Ausgewählter Beitrag

Wie sich die Zeiten ändern

Das mußte ich heute wieder einmal feststellen. Früher, da hab ich supergerne gekocht, eingeladen, das Haus ständig in Bewegung gehabt (mit Besuch) usw... und wie isset nun? Meine Tochter ruft an und fragt, ob dat Muttchen zum Essen kommen möchte (sonst koch ich mir wieder nix vernünftiges..) Ich koche zwar immer noch gerne, aber nicht mehr so viel und so häufig wie früher, wofür auch? Für eine Person zu kochen ist nicht so mein Ding, weil ich einfach nicht proportionieren kann und dann hab ich wieder für drei Tage zu Essen.
Auf jeden Fall hat meine Tochter sehr viel von mir übernommen, das merke ich immer wieder, wenn ich bei ihr bin - wenn ich sehe, wie sie ihren Haushalt managet, wie sie für Bekannte und Verwandte da ist und sich einbringt. Fast schon ein Spiegelbild meiner selbst. Es ist irgendwie irre, festzustellen, wie prägend man sein kann.

Beatrice 29.07.2003, 14.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Silvio

nun das ist doch ganz einfach ... ich kann nicht sagen, dass deine Tochter nicht so hübsch ist wie du ... weil das nicht stimmen würde ... aber es ist doch ein Unterschied, ob man das Original hat oder eben nicht ... ;-)

vom 29.07.2003, 17.10
3. von Bea

grübel.. grübel.. genauso und nicht zu toppen??? wie geht dat?? ;-)
und @Karin - klaro war ich - war sehr lecker..:-)

vom 29.07.2003, 16.30
2. von Silvio

... so so ... wie du nur auf diesen Gedanken gekommen bist ... lächel... du hast noch was vergessen ... sie ist genauso hübsch wie ihre Mama... wobei das Original eben nicht zu toppen ist :-xxx

dein Silvio

vom 29.07.2003, 16.27
1. von Karin

ich hoffe doch...du warst bei deiner Tochter zum Essen!? für eine Person kochen das kenne ich leider auch, es ist zwa kein dauerzustand aber ab und zu kommt es schon vor, und es macht auch keinen Spass, ich lasse mir auch lieber *auftischen*:-))

winke, Karin

vom 29.07.2003, 15.02

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards