Wenn die Kleinen groß sind

Wie sich die Zeiten doch ändern.. :-)
Früher putzte ich dem ein oder anderen schon mal die Nase, half aufs Fahrrad oder bei sonstigen "Notsituationen" weiter, weil zu "klein".
Heut kommen die Jungs vorbei, sind die großen "Cracks" mit "Hei, was geht!" (nicht zu mir natürlich) und kaum sehen sie Pc`s leuchten die Augen - vorallem dann, wenn ich ein "Problemchen" anmelde.  Dann wird geschraubt und gedreht, bis sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat.
... nebenbei wird übers Internet gefachsimpelt, über neue Ideen gesprochen und ein wahrer Erfahrungsaustausch findet statt. 

Mann, macht das Laune :-)

Beatrice 15.02.2006, 20.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Aha-Effekt

Ist das nicht klasse - lese ich kurz mal in der lieben Mitbloggerwelt und weiß über meinen "letzte-beiden-Tage-Zustand" Bescheid...  und ich hab mich noch gewundert..

Beatrice 13.02.2006, 19.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: moon-e-motions

Begegnungen

Mag dir dies und das geschehn,
lerne still darüber stehn,
sieh dir selber schweigend zu,
bis das wilde Herz in Ruh.
Christian Morgenstern
1871-1914 deutscher Dichter


***


Verletzen kann nur,
wer trifft.
Wer dich verkennt,
zielt ins Leere
Gerlinde Nyncke
*1925


***


Probleme sind nichts weiter als dornige Chancen.
Unbekannt


***


Unsere Prinzipien dauern gerade so lange,
bis sie mit den Leidenschaften
oder Eitelkeiten in Konflikt kommen,
und ziehen dann jedesmal den kürzeren.
Theodor Fontane
1819-1963 dt. Schriftsteller

Beatrice 13.02.2006, 01.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert

Wie wohltuend...

... wenn es in meinem Kopf und Bauch mächtig sprudelig zu geht und in kreativer Energie nach aussen dringt :-)

Beatrice 12.02.2006, 14.39| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert

Bildersuche mal ganz anders



Bildchen malen und schon werden passende Ergebnisse ausgeworfen. Nüja.. oder so ähnlich ;-) Spaß macht es auf jeden Fall!

>>> Retrievr

Beatrice 12.02.2006, 10.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Wie heißt nur dieses Lied????

Rhythmus bekannt - mitsummen geht auch, nur - wie heißt es?
Bei Song-Tapper kann man englische Songs nach dem Rhythmus finden lassen.
Einfach mit der Leertaste den Rhythmus tappen und warten... warten... und schon wirft die Seite eine Liste an Ergebnissen aus, die auf das ge-tappe passen könnten.

Song-Tapper >>>

Beatrice 12.02.2006, 10.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Heute schon gespielt?

>>>> Yetisports10
- einmal kostenlos registrieren und dann Eiszapfen werfen, damit Pingi die Eiswand hochkommt. Gar nicht so einfach ..puuh

Beatrice 12.02.2006, 10.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-spiel-t

Nach 2 Stunden

Fotoshooting bemerkte der Fotograf beim Blick auf sein Kameradisplay:"Oh, das linke Augenlid hing ein wenig!"

Sacht man sowas???
Bin nit mehr die Jüngste.. grummel ;-)

Beatrice 11.02.2006, 19.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert

Happy birthday

Meinem süssen Spatz - nun mehr 6 Jahre alt.

Vor 6 Jahren, um diese Zeit, lag er wutzelig klein in den Armen meiner Tochter. Ich war gerade in der Arbeit, als mein Schwiegersohn ankam und mir die freudige Nachricht überbrachte:

Herzlichen Glückwunsch OMA - ein Bub isset. :-)


... wie die Zeit vergeht.

Beatrice 11.02.2006, 08.36| (3/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Granny

Zufrieden

.. mit meinem Tagwerk gönne ich mir nun ein Megaentspannungsbad mit füüül, füüül Schaum - Schaumberge sozusagen -  und werde die letzten 45 Minuten des Frei-tags noch FREI geniessen :-))

Beatrice 10.02.2006, 23.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Wassermänner - heute

Wassermänner nehmen den Frei-tag am besten wörtlich und gönnen sich einen Freitag.

... sagt der Radiomensch eben.. ömpf. Würde, täte, möchte ich gerne... mit der Durchführung siehts schlecht aus.

Beatrice 10.02.2006, 09.49| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: moon-e-motions

Gelb

Mir geht es wie Sunny: ich kann bald kein Weiss mehr sehen.
Prima, dass es die Phantasie gibt und man sich einfach die Farben im Geiste hervorholen kann. Inspiriert von Sunny stell ich mir heute einfach GELB vor. :-)

Sonnenblumen
gelben Ginster
gelbe Primeln
Schlüsselblumen
Narzissen
gelbe Krokusse
sonnengelb
Zitronen
goldgelben Mais
Honig
Zitronenfalter
reife, gelbe Birnen
sonnengelbe Bettwäsche
gelbe Buntstifte



Lieblingsfarbe Gelb
Warmes Sonnengelb in der Kleidung und der Träger wirkt leicht und fein. Er wird sich nicht so schnell gegen Attaken wehren müssen, wie es vielleicht einem Rot-oder Orangebekleideten passieren wird. Ist das Gelb "giftig" oder grell, möchte man evtl. gerne auffallen. Ist jemand aus seinem Innern heraus vollkommen glücklich und zufrieden, wird er gerne Sonnen- oder Maisgelb tragen.  
 
Wohnen mit Gelb
und die Heiterkeit kehrt ein, wenn man Gelb mag. Gelb macht Räume "weiter" und hellt auf. Gelb fördert den Appetit. Gut zu wissen, denn so könnte man sein Esszimmer in einem schönen Gelbtön gestalten und der Hunger kommt von alleine. Die Farbe Violett schafft den Ausgleich, wenn man diesen Nebeneffekt vermeiden möchte.  
 
Heilfarbe Gelb
Gelb ist für den Gürtelbereich zuständig: Magen, oberer Darmbereich, die Nieren, die Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse.
Heilfarbe ist das Sonnengelb.
Bei Appetitlosigkeit solltest du viel Gelb tragen.
Bei Magenbeschwerden kann man einen schmalen Gürtel aus gelben Naturseidetücher nähen und ihn auf der Haut tragen. Auch wenn man die Farbe nicht sieht, die Haut nimmt sie auf und es wirkt.


-------------------------------------------------


Bei meiner Gelbsammlung fällt mir der Bilderbuchklassiker "Frederick ein - Die Geschichte von der Maus, die nicht wie die anderen für den Winter Körner und Nüsse, sondern Sonnenstrahlen, Farben und Wörter sammelt, die Träume also und die Hoffnungen.

Also voll Freude rein in die Phantasie und dem Weiss getrotzt. Sammeln wir Farben :-)

Beatrice 10.02.2006, 09.33| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
Rezepte und E-Cards