Ausgewählter Beitrag

Wie Gnocchi aus dem Kochtopf verschwinden..

.. oder .. man sollte hinter - besser noch - bei seinen Entscheidungen stehen...

Ich bin wieder einmal um eine Erfahrung reicher geworden.
So stellte sich mir die Frage, beim Blick in meinen Kühlschrank, ob ich nun Toast mit Allerlei oder Gnocchi mit Vielerlei zu mir nehme...

Die Entscheidung fiel auf Gnocchi.. `*upps - da ist ne Mail* - mal eben lesen... oh, schon wieder ein paar Zeilen, die ich auch noch schnell lesen kann... zwischendurch mal übers Fernsehprogramm gezappt.. Wer wird Millionär.. toll, schon vorbei.. und weiter gesucht.

Huch.. fällt mir da ein - ich hab ja meine Gnocchi schon im Kochtopf - inzwischen blubbert das Wasser eine dicke SuperschaumKrone auf den Kochtopf.. wie stand da noch auf dem Beutel? Kochzeit: 1 Minute

Hmmm... wo waren die Gnocchi abgeblieben, die ich sonst so von Grösse und Form kenne???

.. hätte mich wohl besser für Toast mit Allerlei entschieden, denn der Toaster spuckt die Dinger aus, wenn sie fertig sind, der Kochtopf nicht!

Beatrice 28.04.2003, 21.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Birthe

hmmm....
... ich glaube, ich esse noch ein par Nüsse...
Gute Nacht für euch!

vom 28.04.2003, 23.30
16. von Änny

@ Birthe:
Du darfst die Klösse nur nicht selber machen - dann verschwinden sie auch nicht !!! ;-))
Guten Hunger, ähh - gut'Nacht

vom 28.04.2003, 23.23
15. von Birthe

@Bea: ich will heute "nur noch" eine Seite fertigprogrammieren....
@Änny: ne, daß finde ich nun wirklich gemein. Bis gerade eben habe ich Klösse gerne gegessen ;-(

vom 28.04.2003, 23.20
14. von Änny

Ach & noch etwas liebe Bea :
so hast Du also erlebt, dass unter gewissen Umständen Gnocci einfach verschwinden können !
Dass ein Toaster um Vieles praktischer sein kann und das Toast kannst Du ja jetzt, trotz des Gelernten, auch noch essen ...
Soviel Glück muß man haben ....

vom 28.04.2003, 23.11
13. von Änny

Huhu Ihr Lieben !
Das funktioniert auch mit kartoffelklößen !!! Macht sich gut beim Sonntagsfestmahl, dann muß man nicht alleine diäten oder hungern - wie man's nimmt.
Die verschwundenen Kartoffelklöße werden mir bis an mein Lebensende nachhängen *lach*

vom 28.04.2003, 23.07
12. von Bea

uiiiii.... besonders reichhaltig.. aber schliesslich auch bekannt als Hirnnahrung.. also konzentrationsfördernd!!.. was willst du heute noch alles so anstellen???

vom 28.04.2003, 22.52
11. von Birthe

Zu dumm das ich keine Gnocchi im Haus habe... so wurden es Nüsse ;-)

vom 28.04.2003, 22.51
10. von Bea

... Gnocchi... und laaaaaange kochen.. und du kannst alle aufessen.. weil viel isset nit, was da im Topf bleibt.. lach

vom 28.04.2003, 22.47
9. von Birthe

Irgendwie mache ich was falsch - ich bekomme spontan hunger ;-)

vom 28.04.2003, 22.45
8. von Bea

.. dann aber hurtig in die Küche..:-x

vom 28.04.2003, 22.42
7. von Bea

auf jeden Fall machbar..;-)

vom 28.04.2003, 22.39
6. von Silvio

... noch besser ist einfach das Essen ganz vergessen... schaff ich regelmässig... siehe heute ...mmmhhh

vom 28.04.2003, 22.38
5. von Birthe

Den Kochtopf vergessen - ich glaube, mit einer Minute ist das einfach!!! *g*

vom 28.04.2003, 22.33
4. von Bea

... aber denk dran: laaaaaaaaaange kochen lassen.. dann wirken sie am Besten...grins

vom 28.04.2003, 22.31
3. von Birthe

Ich glaube, ich esse ab heute nur Gnocchi!!! *g*

vom 28.04.2003, 22.25
2. von Bea

...die ideale Diät, oder??? ;-))

vom 28.04.2003, 22.12
1. von Birthe

Verschwindende Gnocchi wurde ich auch irgendwie nicht trauen - nein, sei froh, daß du sie nicht essen musstest! ;-)

vom 28.04.2003, 22.11

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards