Meine Stimme hat er.. :-)

aber 100pro!
deine auch?
01379-1001-03

Beatrice 28.04.2007, 21.56| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Wochenendplanänderung

statt King Lucki wirds nun der Auepfad im Walderlebniszentrum Ziegelwies, bei Füssen.
Meine Freundin fährt dort öfter mit ihren Kindern hin und ihnen gefällt es dort supergut. Na, dann schauen wir uns das morgen mal an.. und ich hab die Fotoknipse dabei..klaro :-))

Beatrice 20.04.2007, 21.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Tourismus | Tags: unterwegs, Kurznotizen,

Konsequenz zahlt sich aus

... wenn ich in manchen Angelegenheiten nur konsequenter wäre ;-))

Aber jut, seit Tagen tapper ich mir auf meiner Tretmaschine einen ab - mache Übungen mit meinen Gummibändern, esse wieder bewusster und vorallem viel Obst, Vollkorn etc. - siehe da, die Pfunde purzeln. :-)) Bisschen übern Kilo sind schon geschafft.. genau genommen sinds 1,3 Kilo.. ich blicke voller Stolz auf mich ;-))

Gerade meine abendliche Gymnastik-Halbestunde erfüllt mich mit äusserster Zufriedenheit, denn damit hab ich es eigentlich gar nicht. so.. frau gwöhnt sich daran und da mich der Ehrgeiz gepackt hat, erst recht. Dem JoJo solls an den Kragen gehen und ich bin froh, dass ich noch einigermassen rechtzeitig damit anfange.
So ein bisschen ärgere ich mich aber trotzdem über mich selbst, weil ich nicht schon viel früher damit angefangen habe - oder weils nicht richtig in meinem Hirn geklickt hat? Warum ist dieser innere Schweinehund nur so schwer zu bekämpfen? Irgendwie muß der doch einfacher zu überlisten sein... grübel

Erstaunlich ist doch immer wieder, wieviele Ausreden man für sich finden kann... von "keine Zeit" über "müde" zu "das passt schon so wie es ist" usw.. Es passt aber gar nichts mehr so richtig und Zeit hätte man auch und eine halbe Stunde rumturnen bringt noch besseren Schlaf....
Steckt man erst mal drin - in der Phase des "Nun tu ich was" und lässt keine Ausreden mehr gelten, merkt man, wie sich das Wohlbefinden zunehmend steigert. "Ich habe etwas Gutes für mich getan" erfüllt mich mit Zufriedenheit. Ich hoffe, dass meine Konsequenz diesbezüglich noch eine ganze Weile andauert ;-))

Beatrice 20.04.2007, 09.59| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness | Tags: wellness, persönlich, good vibrations,

Noch ein paar Miezgedanken und mehr..

Wie mir die Dosi der kleinen Miez gestern noch gesagt hat, sind es nicht weitere 4 Jungs - ein Mäderl ist noch dabei. Rabenschwarz. Ich hab mir nun überlegt, ob ich sie nehmen soll. Werde ich wohl tun. Ich hatte mich zwar auf Mehrfarbig versteift, aber eigentlich ist es völlig egal welche Farbe das Kätzchen hat. ...

Heute strahlt die Sonne wieder vom Himmel... gestern war alles grau in grau... irgendwie passend..

Ich hatte gestern noch einen Termin bei "medical beauty". Der Pigmentfleck oberhalb meiner linken Wange nervt mich immer mehr.. klar, dass die Sonne noch ihren Teil dazu beiträgt. Nun hab ich ihn mal anschauen lassen - mit dem Ergebnis, dass ich Lichtschutzfaktor 25 aufwärts fürs Gesicht verwenden soll. Im Herbst kümmern wir uns dann um diesen Fleck. Ich bin jetzt schon zu braun, als dass man da was machen sollte. Gut, gut.. Das "Alter" bringt ja noch so ein paar andere unschöne Begleiterscheinungen mit sich: Härchen an Stellen, wo sie nicht hingehören (zumindest für meinen Geschmack ;-)..) Ich kann da also ein zwei drei Leberflecken mit Haarwuchs anbieten (der Sitz meiner männlichen Hormone) - und diese Dinger müssen natürlich im Gesicht sitzen. Die gute Frau "medical beauty" hat nicht viel Aufhebens gemacht und mit einer Zuckerpaste (Die Zuckerpaste besteht aus natürlichen Inhaltstoffen – Zucker, Zitrone, Wasser – und ist frei von chemischen Zusätzen) einen Teil der Haare entfernt. Das Ganze muß natürlich mehrmals gemacht werden, weil Haare in verschiedenen Phasen wachsen.  Das Ziel: Verfeinerung und MInderung des Haarwuchses. Toller Nebeneffekt - tote Hautschüpchen werden gleich mitentfernt und das Hautbild wird verfeinert. Ach ja, der Schmerz beim Entfernen ähnelt dem Abreissen eines Pflasters - zumindest fühlte sich das für mich bei diesem ersten Mal so an. Und weil ich so "tapfer" war, gabs zur Belohnung noch eine wohltuende Ultraschallbehandlung einschliesslich Pflege. Frau gönnt sich ja sonst nichts ;-)) (mein letzter Besuch bei der Kosmetikerin liegt dabei sicher schon mehr als 10 Jahre zurück ;-)).)
Mein Fazit: Das hätte ich schon viel früher machen können und werde mir das nun regelmässiger gönnen.

Beatrice 19.04.2007, 08.46| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Katzen, wellness, persönlich,

Trauer

... sie wollte nicht bleiben...
Ihre Dosi hat mich heute angerufen...
Die Kleine ist heute morgen gestorben :-(

Beatrice 18.04.2007, 18.20| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Jupididuuuuh

:-)

Beatrice 17.04.2007, 16.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert | Tags: Kurznotizen, persönlich, good vibrations,

Mieze-Mädchen

Unser "Familienzuwachs" ist nicht mehr namenlos :-)

P e b b l e s


wird die Süsse heißen

Bis sie bei uns einziehen kann, werden noch ein paar Wochen ins Land gehen.. Anfang Juli wirds wohl werden, aber bis dahin werde ich sie noch ein paar Mal besuchen :-)) hach, ich freu mich schon :-)) und ich bin sehr gespannt, wie der Minikater auf sie reagieren wird. Ich hoffe mal, dass es nicht allzu stressig wird ;-))

Beatrice 17.04.2007, 08.40| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen | Tags: Katzen, persönlich,

Ist da noch ne Steigerung möglich?

HÜÜÜÜR >>>
(dat Märchenblog meine ich...:-)))

Beatrice 16.04.2007, 21.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web | Tags: Märchenblog

Is möste mis kuaz voastellen...

Is bin die Neue im Tedantensssspludla-Haushalt :-))
Leida hab is nos teinen Namen, aba das mast nits - die Bea-Tosi fintet sisa was tanz Sööönes füa mis.

dba0/baby_miez1.jpg


Un hia bin is mit meina Mami - die is taaaaaaaaanz lieb. Un wenn is trooos bin, tann seh is aus wie meine Mami :-)

dba0/baby_miez2_mama.jpg


Is hab aus nos 4 Brüda - die sin alle taaaaaaaaanz swaaaaz .
Die tanst du aba jedzd nist sehen, weil die unta meina Mami lieten un mia sissa die tanze Mils wettrinten. Tesweten muss is jedzd hia Sluss masen.

Beatrice 16.04.2007, 20.06| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen | Tags: Katzen, Foto, persönlich,

Fortsetzung - Leutasch

Dieses Pflänzken heißt im Moment noch "Keine-Ahnung-Leutascher-Ache"... aber vielleicht weiß jemand, wie sie heißt?

keine_ahnung_leutascher_ach.jpg


..... nach unserer Wanderung durch die Geisterklamm Schuhe runter, rein ins Nass....


hier rein
in die Leutascher Ache



z o o m

Beatrice 15.04.2007, 18.15| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tourismus | Tags: unterwegs, Foto, Natur,

Gezählte Tage

an denen ich sehnsüchtig den weißen Streifen am Himmel hinterher schaue....

15042007.jpg


Nur noch 18 Tage :-)))

Beatrice 15.04.2007, 16.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: unterwegs, Balkon, Foto,

Hier wird nicht ge-trüb-dümpelt

Wasser wirkt wie ein Magnet auf mich (ob das so ist, weil ich Wasserfrau bin?) - an diesem Tümpel konnte ich mich nicht satt sehen..

duempel1.jpg

... mal genauer schauen?


.. keine Ahnung, warum mich dieses Bild so fasziniert...

duempel2.jpg

... vielleicht diese Mischung von klar und unscharf - besonders wenn man genauer "reinschaut" :-)



...und noch ein paar Impressionen :-)
.... und wenn ich ausgeschlafen habe, gibbet noch mehr Wasser :-)))

Beatrice 15.04.2007, 00.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes | Tags: Natur, Foto, unterwegs,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
Rezepte und E-Cards