Isn`t it witzisch?

... da lass ich mich eben noch in den höchsten Tönen über Glückseligkeit und wunderbare Geschehnisse aus und *patsch* und *peng* kurz darauf sind diese wunderbaren Geschehnisse erst einmal ein Stück weit nach hinten gerückt, weil es im System scheppert. Nee, nee.. aber da sieht man mal,wie nah diese Dinge beieinander stehen.. ;-))

Klischeehaft könnte ich ja behaupten, dass dies ein Montag war, wie ein Montag wohl zu sein hat.. seeeehr bescheiden ...
Würde ich ein Tagebuch über die guten und die schlechten Dinge des Tages führen, könnte ich den Schlechtigkeiten trotzdem einiges entgegensetzen und das beruhigt mich wieder ungemein. Vor Monaten getroffene Entscheidungen haben sich heute erneut als richtig entschieden gezeigt. Allein in diesem "heute" stecken ausserdem noch zig kleine wohltuende Momente, die Attribute wie Verständnis, Geduld, Zuspruch und Hilfsbereitschaft, ihr eigenen nennen können.
Die Plus-Seite des Tages fühlte sich durch eine Mail bereichert, die ein Päckchen mit "Mitfeier-Hilfsmitteln" ankündigte :-)) wie schön - wie gerne ich mitfeiere! Die Mitfeier-Hilfsmittel sind ein Zeichen für "hei, du bist dabei und du hast deinen Teil dazu beigetragen! Dankeschön dafür!" Jep, extern.gifdieses (jetzt auch mein) Baby wird ein klein wenig auch von mir hochgepäppelt ;-)) und darauf bin ich wirklich stolz. Da hat mich einer ganz dolle in meiner Kinder-und-fuer-Kinderseele erwischt und an den Mann gebracht ;-)) Dankeschön dafür :-x.

... oh oh.. und so endet ein ziemlich depperter Montag in einer Dankesrede wie bei einer Oscarverleihung.. ;-))) okay, sind wir wieder bei der Glückseeligkeit angekommen - so soll das ja schliesslich auch sein.. immer schon abwechselnd! ;-))

Beatrice 10.09.2007, 22.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: good vibrations, bad vibrations, Arbeit,

Der München-Füssen-Express fällt heute aus

Ich werde nun eine Postkutschensammlung eröffnen.. es lohnt sich wirklich. Nachdem gestern der München-Füssen-Express hier durch kam, heute ein No-Name-Kutscherl in gelb - ziellos? Aber wie zu sehen ist, mit einem großen Sack beladen. Post??? Ja, ich weiß nun auch, warum meine Post - egal, wohin ich sie schicke, meist länger unterwegs ist, als es sein sollte.. grumpfl..

.. gerade noch erwischt:

postkutsche2_1.jpg


postkutsche2_2.jpg

Beatrice 10.09.2007, 10.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes | Tags: Foto, unterwegs, Postkutsche,

Warum ...

... heißt es eigentlich Tiefschnee und nicht Hochschnee?

- der Schnee geht doch schliesslich in die Höhe und nicht in die Tiefe??

Beatrice 09.09.2007, 20.39| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätselzeit | Tags: Fragen

Gibt es Glückspilze?

Peter E. Schuhmacher (extern.gifAphorismen.de - deutscher Publizist und Aphoristiker) schreibt zum Thema Glück, dass man für das Glück weder zu alt noch zu jung ist. Oft ist man aber zu blind, zu einfältig, zu bequem dafür .. und folgender Satz sagt genau das, was ich auch denke: Das Glück will nicht machen, sondern gemacht werden.

Der Satz "oft ist man aber zu blind, zu einfältig, zu bequem dafür.."ist nachdenkenswert aber auch diskussionswürdig (finde ich )

Peter E. Schuhmacher macht hier nun nichts absolutes aus der Sache, aber er behauptet doch, dass viele ihr oder das Glück nicht sehen (können) - viele auch zu bequem oder gar zu dumm für das Glück wären... das sind ziemlich harte Worte.

Demnach gibt es wohl keine Glückspilze- wie z.b. Gustav Gans- denen alles nur so in den Schoss fällt.

Bernd Hornung (Glückswissenschaftler) ist ebenfalls der Überzeugung, dass jeder etwas für sein Glück tun kann - ein allgemeingültiges Rezept gibt es wohl nicht, aber eine Menge an Zutaten, die jeder für sich nützen könnte. Nachzulesen in seiner extern.gifGlücks-FAQ

Glück ist Ansichtssache - MEIN Glück muß nicht das Glück meines Nachbarn sein.
Bei Glückstudien wurde herausgefunden, dass gerade Menschen, die im ständigen Vergleich mit anderen Menschen leben, weniger Glück für sich empfinden. Zutaten für das Glücklichsein wären demnach u.a.: eigene Zufriedenheit, bei-sich-sein, die eigene Persönlichkeit im Auge behalten und sie weiterzuentwickeln. 

Lesen bei extern.gifwert-voll "Die unbekannte Grösse Glück"
Lesen bei spiegel-online "extern.gifDie Deutschen sind das Prekariat des Glücks"

Lesen bei abendblatt.de "extern.gifWas ist Glück"

Beatrice 09.09.2007, 18.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: menschlich, Internet, Studien, good vibrations,

Hoch auf dem gelben Wagen

... auch heute wieder


postkutsche1.jpg


Ich vermute ja schwer, dass mein Wohnhaus an einer Teilstrecke der königlich bayerischen Postkutschenstrasse (die gibbet doch,oder?) liegt. Hier fahren ständig und dauernd Postkutschen vorbei. Keine Ahnung woher... keine Ahnung wohin, aber fahren tuten sie.

Beatrice 09.09.2007, 17.19| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes | Tags: Foto, unterwegs, Postkutsche,

Das Leben ist aufregend

.... und auch, wenn die Zeit der Schmetterlinge nun bald vorbei ist, flattern sie weiter - in meinem Bauch ;-)




z o o m


Mein Bauchgefühl ist eine irre Einrichtung - an dieser Stelle bedanke ich mich mal bei mir selbst ;-)). Es hat mir schon so oft das richtige gesagt und brav wie ich bin, hab ich auch darauf gehört ;-) und anschliessend mit dem Kopf mit der Umsetzung begonnen.
Für einen Jahresrückblick ist es eigentlich fast ein bisschen früh, aber ich kann jetzt schon sagen, dass dieses Jahr wieder so viel Wunderbares und Aufregendes bereitgehalten hat, dass mir fast schwindelig dabei wird ;-)
Ich hatte früher einmal die Gedanken, dass alles so passiert, wie es das Schicksal für uns vorgesehen hat - heute glaube ich aber, dass man sein "Schicksal" ziemlich gut mitbestimmen kann. Dass man seines eigenen Glückes Schmied ist und wer ins Leben lächelt auch ein Lächeln zurückbekommt - nicht immer sofort, aber es wird kommen. Man muß nur einen langen Atem haben und an sich fest halten.
Hach ja....
... irgendwie bin ich im Moment total gerührt... und habe dabei ein "Wort zum Sonntag" geschrieben ;-)))

Beatrice 09.09.2007, 09.40| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt | Tags: persönlich, Foto, good vibrations, Insekten,

Wer schläft sündigt nicht

Beatrice 08.09.2007, 19.10| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen | Tags: Katzen, Foto,

Sprudler maaaaaarsch....

Irgendwo in den Untiefen meines Blogs ist von der großen Freude über meinen damals gekauften Wasser-M.axx zu lesen. Diese Freude hat sich über die Zeit ziemlich geschmälert. Leider. Für die Zylinder mußte ich weiß-Gott-wohin fahren - in der Umgebung gibt es keinen Laden, wo ich sie hätte tauschen können.
Ich hab mich nun für einen S.oda C.lub entschieden, da hab ich hier genügend Anlaufstellen für diese Zylinder. Inzwischen gibt es ja sogar hübsche "Designs" - vorallem hätte mir dieser P.enguin gefallen, aber dafür müssen wieder besondere Flaschen gekauft werden (die ich ziemlich teuer finde). Na nö - so gabs extern.gifColor Stream frosty gray :-)) passt prima zu meiner S.enseo und überhaupt gut in meine graue Küche.

Beatrice 08.09.2007, 17.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: persönlich

Assoziation

Elster = Herbst



z o o m

Beatrice 08.09.2007, 12.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes | Tags: Foto, Tiere,

Jahresplaner-Expansion




z o o m

DinA5 expandiert auf DinA4

Beatrice 08.09.2007, 12.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes | Tags: Arbeit, Foto, good vibrations,

Die Spatzen pfeifens von den Dächern

...könnte man sagen - zumindest, wenn man extern.gifHerrn Google bemüht und sich die Ergebnisse vornimmt..  nüja - es ist ja auch fast schon der 9. September und damit der Starttermin für das neue Downloadportal extern.gifhoerstern.de.  Die Verlage Beltz & Gelberg, Hörcompany, Igel Records, Jumbo und Oetinger Audio haben sich hier zusammengeschlossen um auf kindgerechter Umgebung ihre Kinderhörbücher als mp3-Downloads anzubieten.

hoerstern1_1.jpg

... und ich freu mich über diesen Start ganz dolle mit :-)

Beatrice 08.09.2007, 12.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t | Tags: Internet, Netzwerken, Arbeit, aktuell,

Wir wollen doch nicht vergessen...

... wer hier der Ältere, Grössere und Stärkere ist, liebe Frau Stänkerliese - äh - Florentina


dba0/flo_sandy2_030907.jpg


dba0/flo_sandy1_030907.jpg


dba0/flo_sandy3_030907.jpg


dba0/flo_sandy4_030907.jpg

(Rang-)Ordnung wieder hergestellt!

Beatrice 07.09.2007, 22.45| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen | Tags: Katzen, Foto,

Bei ungefähr 6 070 000 Ergebnissen

staune ich über extern.gifmein Ergebnis :-)))

Beatrice 07.09.2007, 22.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web | Tags: Internet, good vibrations, Winnie Pooh,

1 Milliarde Menschen

- weltweit - nutzen inzwischen das Internet, wie aus einer veröffentlichten Erhebung der Internationalen Fernmeldunion hervorgeht.
Interessant auch die Zahlen zu Telefon-und Mobilfunknutzern... extern.gifhier nachlesen

Beatrice 07.09.2007, 13.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: lesenswert | Tags: Internet, News, wissenswert, Studien,

Urheberrecht und Bewerbungsfotos

Wie bei extern.gifNetzzeitung.de nachzulesen ist, kann es teuer werden, wenn man ein Bewerbungsfoto ohne gesonderte Vereinbarung im Internet "werbewirksam" veröffentlicht. Ohne Vereinbarung mit dem Fotografen wird hier sein Urheberrecht am Foto verletzt.

Beatrice 07.09.2007, 12.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t | Tags: Internet, wissenswert, Recht,

Endlich angekommen

Sie ist endlich da - lang genug hat es auch gedauert, aber extern.gifHIER ist sie nun :-))
Sonntagvormittag werde ich eine Einweisungstunde in Sachen "Pflege der Seite" geben und darf nebenbei noch den/die letzten "Neuzugänge" bewundern: Hundemama mit 9 Welpen.

Beatrice 07.09.2007, 10.09| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web | Tags: Arbeit, Netzwerken, Internet, Tiere, good vibrations,

Eine einzige Tablette

Der umstrittene Zweiteiler "Eine einzige Tablette" darf wohl ausgestrahlt werden.
1957 - 1961 kamen ca. 12 000 Kinder mit Schäden zur Welt - ... allein in Deutschland waren es ca. 5000 Kinder, die durch "Contergan" geschädigt waren.
Im November 1961 konnte man die erste Schlagzeile lesen "Missgeburten durch Tabletten?" und es reihten sich die Meldungen aneinander. "Contergan" entwickelte sich zum grössten Medikamentenskandal weltweit.

Mehr dazu bei welt online

Mich berührt das Thema "Contergan", da meine "Entstehung" in diese Zeit fällt und es mich ebenfalls hätte treffen können.

Beatrice 06.09.2007, 09.02| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Movietime | Tags: menschlich, Internet, News,

Pavarotti gestorben

Eigentlich mag ich keine "Todesanzeigen" in meinem Blog.. es gab hin und wieder mal eine, aber eher selten... Luciano Pavarotti möchte ich aber doch hier eintragen.
71 ist er geworden. Er galt als einer der besten Tenöre der Welt. Ja, eine wunderbare Stimme.

tagesschau.de

Beatrice 06.09.2007, 08.24| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: aktuell | Tags: bad vibrations, Männer,

Und du wirst plötzlich gaaaanz müde ....

... deine Augenlider werden schwer...



z o o m

Beatrice 04.09.2007, 22.42| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Granny | Tags: Familie, persönlich, Foto, Katzen,

Da mich gestern NIEMAND...

.. wegen zwei unterschiedlichen Schuhen, die ich ausser Haus getragen hatte, angesprochen hat, brauch ich mir wohl auch keine Gedanken zu machen... oder doch? Hmmm.....

Beatrice 04.09.2007, 22.22| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert | Tags: Kurznotizen, persönlich,

Ich bin klein, mein Herz ist rein

Beatrice 02.09.2007, 17.20| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen | Tags: Katzen, Foto,

Regenbogen

You Are a Rainbow

Breathtaking and rare
You are totally enchanting and intriguing
But you usually don't stick around long!

You are best known for: your beauty

Your dominant state: seducing

Beatrice 02.09.2007, 11.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-spiel-t | Tags: Netzwerken, Test, persönlich,

Und deswegen Unterricht mit Spaß

Man sollte nie vergessen,
dass die Gesellschaft lieber unterhalten
als unterrichtet werden sein will.
Adolph Freiherr Knigge

Beatrice 02.09.2007, 11.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: lesenswert | Tags: Aphorismen, Zitat,

Was lest ihr in Blogs am liebsten

fragt extern.gifFrau Tirilli ...

Frau Bea antwortet:

A Privates vom Blogger - yes_icon.gif
B Meinungen des Bloggers - yes_icon.gif
C Erlebnisse des Bloggers - yes_icon.gif
D Aus dem Beruf - yes_icon.gif
E Lustiges - yes_icon.gif
F Amüsante Links - yes_icon.gif
G Interessante Links (gemischt) - yes_icon.gif
H Gesellschaftliches - yes_icon.gif
I Politik - no_icon.gifyes_icon.gif kommt darauf an
J Aktuelle Geschehnisse -yes_icon.gif 
K Lebensphilosophie - yes_icon.gif
L Geschichten - yes_icon.gif aber in der Kürze liegt die Würze
M Alltagsfragen - yes_icon.gif
N Nützliche Tipps - yes_icon.gif
O Medizinisches - yes_icon.gif
P Problematisches - no_icon.gif
Q Zitate und Gedichte -yes_icon.gif
R Viele Fotos in Bloggröße - yes_icon.gif
S Große Fotos besonderer Qualität - yes_icon.gif
T Musikgeschmack (Liedertexte) - no_icon.gif - bezieht sich auf Liedtexte
U Gemaltes - yes_icon.gif
V Gestricktes - yes_icon.gif
W Gebasteltes - yes_icon.gif
X Kochen - yes_icon.gif
Y Bücher - no_icon.gifyes_icon.gif  unterschiedlich - je nach Thema
Z Kino - yes_icon.gif

Beatrice 02.09.2007, 09.31| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: check-it | Tags: Umfrage, Internet, Netzwerken,

Heute Ruhetag - öhm Wochenende

Beatrice 01.09.2007, 17.18| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen | Tags: Katzen, Foto,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards