Google? Gugl!

Karl Auer ruft bei Google an: "Bin ich richtig bei Google?Sie können mir doch weiterhelfen, weil mein Guglhupf... usw.."
Telefondame etwas unwirsch und versucht zu erklären, was Google ist und nichts mit einem Guglhupf zu tun hat. "Sie können über unsere Seite Rezepte für den Gugl finden!" Auer:"Ah, dann sind sie doch zuständig?" "Neeiiiin! Ich bin doch keine Bäckerin!"...

Immer wieder herrlich, der Auer Karl :-))

Zur Webseite >>

Telefonstreiche mit Karl Auer anhören?

Beatrice 19.01.2006, 09.22| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-hört

Morgendliche Rettungsaktion

Kurz vor 6 Uhr heute morgen: ein laut miauender und an der Türe kratzender Katermann schreckte uns aus dem Schlaf. Etwas ganz Dramatisches mußte sein Gemüt erhitzt haben, denn Sandy ist kein Schreikater.

Noch müde und mit geschlossenen Augen tappten vier Füsse zur Schlafzimmertüre. Ich öffnete sie um nachzusehen, was Katerchen so sehr aus der Fassung brachte.

Von draussen drang das krachende und schabende Geräusch des Schneeräumers herein, der die Wege und Parkplätze vom Schnee befreite. 

Dieser Lärm kann nichts Gutes bedeuten!
Dieses Ding ist auf dem Weg hier rein! 
Sicher ist sicher!
Dosi wecken!
Wir blicken dem lärmenden Monstrum gemeinsam ins Auge!
..... muß Katerchen sich gedacht haben.
 
Mit vielen Streicheleinheiten dankten wir dem immer noch aufgeregten Katermann. "Richtig stolz sind wir auf dich, weil du so gut über uns gewacht hast und uns nicht einem durchs Schlafzimmer jagenden Schneeräumer überlassen hast", sagte ich ihm. Stolz und zufrieden über seine äusserst tapfere Rettungsaktion fand Katerchen zu seiner Gelassenheit zurück und konnte zur Tagesordnung übergehen: er putzte den Angstschweiss aus seinem Fell und legte sich schlafen.

Es war inzwischen 6.15 Uhr geworden... aber gut, nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn uns Katerchen nicht geweckt hätte...

Beatrice 19.01.2006, 08.53| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen

Arbeitsrückblick

Manche Arbeiten lassen einem am Ende des Tages fragen, warum sie so viel Zeit gekostet haben. Ich seh nicht viel und doch war ich Stunden damit beschäftigt.
So ging es mir gestern.

Manche Arbeiten sehen zwar nicht wichtig aus, hinterlassen aber ein Gefühl von äusserster Zufriedenheit, wenn sie erledigt sind. So gings mir gestern. :-)


Dann mal rein in den neuen Tag...

Beatrice 18.01.2006, 08.47| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Den Lebenshunger stillen

- neue Wege zum Abnehmen
Erfolgreich abnehmen im Einklang mit seinem Inneren
Lesen im Müller-NL >>>

Beatrice 17.01.2006, 08.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: wellness

Nochmal was zum Hut..

Your Hat Personality Is A
Floppy Hat

Beatrice 16.01.2006, 16.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: check-it

Frostbeulengefährdet

Nicht toll: kein Warmwasser, keine Heizung und das bei den Temperaturen. Bloss gut, dass die Sonne scheint und ich dadurch ein wenig das Gefühl von WARM bekomme.

Beatrice 16.01.2006, 10.14| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Frau mit Hut - fährt gut

Traumwinterwetter in Oberbayern und da muß man einfach raus. Bei den eisigen Temperaturen der letzten Tage sind die kleinen Seen gut zugefroren - also Schlittschuhe ins Auto und für ein Stündchen an den Haslacher See in Bernbeuren....


Hansi hat nen Lachanfall bekommen, als ich ihn abgeholt habe...




z o o m


... ich soll aber nicht meinen, dass er mich auslacht (hat er mir versichert) - ich würde so überaus lieb mit meinem Feuerwehrhelm aussehen.. na, dann will ich das mal glauben ;-)


...und wieder Eiskristalle...



z o o m


15 Jahre ist es mindestens her, dass ich auf Schlittschuhen gestanden bin, aber es ist wie mit dem Radfahren: wenn mans mal gemacht hat, dann findet man auch wieder rein. Eine wackelige Angelegenheit wars trotzdem. Warum man(n) mir Fotografierverbot erteilt hat, verstand ich nicht so ganz - im nachhinein denk ich mir, dass noch an Stil, Form und weicher, eleganter Landung gearbeitet werden muß ;-)

Beatrice 15.01.2006, 17.11| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Eisig - Nachtrag

Auf Wunsch - die Eisblumen in der Originalversion.. :-)





zoom




zoom

Beatrice 15.01.2006, 16.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes

28.August04 - Nachtrag

Versprochen ist versprochen...
Zu diesem Beitrag sollte ein Link folgen - hier isser nu: Bernd-Rinser.de

Beatrice 15.01.2006, 12.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Ich gucke DSDS

Hustenfrei war meine Nacht - wunderbar.
Gestern hab ich mir einen "mann-freien" Abend gegönnt und Wellness, Entspannung und Seele baumeln lassen getätigt. Dat brauch ich hin und wieder...

Wer guckt DSDS? Ich :-)
Ich finds einfach immer wieder spannend, gerade wenn dann Bewerber dabei sind, wie dieser Stephan. Ich fühl mich hin und hergerissen zwischen "er tut mir leid" und "erstaunlich, dass er nicht schon alles hingeworfen hat" und "wie kann der nur weiterkommen?" Gestern dachte ich daran, dass da irgendjemand die Zahlen manipulieren muß, weil ich mir wirklich nicht vorstellen kann, wie er mit dieser Stimme überhaupt die erste Mottoshow überstanden hat. Ich finds schlimm, mit welcher seelischen Belastung er sichtbar kämpft und überhaupt nichts von einem "Superstar" hat. Nun gut, aber er macht keinen Rückzieher -ne Kämpfernatur ist er scheinbar. Äusserst liebevoll war gestern die Jury mit ihm, aber was soll man da noch sagen?
Er müsste eigentlich einen schweren Stand in der Gruppe haben - da fällt eine/r nach dem anderen raus, mit einer weit besseren Stimme und er wird weitergewählt. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Rest, dies als ziemlich ungerecht empfindet. Das Puplikum tut es auf jeden Fall.

Nee, nee - gerecht ist das Ganze sowieso nicht. Wer ne große Fangemeinde hat, kommt weiter, egal ob er/sie singen kann oder nicht.

Meine Favoriten: Tobias und Vanessa

Beatrice 15.01.2006, 09.38| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Eisig

Beatrice 13.01.2006, 19.05| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes

Tests erstaunen mich immer wieder

Your Life Path Number is 3
Your purpose in life is to express your unique self.

You are a creative and artistic person with an interesting view on life.
Witty and outgoing, you enjoy sharing your crazy ideas with anyone who will listen.
A total social butterfly, you're the life of any party.

In love, you inspire and enchant your partner. You are often an object of fantasy and desire.

While you are very talented, you sometimes lack the ambition to put your talents in play.
And while your wit carries you a long way, you occasionally use it to mask your true feelings.
Your natural abilities can bring you all the success in the world ... if you let them

Beatrice 13.01.2006, 15.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: check-it

Was macht eine gute Apotheke aus?

Für mich z.B. wenn ich die Apotheke verlasse und das Gefühl habe: jetzt weiß ich wieder mehr ....

Mit meinem Antihusten-Vorschläge-Zettel bin ich in meiner Apotheke eingefallen. Zettel vorgezeigt und meine Hustenlage erklärt:
Massiver Husten in der Nacht! Beim Doc war ich schon - Tabletten alle aufgebraucht, Hustensaft für den Tag leergetrunken - für die Nacht hab ich noch bissken was.

Was nun liebe Frau Apothekerin?

Erste Frage: Zu welchen Zeiten haben Sie den Saft für den Tag eingenommen?

Antwort: Morgens, mittags, und am Abend

Zweite Frage: Wann am Abend zum letzten Mal?

Antwort: So gegen 19 - 20 Uhr

Aufklärung: Sie sollten den Saft für den Tag zuletzt zur Kaffeezeit nehmen. Nehmen Sie ihn am Abend.... (und dann folgte eine Erklärung zu den Bronchien und was passiert, wenn man den Saft für den Tag erst so spät nimmt, mit dem Hinweis, dass mein Nacht-Saft dann mehr oder weniger wirkungslos ist.. )

Frau Apothekerin holt das Nachtsäftlein vom Regal und sagt irgendwas von 20 ml... sapperlot - ich sollte mir endlich angewöhnen den Beipackzettel oder wenigstens die Packung durchzulesen: Wie ich es von meinem Tagsaft gewohnt war, hab ich mich brav mit 5 ml jeden Abend zufrieden gegeben. Da hätten wir nun Fehler Nr. 2 - 20ml am Abend und nicht nur 5 ml!!

Ich war schlichtweg fasziniert, wie mir Frau Apothekerin zu jedem einzelnen Hustenwegmachmittelchen auf meiner Liste eine Erklärung abgeben konnte -ohne irgendwo nachzuschauen. Wow...
Toll fand ich, dass sie mir nicht irgendwas aufschwatzen wollte - also noch ein paar Extragaben verkaufen wollte - vorbildlich erwähnte, dass ich noch einmal zum Dottore gehen soll, wenn es nicht wesentlich besser wird. Spätestens Montag ...
Hier geht grad ein übler, übler Dingenskirchen (Bakteriviruswasweißichgemisch) rum, der einige Menschlein zu plagen scheint. Behandlung erforderlich!

Sehr gut auch: Ich wurde letztens extra angerufen, als Hansemann Medizin für mich geholt hat. Nee, nee, da wird nix einfach mitgegeben, sondern erst einmal der Patient befragt, was denn überhaupt anliegt - wo die Wehwehchen sind.

So magsch das :-) Nun bin ich gut fürs WE ausgestattet und hoffe, jetzt alles richtig zu machen, damit ich endlich wieder in Ruhe schlafen kann - und nicht nur ich.

Was macht für euch ne gute Apotheke aus?
(damit ich weiß, worauf ich das nächste Mal achten sollte - bin da nämlich etwas unbedarft...)

Beatrice 13.01.2006, 12.18| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness

husthusthusthust

Prima Nächtle - andere waren vielleicht damit beschäftigt das übliche Fast-Vollmond-anheulen zu zelebrieren - ich hab ihn mit viel Leidenschaft angehustet.

Nächster Vollmond
14.01.2006 * 10:48

Meiner (weil genau unter mir) Apotheke werde ich heute noch einen Besuch abstatten müssen und mir Liz Tip holen.. vielleicht wirds dann endlich besser. Hab ich erwähnt, dass die Nase inzwischen auch zu ist? Ganz schön hartnäckig diese Geschichte - übel, übel und mehr als nervig.

Beatrice 13.01.2006, 09.22| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards