Alleine essen

- ist doof.

Silvio macht heute einen auf: Ich hab keinen Hunger :-(((

Beatrice 11.12.2003, 20.43| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Navigationssysteme

sind in Hamburg wirklich sinnvoll :-)))

... Dateticker...
+++ frau ZEIGT grundsätzlich was sie mit links oder rechts meint ++++ frau muß nicht unbedingt schon wissen, was sie möchte - auch wenn sie bereits 10 Minuten die Karte blättert +++ vorbei getragene Speisekarten können auch mal für jemand anderen bestimmt sein, obwohl man danach gefragt hat +++ sicherheitshalber mehrmals nachfragen: möchtest du mitessen - liegt in den Genen der Frau +++ Rückenbehaarung ist unerotisch +++ Spontanität heißt: in einem Cafe in Wansbeck zu landen, anstatt in Billstedt +++ Parkhäuser sind nicht frauengeeignet +++ Parkgebührenkartenleseautomaten ebenfalls nicht +++ eine Suchanzeige ist kein Vorher/Nachherbild oder automatisch ein Fotoautomat +++ Ölflecken können auch Orientierungshilfen sein +++

.... und da gäbe es noch einiges mehr ;-)

Beatrice 11.12.2003, 17.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Wenn es gleich klingelt

.... bin ich erst mal weg - und an der Tür: Frau Babybauch :-)

Beatrice 11.12.2003, 13.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Ich bin ein Pfefferminzchen

via Bine

spearmint
You are Spearmint. You are quick-witted and sharp. You pay close
attention to details and you can tell what your
friends are feeling. You are always the first
to understand a joke and you are valued for
your insight and advice. However, you
sometimes isolate yourself from other people,
afraid to share your own feelings. Most Compatible With: Cinnamon

Which Tic-Tac Flavor Are You?
brought to you by Quizilla

Beatrice 11.12.2003, 13.11| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

DANKE

Und zwischendurch möchte ich einfach wieder einmal DANKE sagen.

Für die vielen schönen Momente in meinem Leben
Für Geschehnisse, die nicht selbstverständlich sind
Für Highlights, die mich tief durchatmen lassen
Für die Sonne, die mein Leben so beständig begleitet.

... und die Liste könnte noch viel viel länger sein... :-))))

Beatrice 11.12.2003, 12.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Familientreffen

Einfach gibt es schon - sag ich oft.

Bekomme ich eben ne sms von meiner Schwester mit der Meldung, wann ich wieder zu Hause wäre. Antwort und Rückfrage meinerseits: Ab Montag und ob es was Neues gibt. (dachte an ein besprochenes Projekt)
Nächste sms: Fliege heute nach HH - können wir uns treffen?

Na, das ist nun der Oberhammer - wir sehen uns ja nicht ständig und dauernd, weil wir nicht im selben Ort wohnen, aber Hamburg ist doch ein guter Platz um mal wieder ein Familientreffen einzubauen. Logisch!

Neuer Termin in meinem Urlaubstimer:
Treffen mit Schwester am Samstag
(Hast du Zeit, Herr Dubiel - obwohl das mit Sicherheit ne überflüssige Frage ist, wie ich dich kenne.... ;-))

Beatrice 11.12.2003, 11.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Alles hat seinen Sinn und Zweck

Der gestrige Abend war recht turbulent. Es war nicht nur Konzertabend, wir mußten auch noch zeitig los, da ich noch mein Ticket nach Hause brauchte. Zwischenstopp: Hauptbahnhof. Das Reisezentrum liegt nicht unbedingt gleich neben der U1 - also ging es erst einmal um ein paar Ecken, bis wir dort angelangten. Wenn ich mir zu Hause, am Bahnhof ein Ticket hole, dann hab ich maximal zwei Leute vor mir, wenn überhaupt - so ganz anders in HH. Menschenschlangen!!

Endlich waren wir an der Reihe und ich sagte mein Sprüchlein, wohin und womit und NEIN, keine Bahncard. "Tut mir leid, Nightspar ist schon alles weg für Sonntagnacht!" Logisch - irgendwie mußte ich doch ein wenig bestraft werden, weil ich mir das Ticket nicht sofort in Schongau gebucht hatte. "Montag auf Dienstag?" "Auch alles weg!" Na gut, dann muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und NORMAL fahren. Die Bahnbedienstete tippte eifrig alles ein und fragte dann:" Möchten Sie nicht vielleicht doch eine Bahncard?" Silvio und ich hatten kurz davor auch schon drüber nachgedacht, denn ich werde sicher nicht das letzte Mal mit dem Zug hierher fahren. Also gut, sie hatte uns gekauft. Noch nen Zettel ausfüllen. Dann kam die Frage nach dem Passbild - ich war schon glücklich, dass ich meinen Reisepass dabei hatte - aber ein Passbild trage ich seltenst mit mir herum. Wie gut, dass an Bahnhöfen mit allem gerechnet wird und gleich um die Ecke ein Fotoautomat stand. Meine Erfahrung mit diesen Automaten: die Übelste. 

Die Stimme im Automaten forderte erst einmal Geld: Bitte werfen Sie den genauen Geldbetrag ein! Klar, wenns weiter nichts ist. Einen 5 Euro Schein hatte ich ja, nur den wollte die Dame im Automaten nicht. Also Kleingeld zusammensuchen. Wie gut, dass wir das Kleingeld vorweg schon im Bus gebraucht hatten. 10 und 20 Cent Münzen waren ungewünscht. Nun ein Lob an Menschen, die Geld in der Hosentasche haben. Silvio hatte. Es konnte losgehen. Die Stimme im Automaten forderte mich auf, mein Fotoformat zu wählen. Passfoto. "Setzen Sie sich in Position. Sie werden dreimal abgelichtet. Entscheiden Sie sich dann für Ihr gewünschtes Bild!" Position 1: Bis zur Augenpartie war ich gut zu erkennen, denn weiter war nix drauf. Position 2: Augen, Nase und der Ansatz meiner Oberlippe - ich bewege mich in die richtige Richtung. Ich sollte noch etwas höher sitzen. (Ich fragte mich, wie das kleinere Menschen generell machen. Stehen auf diesen Stühlen?) Also hob ich meinen Po, stellte mich in leicht geknickter Haltung hin, alle Muskeln wurden aktiviert um für 30 Sekunden in dieser bequemen Stellung zu verharren.  Mein Gesicht war nun komplett zu sehen.. knippsss... und ich sah das Bild. SO hab ich nicht in die Kamera geschaut, DAS weiß ich ganz sicher.

Na, egal, ich nehme Bild 3 und gut. Die Zeit drängt, schliesslich wollten wir ursprünglich auf das Konzert und nicht für eine Fotosession den Abend am Bahnhof verbringen.
Ich komme aus dem Automaten raus und dann meinte Silvio: "Du hättest den Stuhl höher drehen können" "Aha - logisch." (Meine Frage von oben war damit auch geklärt)

Silvio stürmte mit den Passbildern davon, ich hinterher und weil mir die Bilder so peinlich waren, versteckte ich mich hinter einem Reklameregal (für die Menschen um mich herum sah es natürlich so aus, als ob mein Interesse vorallem den Flyern über Zugfahrangebote galt.) Ich wollte unbedingt dem Schmunzeln entgehen, welches wohl unwideruflich auf den Gesichtern der Menschen zu sehen gewesen wäre, wenn ICH diese Fotos übergeben hätte.

Und nun? Ich bin stolzer Besitzer einer Bahncard - mit einem megaüblen Bild drauf. Weiter hab ich nun meine Heimfahrt gesichert und fahre doch etwas günstiger. Ausserdem habe ich wieder einen Liegewagen - oben (mal sehen wie das sein wird). Werde sogar noch etwas früher zu Hause sein, weil ich in Augsburg aussteige. Grosses Kind wird mich dann in Landsberg abholen - sofern alles fahrplanmässig abläuft.

Und was sagt mir das alles? Es war doch gut, dass ich erst in HH meine Rückfahrt gebucht habe. :-)))) Alles hat seinen Sinn und Zweck.   

Beatrice 11.12.2003, 09.26| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Naturally7 in concert

und es war ja soooooo irre, irre gut!!!



Mehr als ein Bühnenbild gab mein Mut nicht her - im Gegensatz zu Silvio.

Hab ich was geschrieben von:
...um die Plätze prügeln???? Ich sollte mir vorher nicht soviele Gedanken machen: Reihe zwei, direkt vor der Bühne mit vollem Sehvergnügen - hei, ich konnte den Jungs tiiiiiiefst in die Augen schauen. Einfach nur super, was die mit ihren Stimmen gemacht haben: keine Instrumente, alle Töne selbst produziert.  Hautnah und zum Anfassen, sind sie ins Puplikum und haben alle mit sich gerissen. Einfach nur schenial.



Beatrice 11.12.2003, 00.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: aktuell

Die besten Pätze

In zwei Stunden werde ich mich wohl um den besten Platz prügeln... grübel... freie Platzwahl, im rechten Block des Konzertsaals. Das kann ja heiter werden - oder ich sitze irgendwo ganz hinten und heule still vor mich hin- weil ich nix seh... ? Warum hab ich bei der Verteilung der Beinlänge nicht ein wenig lauter HIER gerufen?

Beatrice 10.12.2003, 17.06| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Rituale

Vor längerer Zeit hab ich einen Bericht über "Kinder brauchen Rituale" gelesen, dem ich persönlich absolut zustimme. (auch aus meiner Zeit im Kiga).
 
Für Kinder ist es sehr wichtig, dass es immer wiederkehrende Momente gibt.
Beispiel: die GuteNachtGeschichte - oder eine gemeinsame Zeit, wie das Abendessen. Morgens, der Abschiedskuss bevor es zur Schule geht.. usw... diese Rituale dienen ganz besonders als Halt für Kinder. Da ist etwas, das sich immer wiederholt und in mein Leben gehört - etwas woran sich das Kind festhalten kann. Die Uhr kennt ein kleines Kind noch nicht. Kinder erfahren durch diese Rituale, dass es Zeitgebundes gibt. Man kann dies auch als Ordnung und Struktur sehen - welche auf spielerische und angenehme Art und Weise vermittelt werden. 

Rituale schenken Zeit - für das Kind, für ein Miteinander.

Ich weiß noch sehr gut, wie wir bei meinen Eltern den Hl.Abend gefeiert haben: Meine Geschwister mit Familien waren dabei, meine Kinder und ich - wir waren alle versammelt. Irgendwann hiess es dann: Bitte alle nach oben gehen. Mein Vater gab dem Baum den letzten Schliff. Geschenke wurden darunter gelegt und irgendwann wurde die Glocke geläutet und wir durften wieder alle nach unten kommen. Dies spielte sich jedes Jahr wieder ab und alle haben es sichtlich genossen. Wir lachten oft darüber, aber aus Freude, weil es einfach nur schön war, dieses Ritual jedes Jahr wieder zu erleben - selbst als Erwachsene.

Halt, Sicherheit, Zeit, Miteinander und ein gutes Gefühl.

Bestimmte Rituale brechen irgendwann auf - ein 16jähriger wird bestimmt keine Gute Nacht Geschichte mehr wollen, dafür gibt es aber bestimmt etwas anderes, was ihm wichtig ist und was er braucht. Es werden einige Rituale weitergepflegt oder neue geschaffen. Angepasst an Zeit und Bedürfnis.

... schön, wenn man sie pflegt und bewahrt, solange sie ein gutes Gefühl geben.

Beatrice 10.12.2003, 12.33| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Logisch!

Vor der Abreise: "Ich muß dringend noch dies und das waschen, damit ich was vernünftiges zum Anziehen habe....!"

"Du brauchst keine Kleidung zum Anziehen,
sondern zum Ausziehen!"

AHA!

Beatrice 10.12.2003, 11.28| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards