motto "Die 60iger" - na, mal sehen, worüber ich mich heute wundern werde.

Beatrice 21.02.2004, 21.17| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Movietime

Der gelbrötliche Himmel

... wird vom Saharastaub verursacht.. wie es gerade im Radio hiess..
hier noch mehr dazu...

Beatrice 21.02.2004, 14.10| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wetterfrosch

Motzig

.. diese Woche mußte ich mich schon mal über Gästebucheinträge auslassen und heute, noch ein noch Motzer: Linklisten, Webringe etc.

Für die PoohSeite und auch den PoohBlog schau ich mich immer wieder auf Kinderseiten um. Ich stöber dabei auch in den verschiedenen Webringen und Linklisten. Klasse, denk ich mir, wenn der Titel zu lesen ist: Kinder- oder familienfreundliche Seiten - und dann suche ich.. sorry, aber manchmal erscheint es so, als wollten manche Webringleiter nur eines erreichen: einen gut gefüllten Ring (..der aber ganz und gar nichts mehr mit "kinder- und familienfreundlich" zu tun hat). Es ist sehr zeitaufwändig, angemeldete Seiten zu durchsuchen, ob die nun auch wirklich kindergeeignet sind. Wenn ich in einem Webring auf eine Seite stosse, die mit Links zu Seiten gefüllt ist, die ganz und gar nichts mit "kindergeeignet" zu tun hat, dann frag ich mich wirklich... genauso grauselig finde ich es, wenn auf jeder Seite irgendwelche Klickbuttons vorhanden sind, die Weiß-Gott-wo hinführen, nur nicht zu Kinderseiten.

Wenn ich eine Kinderseite anbiete, dann übernehme ich Verantwortung - sicher ist es nicht immer leicht, bei allen Dingen den Überblick zu bewahren und auch Entscheidungen zu treffen - ich für mich, gehe teilweise sogar soweit, dass ich URL`s in meinen Gästebüchern oder Kommentarfeldern lösche, wenn ich der Meinung bin, dass der Link zu einer Seite führt, die nicht für Kinder geeignet ist. Ich bin auch dankbar, wenn mich jemand auf Seiten hinweist, die nichts auf meinen Kinderprojekten zu suchen haben - vielleicht weil sich der Inhalt geändert hat und ich es nicht gesehen habe (wobei ich mich hier auch an meiner Nase packen muß - ich muß ebenfalls immer wieder nachsehen, dass noch alles seine Richtigkeit hat) Jep, man hat zu tun, wenn man sich als Anbieter von kinderfreundlichen Seiten "auszeichnet" - aber es ist eine gute und lohnenswerte Aufgabe, der man sich nicht aus Bequemlichkeit entziehen sollte.

 

Beatrice 21.02.2004, 13.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Wettervorhersage



Da wird ne Menge Schnee auf uns zu kommen.. brrrr..

Beatrice 21.02.2004, 10.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wetterfrosch

Aus der Statistik

Auch danach wird gesucht:

Zwiebelmettwurst+Frau

Beatrice 20.02.2004, 16.29| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web

Charly Flame



http://www.be-the-first-one.com/

Flashgame - viel Zeit mitbringen!

Beatrice 20.02.2004, 16.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Logo und Wirksamkeit

Sehr interessant, was heraus kommt, wenn Menschen bestimmte Markenzeichen aus dem Gedächtnis nachzeichnen sollen...

Zur Seite >>>

 

Beatrice 20.02.2004, 16.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Stinksockenduft für unliebsame Menschen

Herrlich - wenn die Entwicklung so weiter geht, dann ist es bald möglich Kaffeeduft - oder den Duft frischer Brötchen.. oder auch einen Parfümduft per eMail zu verschicken.

Wenn es dann soweit sein ist, gibt man mal eben 370 Euro aus, steckt sich diese sog. Duftkuppel an den Rechner, wählt zwischen 20 Grunddüften und kann diese Grundausstattung später sogar auf 2000 steigern..

...ha, und wenn ich ein Problem mit jemanden habe, dann häng ich dem irgendeinen Stinksockenduft in die eMail rein..;-)

.... mehr Infos gibt es hier :-)

Beatrice 20.02.2004, 15.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Eigenwerbung

..finde ich wichtig - aber es nervt, wenn man Gästebucheinträge bekommt, die nur dazu dienen, sich bekannt zu machen - und noch schlimmer, wenn diese Einträge auf zig anderen Seiten, im gleichen Wortlaut, ebenfalls vorhanden sind. Schöner Mist für solche Schreiberlinge, wenn sich diese Einträge in Gästebüchern von ein und dem selben Webmaster wiederfinden. Man kann doch sehr deutlich erkennen, dass es hier nicht um das Interesse an einer Seite geht, sondern nur um die Werbung für sich selbst.  

In solchen Fällen tendiere ich zum Löschen...

Beatrice 20.02.2004, 11.04| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards