Ausgewählter Beitrag

Zwischen Essensresten und dem Gefühl...

... auch mal was sagen zu müssen(?) - kommt jetzt ne Meldung!

Essensreste:

Ecke Pizza von gestern Abend!

- die hier noch übrig geblieben ist?!

Okay, soweit wäre also das, mit meinem Abendessen, auch geklärt..

Nun also noch zu dem Gefühl, auch noch was sagen zu müssen:

Spricht jemand, unter den Lesern, perfekt spanisch?

Ich bin ja manchmal sowas von leichtsinnig: Schreibe ich Lisi Martin, dass ich am überlegen bin,  mich mal im Web umzuhören, ob denn da nicht jemand der Sprache mächtig ist und mir die ein oder andere eMail übersetzen könnte - huch, huch... schon trudelt die spanisch, geschriebene Mail ein und ich sitze da und lese im Betreff: Beatrice nombre en orla - und weiter im Text... Muchas gracias por dejarme escribir en español, pero sino lo puedes traducir volveré  otra vez a mi maravilloso ingles.

Nur gut, dass es Übersetzungsseiten gibt... so konnte ich doch den grössten Teil übersetzen lassen und bin nun schon ein wenig schlauer.. aber diese Übersetzer arbeiten einfach nicht wirklich genau, weil es wohl auch im spanischen, irgendwelche Spezialwörter gibt.. wie ich an der übersetzten Version feststellen konnte... - und immer diese Wortwiederholungen - übersetzen, Übersetzer, Übersetzungsseiten usw...

Weiter ... was muß ich denn noch los werden... hmmm... noch was zu Winnie Pooh???... hab mir gestern Abend um 23 Uhr noch die neue Ausgabe der Computer BILD geholt - mußte ich tun, nachdem mir Silvio, den Mund wässrig gemacht hatte... er ist doch wirklich durch den Regen gehüpft, zur Tanke, um sich die Zeitung zu holen.. (nicht wirklich freiwillig) - ich war echt platt - die haben mir ne halbe Seite gewidmet.. irre, echt irre... und dann noch die Bewertung.. 1,85...neben noch zwei Seiten mit der Note GUT abgeschnitten - im Vergleich hatte t-online ein ausreichend - wirklich ein tolles Gefühl, das eigene Werk in einer Zeitung zu sehen. Nüja.. ich lass das jetzt mal...

Bin noch nicht fertig - also keine falschen Hoffnungen - schliesslich war ich heute echt still ...

Elfenportal - ich sammel schon fleissig und heute bekam ich eine super dicke fette Mail - nein, gleich drei - von einer Künstlerin, die mir ihre Werke geschickt hat. Die Elfenträume, auf dem Elfenportal, werden bis zum nächsten Update, um zwei weitere Künstlervorstellungen erweitert. (mal nicht übertreiben - ganz sicher ist erst einmal eine...)

Und sonst????... werde ich jetzt mal um die Blögge ziehen und kucken, was sich so getan hat. Irgendwann darf ich mir auch den Feierabend gönnen...

Beatrice 20.05.2003, 21.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Biggi

Beatrice, Name mit Verzierung *gg* -
vielen Dank, dass ich dir auf Spanisch schreiben kann, aber du kannst es ruhig wieder übersetzen, ich kehre gerne zu meinem wundervollen Englisch zurück.

Grüße von Biggi, die am liebsten deutsch liest und schreibt. ;-)

vom 20.05.2003, 22.43
2. von Silvio

... Junge hier brauchst de ja ne Schachtel Zigaretten (wenn man Raucher ist) und Tüte voll Zeit (auch für Nichtraucher), um deinen abendlichen Roman durchlesen Zu können :-)

übrigens tolle Farbkombinationen ... lächel, mir scheint ... ;-)))

dein Silvio :-x

vom 20.05.2003, 21.44
1. von Detlef

Hallo bea, da war ja nur noch eine Staubwolke zu sehen. Spanisch? Ich hatte mal zwar eine französische Brieffreundin, die spanisch lernte, aber leider keine eMail. Für portugisisch könnte ich dir mit einer brasiliansichen Frau Dr. helfen.
Und wenn die zurück bist gönn dir deinen Feierabend. Haste fein gemacht, mit der Laube ;o)

Detlef

vom 20.05.2003, 21.31

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards