Ausgewählter Beitrag

Zu früh am Morgen

- als Entschuldigung (?) oder doch eine Tatsache, dass ich die neue Rechtschreibung so peinlich schlecht beherrsche (dabei war ich in Deutsch eine recht gute Schülerin) - naja - wenn man nicht ständig dabei bleibt und auch bei "schnell mal schreiben Mails" auf die Rechtschreibung achtet, dann verroht das Erlernte. Darüber reg ich mich ja gerne auf.

Ihr persönliches Erfolgsprofil

Abschnitt

Fehler

A (Laut-Buchstaben)

5 von 11 möglichen Fehlern

B (Getrennt- und Zusammenschreibung)

1 von 9 möglichen Fehlern

C (Schreibung mit Bindestrich)

1 von 4 möglichen Fehlern

D (Groß- und Kleinschreibung)

6 von 15 möglichen Fehlern


 via Krambox
zum Testen >>>

Beatrice 18.01.2005, 08.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Nicole

Oh, das lass ich lieber, da ich mich strickt geweigert habe, mich der Rechtschreibreform anzupassen......

vom 20.01.2005, 02.07
2. von Gabi

Bei mir ist der Test ähnlich ausgefallen. Und ich war, genau wie du, auch immer sehr gut in Deutsch.

Das Problem ist, dass sich unsere Politiker nicht einigen können, welche Rechtschreibung sie nun wollen. Ferner finde ich es unmöglich, dass die RR Ländersache ist und nicht bundeseinheitlich geregelt ist.

Bei uns in Niedersachsen hat sich so ein Mischmasch entwickelt. Die Schulen dulden beide Schreibweisen - so werden unsere Kinder es auch nie lernen.
Danke, liebe Regierung :-((

vom 18.01.2005, 12.50
Antwort von Beatrice:

Ich kann nur zustimmend nicken .. grumpfel
1. von Sunny

Guten Morgen, liebe Bea,

ja, so traurig siehts in etwa (in Etwa???) bei mir auch aus ...
Aber hieß (hiess??) es nicht, alles sei schon wieder hinfällig und die alte Rechtschreibung komme zurück oder könnte ebenso gut (ebensogut???) wieder angewendet (angewandt???) werden???

Wow, über was ich mir hier zur frühen Morgenstunde schon den Kopf zerbrechen muss ...

Einen schönen Dienstag wünscht dir

Andrea :) ))

vom 18.01.2005, 08.38
Antwort von Beatrice:

Moin moin liebe Andrea


ist schon übel ;-)) - du hast recht, ich hab auch sowas läuten hören, trotzdem frag ich mich, ob ich überhaupt noch fähig bin, einen fehlerlosen Text zu schreiben ;-) ich finde meine gesamte Schreiberei richtig "runtergekommen" ;-)


Dir auch einen schönen Dienstag - und Mail kommt in Kürze :-)
lieben Gruß an dich, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards