...

Die wunderbarste Sache, mit jemanden zusammen zu sein, der einen im Alltag auch so sieht, wie man selbst meint, auszusehen...

Beatrice 08.02.2004, 21.46| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Der große Flackertest

In meinem Postfach landete eben eine Mitteilung, dass es bei mir flackert (naja.. ist auch kein Wunder..) .. ach so - also es flackert nicht in meinem Hirn, das war auch keine Beschimpfung oder so etwas, sondern ein eigenartiges Phänomen in meinem Kommentarfeld..

Nun wäre es fein, wenn ihr mal testen würdet, ob beim Kommentieren die Schrift und der Cursor herumzappeln - sprich - ein auffälliges (oder weniger auffälliges) Flackerverhalten aufzeigen.

Vielen Dank für die Mithilfe :-) 

Beatrice 08.02.2004, 11.07| (13/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätselzeit

Das Wetter passt


.. gut zu meiner Stimmung. 
 
Es stürmt und der Wind treibt die Wolken über den Himmel - so schnell kann ich kaum hinterher knipsen, wie es neue Wolkenbilder gibt.
Die Schneewolken sind im Anmarsch.

Beatrice 08.02.2004, 10.15| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Kleine Geisterchen

Typisch - es ist WE und ich bin schon wach. Nicht seit eben, nein, mindestens 45 Minuten. Dieses frühe Wachwerden muß irgendeine Bewandtnis haben. Einen großen Unterschied zwischen Woche und WE kann ich nicht mehr feststellen - der Grundton ist der selbe. Ich kann nicht sagen, dass ich nun viel vom WE brauche, weil es ja nicht viel anders ist, als die Woche selbst. Also was kann es dann sein? Andererseits, warum darüber nachdenken, wach ist wach.

Zur Zeit geistert es bei mir - so irgendwie.
Gestern:
Mein AB sprang an und ein Herr erzählte, dass er um 14 Uhr am SOG Bahnhof sein wird. Im Moment wäre er in München. Und er würde sich ärgern, dass schon WIEDER nur mein AB zu erreichen wäre... hmmm.. nach 3 mal abhören konnte ich den Namen immer noch nicht verstehen. 
Seltsam - das Telefon hatte nicht geklingelt. Der AB selbst hat auch nichts gesagt... da tüdelte einfach diese Männerstimme los.. und die Einstellungen sind vollkommen richtig?! 

Heute Morgen:
Ich öffne die Rollos im Wohnzimmer. Kleines Fenster, großes Fenster und Türe... die Rollos am großen Fenster belasse ich meist auf halber Höhe, da sonst die ganze Ärzteschaft auf meiner Couch sitzt (weil so nah und viele Fenster). Ich hole mir also meinen Kaffee und will mich hinsetzen, schaue zum großen Fenster: das Rollo war zu. ???? Ich täusche mich doch nicht? Ich hatte sie doch eben aufgemacht? Also wieder hochziehen - ja, genau, der Blick aus dem Fenster, das blaue Auto dort unten, das hab ich doch eben auch schon gesehen. Ich täusch mich also nicht - das Rollo hat sich verselbständigt - still und leise, denn zu hören war nichts.....

... muß wohl alles am Vollmond liegen...

Beatrice 07.02.2004, 08.28| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Offenheit

Offen sein
 
Mit-menschen

Kummer
Lachen
Sorgen
Freude
Ängste
Träume

teilen

Ein offener Mensch heißt Mit-Menschen willkommen - durch ein Lächeln, Augen-Blicke, Freundlichkeit, mit seinem Herzen und aus seinem Herzen. Ohne Mühe, Anstrengung, Aufgesetztheit, es ist in ihm. Er nimmt seine Mit-Menschen an - so wie sie sind.

... und manchmal wird ihm bewusst, wie schwer es ihm fällt, genau so offen mit sich selbst umzugehen. Sich zu öffnen und Willkommen zu sagen: "Du bist wie du bist und ich hab dich lieb. Steh zu dir. Tu das, was du fühlst und denkst! Trau dich!"

... manchmal...

.. manchmal ist nicht oft - oft, ist für die Stimmen, die einem etwas ganz anderes einreden wollen.

 

Beatrice 06.02.2004, 22.15| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Königliche Typologie

Der Löwe ist ein wildes Tier -
deutlich wird es gleich schon hier.

Im Wesen ist er freundlich und gut;
aus diesem Grund: er sich oft freuen tut.

Und wie es sich für einen König gehört:
auf seine Gesetze er besonders gern schwört... 

Wie bekannt, liegt er gerne in der Sonnenhitze
Er sagt: "Es reicht, wenn ich davon schwitze!"

Majestätisch wandelt er durch die Welt.
Er ist wirklich ein groß-kleiner Held.

Hin und wieder bleibt er schon mal stehn`
um sich das Leben genauer zu besehn`.

Es gäbe sicher noch mehr - gar keine Frag`
aber für heute - genug - und einen "Guten Tag!".



Beatrice 06.02.2004, 11.55| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert

Die Obernetten

Ja, ja... :-))

manche Dinge werden einem, einfach so, in die Wiege gelegt..
ob auch noch differenziert wird? .. z.B. Oberbayern.. dann müsste es hier die Obernetten geben, odä? :-))

Beatrice 06.02.2004, 10.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Planung

Morgen..

.. werde ich mir eine schmucke Mappe kaufen um die vielen, vielen Blätter, die der Drucker im Moment ausspuckt, einzuordnen.

Gute Kirstin, brave Kirstin :-))
gute Bea, brave Bea :-))

.. keep on, doing good work (oder so ähnlich)

Beatrice 05.02.2004, 20.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Eine Dame namens Pebbles

Heute in meiner Englisch Lektion:

pebbly [pebbli) - steinig, kieselig

Das erinnert mich an den Hund meiner (Ex)Schwiegermutter.. sie hatte einen weißen Pudel, der nie wie ein Pudel aussah.
Meine Schwiegermutter war in jungen Jahren mit ihrem Mann nach USA ausgewandert und als sie, samt Familie, wieder zurück kam, war sie ziemlich veramerikanisiert. Für mich war es damals eine gute Übung, denn ich konnte viel Englisch hören (reden auch, aber damals traute ich mich nicht). 
Und Pudeldame hiess: Pebbles (Kieselstein) - soviel zu meiner Englischlektion

Beatrice 05.02.2004, 09.29| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Morgengejammer

Der Vollmond schafft mich - ich komm nicht ins Bett und raus auch nicht. Dann wäre da noch der Fön und die Temperaturschwankungen - puuuh... macht auch ziemlich müde. Ganz besonders blöde, wenn das zu Zeiten passiert, wenn ich wach sein möchte.

Nun aber genug gejammert - wenn ich nach draussen schaue, dann ist es ein Tag zum Strahlen: wir haben hier Sonne pur.. einfach nur edel!

Beatrice 05.02.2004, 09.20| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: moon-e-motions

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards