Was bin ich nur für ein Gewohnheitstier..

wenn "wrap" drauf steht, sollte ich auch "wrappen".
Nein, ich suche nach diesem Schnipselchen, an dem man ziehen kann, damit sich die Plastikhülle öffnet (und das nun schon in Folge..) es wird auch beim zigten Male "Schnipselchen suchen" kein Schnipselchen dran sein und auch weiterhin "wrap" auf diesem Ding stehen - und nur weil diese Dinger anderer Hersteller per Schnipselchen-ziehen geöffnet werden und ich ein Gewohnheitstier bin, wird sich auch nichts an dem Umstand ändern, dass die Dinger DIESES Herstellers nur durch ein "wrap" von ihrer Plastikhülle befreien lassen.. mal schauen, wann ich das endlich kapiert habe und bis dahin - suche ich weiter nach diesem Schnipselchen...


... und weil ich grad beim Thema bin - so von wegen Gewohnheitstier (oder ist das mein Sturkopp?)... ähnlich verhält sich das mit meinem Milchaufschäumer. Es ist doch gut bedacht, dass dieses Knöbbelchen nur  e i n m a l  gedrückt werden muß bzw. aktiviert und schon schlägt dieser Miniquirl wie verrückt um sich - ähm - die Milch auf.. und das, ohne Unterbrechung. 
ICH halte dieses Aktivierungsknöbbelchen mit einer Fehemenz gedrückt, als ob erst dadurch überhaupt etwas passiert.  Auch hier die Frage: warum will das einfach nicht in meinen Kopp rein und warum halte ich weiterhin stur an meiner Vorgehensweise fest? 

Beatrice 19.04.2006, 12.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Er kam, sah und siegte

Mein Jungmannkater erstaunt mich immer wieder. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich je eine Katze hatte, die ihren Charakter so deutlich an den Tag gelegt hat, wie er.

Er ist ein Macher, ein Siegertyp, ein Macho, ein Abenteurer, Egoist, frech wie Oskar, aber auch sehr liebesbedürftig, gesellig, freundlich, neugierig ohne Ende..

Seinen Egoismus - sein machohaftes Auftreten - bekommt meine alte Dame ganz besonders zum Spüren. Inzwischen hapert es bei ihr mit der Beweglich- und Schnelligkeit, wo Jungmannkater natürlich klaren Vorteil aufzuweisen hat. Oldi möchte im Grunde nur noch in Ruhe ihren Lebensabend geniessen, nur wie, wenn jeder Schritt von Jungmannkater verfolgt wird und meist mit Attacken auf sie endet? Ja, so ein Lebensabendkatzenleben kann schon wirklich kein Zuckerschlecken sein.

Die alte Dame möchte endlich mal wieder auf dem Schrank im Flur schlafen - is nich - weil Herr Jungmannkater im Galopp an ihr vorbeidonnert, zum Sprung ansetzt und triumphierend vom Schrank auf sie herunterschaut und sein Blick ganz deutlich sagt: "Erster, Erster!"

Die alte Dame trappelt zum Futternapf, Herr Jungmannkater eben noch auf seiner Toilette, schiesst aus dem Bad - hinter ihr her um vor ihr am Futternapf zu sein... da kommt echter Groll hoch.

Sitzt die alte Dame neben mir auf der Couch, will sich Herr Jungmannkater unter Garantie dazwischenquetschen.  

Alte Damen geniessen Frühlingssonnenschein - wärmt er doch die alten Knochen - und so entschliesst sich die alte Dame ein Sonnenbad auf dem Balkon zu nehmen - wenn da nicht der Jungmannkater wäre, der wieder einmal vor ihr den Platz einnimmt, den sie für sich angedacht hatte.

Tja und so kämpfen wir uns im Sinne der Gerechtigkeit durch den Tag und versuchen die Dominanz des Jungmannkaters einigermassen in Grenzen zu halten ... die alte Dame und ich.

Beatrice 19.04.2006, 08.52| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen

Auflösung - Kinorätsel

Die Frage lautete: Aus wievielen Erwachsenen und wievielen Kindern bestand dieses Grüppchen, wenn...


...eine Tante, eine Mutter, zwei Freundinnen, eine Oma, drei Cousins, ein Enkel, vier Freunde, ein Sohn in einer Reihe im Kino sassen?

Die Gruppe bestand aus 2 Erwachsenen, 4 Kindern: meine Freundin und ich, der Sohn meiner Freundin, ihre zwei Neffen und mein Enkel.

Beatrice 19.04.2006, 08.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Rätselzeit

Ich warte auf die Explosion

meiner Geschirrspülmaschine. Sie gibt sehr seltsame Geräusche von sich... *grübel*


Und sonst... moin moin :-)

Beatrice 19.04.2006, 07.56| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert

Frühlingslilaleberblümchentraum

Beatrice 17.04.2006, 23.39| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt

Ein treffender Mark Twain

Bleib Menschen fern,
die deine Ambitionen belächeln.

Kleine Menschen tun das immer,
aber die wirklich Großen
geben dir das Gefühl,
dass auch du groß werden kannst.

Mark Twain

Beatrice 17.04.2006, 19.38| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert

Blumensprache - Schlüsselblume

"Wo hängt der Schlüssel zu deinem Herzen?"

>> z o o m

Beatrice 17.04.2006, 18.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt

Zum Veilchen sei gesagt

*kauschmatz*
Veilchen
: Das erste Veilchen, welches man findet, muß man essen, man erhält dadurch die Liebe und Zuneigung seiner Nebenmenschen. *schluck*

Blumensprache
Wird ein Veilchen verschenkt, bedeutet dies:
Nichts ist süsser als geheime Liebe

Beatrice 17.04.2006, 18.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert

Wenn Weihnachten auf Ostern fällt

... für Bienen garantiert nicht nur ein Spruch ...










Beatrice 17.04.2006, 18.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes

Update - Elfenportal

Feiertage heißt Zeit für Freizeit und Privates und nachdem der Osterhase seinen Job erledigt hatte (samt Leckerschmeckermenü), konnte ich mich meinen privaten Seiten widmen...
Heute das Elfenportal und der dazugehörige Newsletter :-)

Beatrice 16.04.2006, 22.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web

Für Neugiere

"Nachts sprechen: Wenn jemand im Schlaf spricht, so kann man ihn am großen Zeh fassen und ausfragen, dann gesteht er alle Geheimnisse!"


Alleine die Vorstellung ist schon zum Lachen... ;-)

Beatrice 16.04.2006, 10.53| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert

Myrten-Orakel

"Myrte: Kommt eine Myrte unter der eigenen Pflege eines Mädchens zur Blüte, so wird sich die Pflegerin bald verloben.
Geht die Myrte aus, so wird die Pflegerin entweder nie heiraten oder sehr unglücklich werden. "


Heiderdaus - habsch mir doch letztens ein Myrtenbäumchen gekauft.  Jetzt ist nur noch die Frage offen, ob ich mich noch zu "Mädchen" zählen muß/darf/soll.

Beatrice 16.04.2006, 10.43| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards