Ausgewählter Beitrag

Wie gut, dass wir drüber gschwätzt ham

Erzähle ich letztens meiner Freundin, dass mein Laminat im Wohnzimmer wieder einmal zusammengeschoben werden muß .. bzw. dieses mal verleimt .. und dass die verantwortlichen Herren dieser Aktion mir dringend einen Raumbefeuchter empfohlen haben.

Luftfeuchtigkeit, die mit Mühe und Not an die 20% rankommt, wäre eindeutig zu wenig - inkl. Fussbodenheizung hat der Laminatboden da wenig Chancen normal vor sich hinzulaminateln. Meiner hat also nun inzwischen mehrere Fugen, die ich fast schon mit "Absturzgefahr" kennzeichnen muß.

"Liebe Frau B.A. besorgen Sie sich einen Raumbefeuchter - vorallem auch Ihrer Gesundheit zuliebe."

Pffff... also ich soll einen Raumbefeuchter kaufen, damit schlecht (?) verlegter Fussboden nicht auseinanderspaziert... besser fände ich, wenn ein Raumbefeuchter gleich beim Einzug in eine laminatbebodelte Wohnung standardmässig mitgeliefert wird.


Nun jut - habsch also meiner Freundin davon erzählt und wie gut, dass wir darüber gescchwätzt haben: sie hat nen Raumbefeuchter, den sie nicht mehr benötigt.
Jep, und der steht nun bei mir - seit einer Woche.

Inzwischen habe ich für meine Verhältnisse subtropisches Klima in meinem Wohnzimmer: sage und schreibe 39-40% Luftfeuchtigkeit.

 Ein Hoch auf das Gespräch! :-)

Beatrice 09.01.2007, 20.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von bibberle

pass aber auf das es nicht zuviel wird
luschtfeuchtigkeit oops Luftfeuchtigkeit)
weil sonst das laminat sich leicht kaum sichtbar aufwölbt und die geschichte gerade anders rum anfängt zu nerven :blabla:

vom 14.01.2007, 08.04

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards