Wenns mal wieder länger dauert

Seit drei Stunden kündige ich Gott und der Welt an, dass ich JETZT was essen werde - hab ich es schon getan? NEIN... natürlich nicht. In drei Stunden gibt es unheimlich viele Jetzt - hab ich festgestellt.

Beatrice 05.05.2004, 22.54| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Das Uschi-Prinzip

Sie fällt deswegen vom Stuhl (oder wars aus einem anderen Grund?) und mir fällt dabei nur eines ein - ein Song: "Uschi mach kein`Quatsch - Uschi, komm sei lieb zu mir.. trällerträller usw.." -  aber ich weiß nicht so recht, ob der Song was mit dem Uschi-Prinzip zu tun hat. Na, ich werde mir das in einem Wachzustand mal genauer durchlesen. Könnte ja evtl. eine Bildungslücke sein - oder gar lebenswichtig(?).

Ach so - ich hab da noch was >>>>

Beatrice 05.05.2004, 22.47| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Die Motzkuh

Kurz nach dem letzten TÜV meines Autos stellte ich fest, dass es oft nach dem Starten ungewöhnlich hoch drehte, oder andersherum, sofort abgestorben ist, wenn ich nicht intensiv auf das Gaspedal gedrückt hätte. Dieser TÜV liegt nun eineinhalb Jahre zurück. In dieser Zeit bin ich natürlich bei meiner Werkstatt vorgefahren um Mecker anzubringen. Ich war nicht hartnäckig genug, wie mir scheint... mein Auto drehte weiterhin (am Rad).

Ich komme mir schlichtweg vergackeiert vor, wenn ich jetzt von einer anderen Werkstatt gesagt bekomme, dass dieses Hochdrehen von einem gebrochenen Sensor kommt. Diese Bruchstelle ist auch noch zu sehen! Hellbrauner gerissener Kunststoff fällt einfach auf und dieser Sensor ist nicht unter all dem Gestänge und Gekabele versteckt. Man(n) hätte nicht groß suchen müssen. Wenn ich zu einem Vertragshändler gehe und diese Menschen dort tagtäglich mit ein und der selben Autotechnik zu tun haben, dann wissen sie um Schwachstellen, möchte frau meinen. Wenn ein Mensch, aus einer anderen Werkstatt nur einmal in den Motor fasst und auch genau diese Bruchstelle in der Hand hat, dann frag ich mich, was die Mannen in meiner Werkstatt gemacht haben? Von rosa Elefanten geträumt? Oder haben sie sich überlegt, wie sie mich schnell wieder in ihre Werkstatt bekommen um mir die nächsten Kröten abzuluchsen.

Ehrlich - nachdem ich mehrmals, kaum war ich raus aus meiner Werkstatt, wieder hinfahren mußte, um das nächste Problem anzumelden, bleibt mir nichts anderes mehr, als an Sabotage zu glauben... nein, an meinem Auto liegt dat nicht.. ehrlich.

Beatrice 05.05.2004, 19.43| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

...

...und die Spamer hau ich auch!!! Die ganz besonders!

Beatrice 05.05.2004, 13.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Kloppe!

Ich hau ihn, ich hau ihn, ich hau ihn!!! JAWOLL!!! .. und wenn es schon nix Reales wird, dann auf jeden Fall im Geiste! SO!!! Jetzt geht es mir besser - ein bisschen zumindest. *gggrrrr...*

Beatrice 05.05.2004, 13.23| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Vor 24 Jahren

lief ich mit einem kugelrunden Babybauch durch die Weltgeschichte. Meine damaligen Lebensumstände würde ich heute nicht unbedingt als optimal bezeichnen, allerdings wurden sie mit viel Liebe zu etwas ganz Besonderem in meinem Leben. Ich lebte bei meinem "Schwiegereltern" inkl. Schwager und meinem Freund. Es war nicht immer leicht, denn ich war anderes gewöhnt - aber ich wurde rundum ver-wöhnt und mit übergroßer Herzlichkeit wie eine eigene Tochter behandelt.

Am Abend - vor diesen 24 Jahren - sassen wir noch alle beisammen und hatten viel Spaß. Irgendwann spürte ich, dass ein regelmässiges Ziehen, wie in Wellen, durch meinen Körper zog. Tja, und dann dauerte es nicht mehr lange und es fuhren Schwiegereltern, Freund und ich mit Bauch zum Krankenhaus. Ich war noch so jung und unbedarft und hatte überhaupt keine Ahnung was auf mich zukommen wird.

Ich weiß noch, wie erstaunt ich war, als auf einem der anderen Betten im Kreissaal, eine Gebärende von ihrem Mann in allen Gebärstationen gefilmt wurde.. Ich fands damals gruselig. Die Schmerzen, wenn ein Kind zur Welt kommt, vergisst frau - zumindest kann ich mich an nichts Dramatisches erinnern - heut ist mir so, als ob alles ganz schnell und einfach ging. Dabei kam das kleine Dingelchen, in mir, erst morgens um 6.03 zur Welt. 

Morgen früh wird sie nun 24 Jahre - das kleine Dingelchen - zu dem ich inzwischen aufschauen muß... ;-)



Beatrice 05.05.2004, 09.28| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Und morgen töfft es wieder..

Die Sache mit meiner Zickenkiste auf vier Rädern hat sich auch geklärt. Der Anlasser! Das ist wohl die letzte Investition auf die ich mich einlasse.. :-(

Beatrice 04.05.2004, 21.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ExtraFreuden

Pseudorollig?

Seit gestern ist Cinderella etwas seltsam. Eine seltsame Gangart, Gemaunze ohne Unterlass aus den hintersten Ecken ihres Astralkörpers. Heute morgen kommt meine Tochter vorbei und erlebt es auch.. Ihre Antwort darauf:"Ma, die Cinderella ist rollig!"

HÄ?

Also - neee.. sagte ich. Das kann doch nicht sein - wo waren dann die Rolligkeiten in den letzten Jahren?
Cinderella ist schon etwas eigentümlich. Ich hätte früher sooo gerne Babykatzen von ihr gehabt. Also hab ich sie erst einmal nicht sterilisieren lassen. Ich brachte sie zu einem wunderhübschen Perserkater. Sie ignorierte ihn. Gut, man kann es ja auch mal andersherum probieren. Also wurde Kater zu uns gebracht - zum nächsten Zeitpunkt. Er ging ihr sonst wo vorbei.

Später dann, unser Umzug ins Haus mit Garten - der Babykatzenwunsch war immer noch präsent. Kater gab es ja genug um uns herum. Also durfte Cinderella locken gehen... NICHTS!

Irgendwann dachte ich mir, dass sie den eventuellen Vater ihrer Kinder schon gewählt hat, als sie zu uns kam: Whiskey. Tja, aber Whiskey konnte nicht mehr :-(((
Und nun ist Whiskey nicht mehr da - die ganzen letzten Jahre hat sie dieses Verhalten nicht an den Tag gelegt und jetzt frage ich mich, ob es damit zusammenhängen könnte? Gibt es auch eine Pseudorolligkeit? So wie auch eine Scheinschwangerschaft?

Beatrice 04.05.2004, 20.53| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen

Mennnooo - Mond

... die totale Mondfinsternis hätte ich mir ja "zu gernstens" angesehen.

Ich hätte mich aber bestimmt im zweiten Augenblick geärgert, weil ich keine Nachtfotos machen kann .. und im übernächsten Augenblick hätte ich mein Opafernglas geholt, um mich ausgiebig an dem Schauspiel zu erfreuen.

Ja, aber.... es ist total bewölkt...:-( - es wird weder den ersten, zweiten noch übernächsten Augenblick geben - ausser - ich tu einfach so als ob...

Beatrice 04.05.2004, 19.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: moon-e-motions

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards