Ein halber Meter Blumenstrauss

.. erreichte mich am Montag per Fleurop - und was für ein schönes Sträussken. Es ist ganz schön schwierig nen halben Meter Blumenstrauss aufs Bild zu bekommen....
bluemkes_190307.jpg


Ich habs geschafft, auch wenn die Dimension dabei verloren ging ....

so, aber ich vermute mal schwer, dass mein herzallerliebster und so mitfühlender - einfühlsamer - grandioser Kater, sich wohl gedacht hat: Dosi, du sollst keine Fotoknipsprobleme mit diesem Blumenstrauss haben!! Wir stutzen das Dingens einfach auf die Hälfte zurück und gut isses!!"

Kein gutes Ideechen.. ganz und gar nicht und schon gar nicht, wenn die Umsetzung dieser Idee morgens um halb 6 Uhr und ohne vorherige Absprache passiert. Noch viel weniger passend, wenn dabei die gesamte Vase auf den Fussboden gescheppert wird, sich das Blumenwasser über einen Teppich ergiesst, der äusserst schwer trocknet - und absolut daneben, wenn die Blüten hinterher wie gerupfte Vogelleichen aussehen. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich morgens um halb 6 Uhr große Freude am Bodenputzen verspüre und es zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehört, um diese Uhrzeit, Teppiche zum Trocknen in andere Räume zu verlagern. Nein, das war keine gute Idee und gut gemeint, ist auch nicht gut getan, geliebtes Katertier. Ich war stinksauer.

Das muß wohl auch so angekommen sein - denn aus sicherer Entfernung hat sich der Herr Kater meine Schimpfterraden angehört. Ja, besser war das.  

Der gestutze Blumenstrauss - deutlich geschrumpft in jeglicher Hinsicht:

bluemkes2_190307.jpg

Beatrice 21.03.2007, 13.44| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Katzen, Foto, Blumen, Anekdoten,

Herr Brutus Müller - Mops seines Zeichens




z o o m


Ich bin kein Fan von Möpsen - aber Babys sind einfach allerliebst - inkl. Herrn Müller :-)) - der Familienzuwachs eines Bekannten.

brutus_mueller2.jpg


Ich bin klein, mein Herz rein *bibber* bittschön tu mir nix!!
brutus_atze.jpg

Beatrice 21.03.2007, 12.21| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen | Tags: Tiere, Foto,

Der Blick in die Kristallkugel

nee nä, WIE können extern.gifdie wissen, was ich mir in meinem Kopp zusammengebastelt hab?

via extern.gifseparate ways

Beatrice 20.03.2007, 21.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätselzeit | Tags: Internet, Rätsel,

So ein Schweißfuß hat auch seine Vorteile

... hab ich mir eben sagen lassen..

.. nämlich dann, wenn man zu elektrostatischer Aufladung neigt...
Ich hab keine Schweißfüsskens - und das könnte mit ein Grund sein, warum ich heute ständig eine "gewischt" krieg - z.b. am Laptop und an meiner Spüle.. sapperlot.. bin ich heute geladen ;-)))

Beatrice 20.03.2007, 15.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: persönlich, Anekdoten,

10 Tage jung - das Putzelchen

baby_j2.jpg

baby_j3.jpg

Beatrice 20.03.2007, 12.15| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Granny | Tags: Foto, persönlich, Familie,

Internetfreuden und Entdeckungen

Wat ist das schön, wenn sich Projekte zu dem entwickeln, was man sich erhofft und gewünscht hat ;-) 
Ich hab ja schon einiges ins Netz gesetzt - immer aus voller Überzeugung, mit viel Elan und Freude - aber es kam schon mal vor, dass ich mich vertan habe - mit der ein oder anderen Idee. 

Das extern.gifElfenportal. Diese Seite hat mich einen mächtig langen Atem gekostet. Damals dachte ich noch, dass es doch sooo viele Elfen/Feeninteressierte gibt - im deutschsprachigen Raum. Aber weit gefehlt - zumindest zum Start der Seite. Monat für Monat bin ich auf die Suche gegangen nach guten Webseiten usw.. hab mir neue Inhalte für das Elfenportal überlegt - aber der eigentliche Gedanke, dass sich viele für das Linkarchiv anmelden, der zog sich..
Inzwischen sieht das doch schon ganz anders aus - die Thematik hat im deutschsprachigen Raum Fuss gefasst und das Elfenportal hat seine akzeptablen Besucherzahlen. Jep, da bin ich mehr als zufrieden :-))

extern.gifWinnie Pooh ist der totale Selbstläufer - und ich staune Monat für Monat, wenn ich mir die Besucherzahlen anschaue. Keine meiner Seiten hat so viele Gästebucheinträge, wie diese Seite. Die Platzierung bei Google kann besser nicht sein ;-))

Tja, und dann wäre da nun noch mein jüngstes Herzblatt - das extern.gifMärchenblog. Ich liebe Netzwerken und bei diesem Projekt sollte genau das umgesetzt werden. Nehmen und Geben - mitmachen und voneinander profitieren.
Das Märchenblog ist nun fast auf den Tag 5 Monate alt. Inzwischen kann man über 120 Podcasts hören - eine stattliche Zahl. Es beteiligen sich eine nette Zahl an verschiedenen Autoren mit ihren Märchen und Geschichten und die Besucherzahlen steigen stetig.
Für einen guten Linkwert(bei google), sind u.a. entsprechende Verlinkungen notwendig - Verlinkungen von Seiten, die bereits einen hohen Linkwert haben. Jep, und das "passiert" beim Märchenblog. Was ne Freude. Ich durfte mich die letzte Zeit über einige Entdeckungen in der Märchenblog-Statistik freuen u.a. auch ein Link von extern.gifhoerothek.de.
Die Entdeckung des Tages ist nun ein Link von kostenlos.de - und die Bewertung ist klasse: Gesamteindruck "volle Punktzahl" :-)) Bei Interesse kann man extern.gifHIER gucken :-) Möge es wachsen und gedeihen - das Märchenblog. Jawoll, ja :-))))

Übrigens freue ich mich über weitere und noch viel, viel mehr Autoren, die ihre Märchen dort vorlesen lassen wollen - oder sie auch selbst gelesen, als mp3 zur Verfügung stellen - so funktioniert und passiert netzwerken :-))

Soderle - Ende des Vortrags ;-))

Beatrice 20.03.2007, 09.44| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web | Tags: Netzwerken, podcast, Winnie Pooh, Elfenportal, Märchenblog, Internet,

Einblick

ranunkel_rotorange.jpg

Ich staune immer wieder, was einem eine Makro-Aufnahme zeigt... wie bei dieser Ranunkel






z o o m

Beatrice 18.03.2007, 13.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt | Tags: Foto, Blumen, Frühling,

Salat für den Kater

Mittlerweile stehen drei Pötte Katzengras auf der Fensterbank um dem Katerchen etwas Gutes für den Magen zu tun. Ich wußte gar nicht, dass es so unterschiedliche Sorten gibt und muß nebenbei noch feststellen, dass sie gerade für die Frühlings- und Osterzeit richtig dekorativ sind. In hübschen Übertöpfen oder auch Körben kann man sie gut als Zimmerpflanzen verwenden. Der beste Nebeneffekt: es freut sich Mensch und Tier ;-)


dba1/sandy_180307.jpg

hab ich eben was von "es freut sich Mensch und Tier" geschrieben? Katerchen macht ein äusserst missmutiges Gesicht - aber ich weiß auch warum: ich geh ihm mächtig auf den Senkel, wenn ich mit meiner Kamera ankomme ;-)) Das zeigt er mir seit einiger Zeit sehr deutlich, indem er die Fliege macht, sobald ich das schwarze Knipsdinges in der Hand halte.

Beatrice 18.03.2007, 11.06| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen | Tags: Katzen, Tiere, Foto, dekorativ,

Heute schlafe ich AUSWÄRTS

sach ich hin und wieder ;-))
Ja, und das mach ich dann auch.
Hach, ich geniesse es.
Einfach mal nicht ins eigene Bett (obwohl ich ein sehr gemütliches Bett habe) - doch so hin und wieder brauche ich eine andere Unterlage.

Gestern wars mal wieder so weit "Heute schlafe ich auswärts!"

... denn meine Couch ist auch soooowas von gemütlich und bequem - bestens geeignet zum Auswärtsschlafen.

Beatrice 18.03.2007, 10.35| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: persönlich, good vibrations,

Der würde sogar in mein Wohnzimmer passen

... wenn ich ihn dorthin bekommen würde.
.. aber weil dem nicht so ist, wird er wohl in Kürze NUR in meiner Garage oder VOR meiner Wohnung stehen. ;-))


tigra.jpg

Beatrice 17.03.2007, 19.10| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ExtraFreuden | Tags: unterwegs, Auto,

Ich konnte nicht mehr warten

... und hab gestern endlich meine (doch noch erstandenen) Pflanzbottiche zum Einsatz gebracht. Klar, dass ich an den Blömkens im Gartencenter nicht einfach so vorbeigehen konnte und hab mir die ersten Frühlingsblüher auf meinen Balkon geholt. Eines weiß ich jetzt schon: Sollte ich noch einmal umziehen (was gut passieren kann), dann brauche ich (wieder) einen Garten oder einen riiiiiiesigen Balkon. Ich habe zu wenig Platz um meiner Blumen-und Pflanzenfreude genügend Raum geben zu können. ;-))  






z o o m




z o o m


Ich kann nur hoffen, dass meine Ungeduld nicht bestraft wird: es wird wieder kalt - mal abgesehen vom angekündigten Schnee. *grumpfl*


wettervorschau_170307.jpg

Beatrice 17.03.2007, 11.26| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt | Tags: Foto, Frühling, Wetter, Blumen,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards