relaxed

dba1/sandy_150907.jpg

Beatrice 15.09.2007, 11.23| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen | Tags: Katzen, Foto,

... und wech war er

War da nicht vor dem Einschlafen das Plänchen, heute morgen eine Runde um die Stadt zu Walken? Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich vor dem Einschlafen einen unheimlichen Drang verspürte, das heute morgen zu tun... wech isser - der Drang.. aber jut, frau solls auch nicht übertreiben ;-))  für Montag gibt es sowieso keine Ausrede.


wiesenhalme1.jpg

Beatrice 15.09.2007, 09.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: wellness, Sport, Foto, persönlich,

Mal auf die Zahlen geschaut

Erstaunlich..
Mein Blog hat nun seit Bestehen rund 442 000 "echte" Besucher zu verzeichnen -also seit Dezember 2002. Damals gab es noch keine Filterliste um die vielen, vielen Bots rauszufiltern, damit es ein "relativ" echtes Bild ergibt. Dem gegenüber stehen 2 939 513 gefilterte Bots. Irre. Die Zahl wäre vermutlich noch viel höher, wenn ich seit 2002 gefiltert hätte.
Jetzt kommt es aber ganz übel... 442 000 Besucher : 1733 Tage online= 25,5 Besucher/Tag ;-)) okay, meine aktuellen Tagesbesucherzahl sehen anders aus, aber der Durchschnitt seit Start des Gedankensprudlers ist frustrierend ;-))
Ich weine mal eben in mein Kissen ;-))

Beatrice 14.09.2007, 11.14| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: persönlich, Gedankensprudler, Statistik,

Im Frühtau zu Berge wir geh`n, fallera

... es grünen die Wälder, die Höhn, fallera.
Wir wandern ohne Sorgen singend in den Morgen noch ehe im Tale die Hähne kräh´n.
(....und jetzt alle!!!)
Wir wandern oooohne Soooorgen singend in den Moooorgen noch ehe im Tale die Hääähne kräh`n.



walken_140907_1.jpg





z o o m


.... und am Montag auf ein Neues :-))

Beatrice 14.09.2007, 10.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness | Tags: Foto, Natur, Tiere, Sport, good vibrations, wellness, unterwegs,

Rohrnudeln

.. oder auch Buchteln - Rezept gibbet beim extern.gifChefkoch
Die Zugabe von Sahne ist ein toller Tipp - hab ich früher nie gemacht, aber heute mal ausprobiert und ist wirklich empfehlenswert. 

Beatrice 12.09.2007, 22.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf | Tags: Küche, Foto,

Bescheidene Geburtstagswünsche

hat mein Sohnemann, der heute sein 23. Lebensjahr erreichte.
Happy birthday!!! :-))
Ach ja, sein Geburtstagswunsch: Rohrnudeln (oder Buchteln) mit Vanillesosse.
"Mama, die hab ich schon ewig nicht mehr gegessen. Darf ich mir die zum Geburtstag wünschen?" DARF!! fragte er. Sie brutzeln gerade noch im Ofen und werden in wenigen Minuten an das Burzeltagskind übergeben. :-)

Als Farbklecks, weil wir sie ohne Pflaumenfüllung essen, gibbet nebendran einen Klecks rote Grütze - jammjamm.... :-)

Beatrice 12.09.2007, 21.35| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf | Tags: persönlich, Familie, Küche,

Sicherheitsvorkehrungen

Heute habe ich sie verstanden...

Ist die Waschküche zweimal abgeschlossen, hängt Wäsche drin.
Ist die Waschküche nur einmal abgeschlossen, befindet sich keine aufgehängte Wäsche drin, sondern nur die ollen Waschmaschinen, die ja eh keiner wegträgt. Mit der Wäsche sieht das natürlich schon gaaaaaaaaanz anders aus. 
Ich liebe solche "Macken" ;-) und schliesse zukünftig - mit diesem Wissen -  die Waschküchentüre ein- oder zweimal ab.

Beatrice 12.09.2007, 21.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: persönlich, Anekdoten,

Haben Sie ein zufriedenstellendes Sexualleben?

... so mußte wohl die Frage gelautet haben, als im Auftrag von Men`s Health das Stuttgarter Institut für rationelle Psychologie ihre Umfrage durchführte.

Die Umfrage ergab, dass die Leipzigerinnen (mit 7,1 Punkten) die Liste der Zufriedenheit anführen - gefolgt von den Berlinerinnern und Kölnerinnen.
Der Bundesdurchschnitt liegt bei nur 4,5. (Meine Herren, bitte Ohren auf!)

Ausserdem ergab die Umfrage, dass die Bereitschaft zum Seitensprung im Urlaub angestiegen sei: in den letzten 10 Jahren von 41 auf 52 % .
In Baden-Württenberg, Schleswig-Holstein und Bayern würden die treuesten Frauen leben, wogegen Treue in Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin und Sachsen eher lockerer behandelt wird.

In einem Punkt sind sich allerdings 91% der befragten Frauen einig: Sex und müffeliger Mann passt nicht zusammen, dann lieber keinen.

extern.gifLesen bei netzzeitung

Beatrice 12.09.2007, 10.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-talk-talkt | Tags: Studien, menschlich, Männer, Frauen,

Balsamico mit Dialekt

Beatrice 12.09.2007, 10.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf | Tags: Küche, Netzwerken,

Den inneren Schweinehund überwunden

Juhuuu - heute morgen haben wir es endlich geschafft. Der innere Schweinehund wurde besiegt und so tapperten 4 Frauen, Hund und Kind flotten Schrittes durch den Morgenwald. Na nee, Kind tapperte nicht - Kind wurde geschoben.

Möge uns der Wille wohl gesonnen bleiben ;-)
   

Beatrice 12.09.2007, 09.55| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness | Tags: Foto, Natur, Tiere, Sport, good vibrations, wellness, unterwegs,

11. September 2001

extern.gifShayanna fragt, ob wir noch wissen, was wir an diesem Tag getan haben..
Hm, ja, ich weiß es noch.. ich war zu Hause - irgendeiner dieser gesundheitlich miesen Tage, die ich damals öfter hatte. Es war um die späte Mittagszeit und ich hatte den Fernseher laufen. Dann kamen diese Schreckensmeldungen. Ich kann das Gefühl von damals nicht mehr beschreiben, aber ich war fassungslos und mir liefen die Tränen herunter.  Die Vorstellung, dass Menschen gezwungen in den Tod geflogen wurden, war für mich das reinste Horrorszenario.


extern.gifWiki "In memoriam - 11. September 2001"
extern.gifWikipedia 11. September

Einen Tag nach den Anschlägen, mir gings gesundheitlich wieder besser, war ich wieder im Kindergarten. Für die Kinder bestand enormer Gesprächsbedarf, viele von ihnen wurden in diesen Tagen von den Bildern im Fernsehen begleitet. 
Ich weiß noch, dass wir uns große Gedanken machten, wie wir dieses Thema behandeln sollten. Es war für uns Erwachsene schon nicht leicht zu begreifen, was hier passierte...
An einem der Tage bauten ein paar Kinder aus Bausteinen die beiden Türme des WTC nach. Spielflugzeuge brachten sie zum Einsturz. Wir nahmen dies zum Anlass Teelichter auszuteilen und jedes Kind durfte sein brennendes Teelicht auf die Bausteinruine stellen. Viele der Kinder begleiteten diesen Akt mit ihren eigenen ausgesprochenen Gedanken.  Es war berührend und beeindruckend zugleich.

Beatrice 11.09.2007, 09.34| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell | Tags: bad vibrations, Weltgeschehen, Netzwerken, Internet,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards