Ausgewählter Beitrag

Wusstest du...

... dass die jetzt gültige Zeitumstellung 1980 eingeführt wurde?
Aus verschiedenen Gründen:
Zum einen wollte man sich den Nachbarländern anpassen, die Sommerzeit und Winterzeit schon viel länger praktizierten.
Der andere, auch besonders wichtige Gedanken, war, Energie zu sparen. Eine Überlegung zu den Nachwirkungen der Ölkrise 1973.
Von 1950-1980 gab es keine Sommerzeit in Deutschland, allerdings gab es vor dieser Zeit schon Sommer-und Winterzeiten und im Jahr 1947 gab es neben den beiden Zeiten sogar noch eine Hochsommerzeit.
Im Jahre 1916 wurde die Zeitumstellung erstmals in Irland eingeführt.

Ob diese Zeitumstellungen Unsinn oder Sinn machen, dazu gibt es verschiedene Meinungen und nachlesen kann man dazu auf Zeitumstellung.de

Ich bin ja ganz besonders schlau - ich lebe nämlich mit beiden Zeiten... hähä...
so stelle ich, von meinen 6 Uhren, max. 3 Uhren auf die entsprechende Zeit um, und so lebe ich mit der Sommerzeit und mit der Winterzeit...:-))))))

Beatrice 30.03.2003, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Happy

Hallo Bea

Über Sinn und Unsinn lässt sich wirklich streiten :-), ich hab mich nur immer aufgeregt, wenn ich Nachtdienst hatte, eine Stunde weniger ist ja ganz tolll, aber eine Stunde mehr *grummel*

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Happy

vom 30.03.2003, 12.22
4. von Bea

jo.. so ähnlich....;-)))))



vom 30.03.2003, 10.48
3. von Andrea

Wie war nochmal das Sprichwort: Zwei Süße - ein Gedanke, oder so ähnlich, gell??...

Winke zurück,
deine Andrea

vom 30.03.2003, 10.47
2. von Bea

Huhuuu Andrea...
na, dolle.. lach.. und dann auch noch den selben Link.. herzlichen Glückwunsch...;-)

dir auch einen wunderschönen guten Morgen!
Grüssis, deine Bea

vom 30.03.2003, 10.42
1. von Andrea

Guten Moooorgen, liebe Bea...gähn...augenreib...irgendwie kommt mir das seeeehr bekannt vor, was du da schreibst. Hatten da zwei den gleichen Gedanken???...(siehe Schlaflosblog ;-)))...lach...

vom 30.03.2003, 10.38

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards