Bea - die Feuerwehrfrau

Eine sehr interessante und neue Erfahrung:

Der brennende Toaster

... und dabei wollte ich nur ein Brötchen rösten...

Beatrice 14.02.2004, 23.25| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

...

E
m u c h
t o
t
t i m e s
o
n
s o m e


Beatrice 14.02.2004, 00.57| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Kind sein

Ich entdecke diese Wunderwelt
staune über`s Käferkrabbeltier
wie lustig Sonnenkringel tanzen

... auf der Welt und mir

Ich bin klein - meine Gefühle sehr groß -
ich will weinen, möcht` zornig sein 
laut schimpfen und auch schrein`

... nimm mich ernst und lass mich nicht allein

Möcht` in den Arm genommen werden
will, dass du mich dann verstehst
nicht aus meinem Zimmer gehst

... mir einfach deinen Rücken zu drehst

Nimm dir Zeit für meine Phantasien
spazier` mit mir in meinen Träume
besuche meine rotblaugelben Bäume

... sag mir nicht das wären Schäume

Du darfst mit meinem Teddy kuscheln
ich schenke dir mein Herz und Lachen
mit dir mag ich Verrücktes machen

... flieg mit mir auf meinem Drachen

Es fühlt sich gut an, wenn ich lache
in meinem Bauch die Blubberbläschen springen
und lassen mich fröhliche Lieder singen

... willst DU mich oft zum Lachen bringen? 

Leg dich zu mir, wenn ich traurig bin
streichel meinen Kopf und mein Gesicht
erzähle mir vom Sternenleuchtelicht

... erfind` für mich ein Tröstewohlfühlgedicht

Mein Vertrauen in dich ist grenzenlos
von dir lerne ich für mein ganzes Leben 
bitte denk` daran - beim Nehmen und Geben

dein Kind

(c)Bea


Beatrice 14.02.2004, 00.06| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Heissgeliebte Barbie

Da hab ich doch gestern - am Tag der Geburtstage - ganz vergessen, die Barbie zu erwähnen..

Sie wird 45 - die Gute - ewig jung, strahlend, wohlgeformt.. usw.. ich schenke ihr einen neidvollen Blick... sniieff..

Die Urbarbie hiess Lilli und war deutscher Abstammung - der Karikaturist Reinhard Beuthin hat sie 1955 entworfen. Sie zierte die BildZeitung und bekam von den Redakteuren ihren Namen. Die Leser wurden mit kleinen frechen Texten und entsprechenden Zeichnungen erfreut.

Auf einer Europareise wurde eine Frau namens Ruth Handler auf Lilli aufmerksam. Ruth Handler, die Gründerin von Mattel führte ein Jahr Verhandlungen um die Rechte an der Figur zu bekommen.. das war 1956 - Lilli sollte nicht Lilli bleiben und so bekam sie den Namen von Ruth Handlers Tochter: Barbie..

.. und ihre Karriere begann..

... nachzulesen über magazinusa.com

Beatrice 13.02.2004, 18.35| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Tagesmotto

..weil es zum Heute passt und dank MANU`s Anmerkung, ernenne ich den heutigen Tag zum

Tag, der vorbeiziehenden Kübel und Kelche

Beatrice 13.02.2004, 18.23| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Das Haferl

Kaffee Nr.5 hat auch nichts geholfen..

... und der Kübel ist an mir vorbeigereicht worden.

 

Beatrice 13.02.2004, 18.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: belanglos

Das Haferl

Kaffee Nr2 und noch nicht so recht wach... bitte, bitte - wer auch immer im weiten Universum die Oberaufsicht für den Wachzustand hat, einen Kübel voll an mich schicken... DANKE!

Beatrice 13.02.2004, 09.58| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Neuer Mitbewohner


<<<<<<------- ER
- ein Valentinbär, klopfte um 14.00 Uhr an meine Türe und brachte SIE mit ;-)

Wir (Bär, Netty, Whiskey, Cinderella und ich) haben`s uns gemütlich gemacht, Kaffee getrunken und Glückskekse gegessen (passt immer) und uns alle recht gut unterhalten. Whiskey konnte sich kaum im Zaum halten und hat die Gesprächsrunde angeführt, während Cinderella die Hände von Netty in Beschlag genommen hat. Scheee war`s :-)))

Valentinbär blieb hier, weil er einige Jungs von seinem Schlag in meiner Wohnung gefunden hat. Als Gegenleistung mußte er mal eben auf den Scanner ;-)

Beatrice 12.02.2004, 16.59| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ExtraFreuden

Noch mehr zum Füllfederhalter

... und dann waren da noch die Kügelchen... aus den Patronen.

Mann oh Mann, war das ein Gesammel. Leere Patronen waren die Behälter und es war natürlich wichtig sehr viele davon, gefüllt, zu besitzen. Waren da nicht auch unterschiedliche Kügelchen? Weisse und durchsichtige? .. und dann noch die eingefärbten, als die bunten Tintenpatronen kamen.. (die die Lehrer ganz und gar nicht wollten... )

Beatrice 12.02.2004, 09.56| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Der Füllfederhalter

Und noch ein Geburtstag - der Füllfederhalter wird 150 Jahre alt..

... ich war ein überzeugter Pelikanbesitzer und wie ich mich erinnere, trennten sich die Füllfederhalterbenutzer in zwei Parteien: Geha oder Pelikan

Welche Marke hast du benutzt?

Beatrice 12.02.2004, 09.16| (12/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell

1 Jahr

Immer wieder erstaunlich, wie die Zeit vergeht. Gestern habe ich meinen 12ten Elfenportal-Newsletter geschrieben - d.h. die Seite gibt es nun schon über ein Jahr. Starttermin war am 25.01.03 - den ersten Newsletter hab ich am 27.02.03 verschickt. Inzwischen sind 155 Links im Linkarchiv zu finden. Über 400 Bilder befinden sich in den Bildergalerien und 7 tolle Künstler stellen ihre Elfenträume vor.. (das war natürlich noch nicht alles..;-)..)

Als ich mit dem Elfenportal startete, war mein Ziel, vorallem deutsche Elfenseiten aufzunehmen, aber der Gedanke war nicht umsetzbar. Viele Betreiber von deutschen Seiten haben sich mehr auf Grafikbasteleien beschränkt, als mit dem Thema an sich. Das heißt, dass viele hauptsächlich, mit Bildern von Künstlern, die verschiedensten Basteleien anfertigen. Die meisten Links im Elfenportal sind von mir selbst zusammengetragen. Das liegt wohl daran, dass sich der Rest der Welt nicht sonderlich um das Elfenportal kümmert ;-)

Ganz besondere Momente gab es auch: z.B. als mich der WindpferdVerlag anschrieb und mich um "Zusammenarbeit" gebeten hat. Ich erhalte dazu immer wieder Artikel, die ich behalten darf und sie dann auch auf dem Elfenportal vorstelle. Über die Künstlervorstellungen freue ich mich ebenfalls ganz besonders. Ein weiteres Highlight ist natürlich die Nennung in dem Buch "Das Buch der Elfen und Feen". Sehr wichtig ist das Feedback, das ich hin und wieder erhalte - ob nun im Gästebuch oder über Mail.

So eine Seite hat ihren Anspruch an Zeit und Arbeit, aber Durchhaltevermögen und Konsequenz zahlen sich aus. Ein regelmässiger Newsletter, immer wieder Neues, Anfragen beantworten, Recherche im Netz und in Büchern, lassen eine Seite wachsen und halten die Besucher. Obwohl die Seite ein ganz spezielles Thema hat und sich damit selbst einschränkt, wird sie Schritt für Schritt grösser und hat inzwischen ihren festen Platz im Web.

Happy Birthday, Elfenportal ;-)))

Beatrice 12.02.2004, 09.13| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards