Wer suchet, der findet - und kocht.

Na, wer sagt`s denn - da konnte ich mir doch noch ein leckeres Abendessen zaubern. Die Appetitanreger (aus dem vorherigen Beitrag) gaben mir mächtigen Aufschwung - bzw. meinem Magen und er liess sich auch nicht mehr länger beruhigen...

Gefunden habe ich:

  • Hackfleisch
  • Tomaten
  • Eisbergsalat
  • Weizenmehltortillas
  • eine Dose "Baked Beans"
  • eingelegte Knoblauchzehen
  • Peperonis im Glas
  • eingelegten Schafskäse
  • geriebenen Käse
  • Schmand
  • Erdbeeren
  • Bananen
Das Hackfleisch hab ich angebräunt und gewürzt - dann Knoblauchzehen und Peperonis unter gemischt. Ziehen lassen. In der Zwischenzeit wurden die Tomaten, Salat, Schafskäse gewürfelt. Tortilla (extra groß) in die Mikro. Kurz erhitzen. Eine Banane und Erdbeeren klein schneiden - als Nachtisch. Die gebackenen Bohnen kurz anwärmen. *PING* Tortilla fertig zum Belegen. Hackfleischmischung und kleingeschnipselte TSS auf dem Weizenmehlfladen verteilen, bisschen Schmand und geriebenen Käse drauf, zusammenlegen. FERTIG.

*bauchreib* :-)))

Beatrice 03.05.2004, 21.57| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Frage

 

Was empfiehlt heute der Küchenchef??

 

Beatrice 03.05.2004, 18.52| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Ich spüre ihn...

den kommenden Vollmond - besonders energiegeladen.

Die totale Mondfinsternis bietet sich für morgen als Himmelsschauspiel an. (Vollmond - totale Mondfinsternis... grübel.. mächtig verwirrend!)

Beatrice 03.05.2004, 18.00| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: moon-e-motions

Wääär hat sie erfunden?

...die Autos?

Ich bin stinkesauer - Technik, die begeistert - wenn sie funktioniert. Wieso MUSS meine Kiste derart peinliche Aussetzer haben? Hat es doch erst eine neue Batterie bekommen. Servopumpenöl frisch aufgefüllt.. etc. Beinahe hätte ich heute sogar noch neue Fussmatten spendiert!! Bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe - ich möchte auch fast sagen: Strafe muß sein!

NORMA - ich wollte Blumenerde holen. Gab keine, dafür Erdbeeren und Bananen.
Wieder im AUTO - ich steige ein, Zündschlüssel gedreht: mök... mök.. tot! Auto macht keinen Muckser mehr.

Ich bat einen jungen Mann und einen älteren Herrn, mir das Auto auf die Seite zu schieben, denn ich stand mittendrin - in der Einfahrt. Schon gab es noch einen Grund zum Ärgern. Auf meine Bitte hin, erwiderte dieser ältere Herr (BELADEN mit einer Schale Erdbeeren in seiner einen Hand): "Tut mir leid, ich kann ihnen nicht helfen. Ich hab BEIDE Hände voll!" *Idiot* Na gut, ich will nicht schimpfen - schliesslich hat er sich ja dann doch noch bereit erklärt mir zu helfen (Hab geschimpft!). Auto wurde in die Parklücke zurück geschoben.

Nun sass ich da, mit meinen Bananen und Erdbeeren. Soll ich zu Fuss nach Hause gehen? Hmmmmm... raus aus dem Auto, Bananen und Erdbeeren hatte ich in den Rucksack gestopft - und ich marschiere los. Ich bin vielleicht 10 Meter weit gekommen - da war mir so, als ob mir jemanden einen Schubs verpasste: ein Linksschwenk - rein in die kleine Billiardkneipe. Ein leicht unangenehmes Gefühl beschlich mich. Pupsegal! "Hallo! Könnte mir bitte jemand helfen? Mein Auto springt nicht mehr an!" Mannomann - gleich zu Fünft rückten sie an, um meinem Autoken den nötigen Schwung zu geben. Unter lautem Zurufen von 5 Männern: "Zweiten Gang rein - Kupplung kommen lassen" hat es geklappt ...  Autoken machte einen kleinen Satz und düste davon - zum Abschied winkte ich dankbar.

Nun könnte man ja meinen, das wäre genug der Aufregung gewesen - könnte man!!!

Ich fahre zur Tanke - Benzin war nicht mehr allzuviel vorhanden und das könnte ja vielleicht auch mit ein Grund gewesen sein, wieso er nicht mehr so wollte wie ich. Ach ja, die Tanke liegt neben einem Einkaufsmarkt- schliesslich lag der Grund meiner Fahrt
bei der Blumenerde....
Ich steuer die Zapfsäule an - lasse den Tank schön volllaufen. Bezahle mit einem freundlichen Lächeln, steige ins Auto - dreh den Zündschlüssel: mök...mök...tot.

Ich hätte die Kiste treten können!!!

Ach, das war alles gar nicht peinlich - ich also wieder hin zum freundlichen Tankwart und berichtete von meinem Desaster UND es wäre zu nett, wenn er mir behilflich sein könnte. Wie schön, dass genau diese Tankstelle so gut besucht ist und sich eine sehenswerte Autoschlange bildete... Der Tankwart und ein Kunde hatten Erbarmen mit mir (oder wollten diese Autoschlange auflösen) und schoben mich ein Stück weit: "Zweiter Gang rein - Kupplung kommen lassen....!" Ja, ja... ich weiß und machte... und zum Abschied winkte ich dankbar.

Okay.. nun aber haarscharf nachdenken. Die Blumenerde war mir immer noch wichtig, NUR - was passiert, wenn ich auf dem Parkplatz des Einkaufmarktes stehe und das Auto wieder nicht anspringt - aller guten Dinge sind drei - heißt es ja bekanntlich. Nö, ich lass mal, dachte ich und fuhr kurzhand in die Autowerkstatt, die sich gleich gegenüber der Tankstelle befindet. Auto abgestellt. Rein in die Werkstatt (ca. 5-8.5 Jungs sassen bei der Pause - so sah es aus) "Büüüüüttteeee!" Mein Gott, ich flehte förmlich und mein Flehen wurde erhört, die Pause wurde unterbrochen und zwei der Jungs kümmerten sich um die Zickenkiste.

.. mök... mök...tot! Ja, auch der Werkstattmensch hatte nicht sonderlich viel Erfolg beim Starten des Autos und wie ich schon vermutete: Aller guten Dinge sind drei!

Nun steht es da, in der Werkstatt und muß dort auch noch übernachten. Strafe muß sein - hätte ich fast gesagt.. (dabei frage ich mich: für wen, denn Blumenerde hab ich nun immer noch nicht...)

Beatrice 03.05.2004, 17.48| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Von Baum zu Mensch

In meinem ElfenportalNL hab ich gestern einen Text mit eingebunden, der mir sehr gut gefallen hat (naja, sonst hätte ich ihn ja auch nicht rein geschrieben...tztztztz)

Die dem kosmischen Licht und den
Erdentiefen hingegebenen Bäume sind
erleuchtete Wesen;
wenn wir uns ihnen öffnen,
können sie auch uns zur Erleuchtung
führen. (Wolf-Dieter Storl)

Die Gedanken, die hinter diesem Text stehen, setzen eine große Naturverbundenheit voraus - vielleicht auch ein wenig Glauben, an die Kräfte und Schwingungen, die in der Natur zu finden sind.

Eine kleine (und gute) Übung wird so beschrieben, dass man sich einen Baum suchen und mit ihm (gedanklich oder auch hörbar) Freundschaft schliessen sollte. Diesen ("deinen") Baum solltest du regelmässig besuchen. Berühre seinen Stamm, lehn dich an ihn, oder leg dich einfach unter sein Blätterdach um zu träumen.

Dazu noch einen anderen Text -  von Dusty Miller:

Die Menschen fragen mich immer
wieder: Sprechen Sie zu den Bäumen?
Theoretisch tu ich das, doch eigentlich
höre ich ihnen eher zu.
Ich stelle dem Baum eine Frage und für
die nächsten Stunden höre ich ihm
zu, was er zu sagen hat.

Ja, warum nicht - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich so manches Problem lösen wird oder manch guter Gedanke auftaucht, wenn man sich auf diese schöne Ebene des Besinnens und "(Zu-)Hörens" begibt.

Nachtrag: Auch für Kinder ist das eine wunderschöne Erfahrung - einen "eigenen" Baum zu haben, zu dem sie sich zurückziehen oder ihn einfach besuchen können. Ganz besonders schön wird es sein, wenn ein Kind seinen "eigenen" Baum pflanzen darf ...

Beatrice 03.05.2004, 13.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: lesenswert

Ist ja klar

.. es ist Montag - Wochenstart - und die Sonne scheint, was ihre Strahlen hergeben. Typisch, könnte man sagen. Das WE war bewölkt und gestern gab es auch noch heftigsten Dauerregen..

Für Büroarbeiter ist das nervig. Für mich selbst war das nie ein Problem - wie wahrscheinlich, für die Menschen auch, die schönes Wetter während der Arbeitszeit für sich nutzen können. Im Kiga waren wir immer heilfroh, wenn sich das Wetter von seiner besten Seite zeigte. Raus in der Garten, hiess es, an jedem trockenen und schönen Tag. Ich hab oft gesagt, dass so ein KigaJob ein echter guter Beruf ist. Wo sonst kann man wirklich situations-und wetterbedingt arbeiten? Wenn uns danach war, gab es Spaziergänge - in die Stadt, um die Stadt herum, in den Wald oder sonst wohin. Oder, wir entschlossen uns, mit dem Bus zu einem Spielplatz zu fahren. Für die Kids ein richtig spannender Ausflug. Hin und wieder war auch ein Besuch in der Eisdiele machbar .. wie auch immer, über das Wetter gab es, in Bezug auf die Arbeit, nichts zu schimpfen.

Daran hat sich nichts geändert... es ist herrlich, morgens vom Sonnenschein empfangen zu werden. Die Balkontüre aufzureissen, um die Morgenluft ins Zimmer zu lassen und wenn mir danach ist, kann ich mir kleine Auszeiten genehmigen (die dann am Abend wieder aufgearbeitet werden) - sozusagen, alles eine Frage der Organisation. Nee, ich kann mich nicht beschweren - ich bin wirklich zufrieden.

Und deswegen -  einen tollen Wochenstart... 
Ganz besonders wichtig: Let the sunshine in (- und alles wird gut)!

Beatrice 03.05.2004, 09.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards