Ausgewählter Beitrag

Wenn das Teufelchen auf der Schulter sitzt

Manchmal fällt es mir sehr schwer, ihm nicht nachzugeben.

Er flüstert mir ins Ohr:"Nu mach doch, es brodelt doch in dir!" Da wird die Stimme laut:"Wie du mir, so ich dir!" Ich mag diese Stimmen nicht, weil sie mich verunsichern. Und ich mag diese Gedanken "mit gleicher Münze zurückzahlen" ebenfalls nicht - aber trotzdem taucht dieses Gefühl auf. Vielleicht weil ich denke, anders kommts nicht an? "Damit du siehst, wie das ist, mach ich jetzt auch mal so!"... hmm.. klingt schwer nach "Auge um Auge, Zahn um Zahn!" Steinzeitgedanken und es hat wenig mit einem Menschen zu tun, der über sich nachdenkt.

"Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!" - ein Sprichwort, das ich schon sehr früh gelernt habe und es hat sich in mir festgefressen.
Trotzdem gibt es diese Momente, in denen es mir schwer fällt, meiner Linie treu zu bleiben und dem Teufelchen auf der Schulter nicht nachzugeben... :-(

Beatrice 03.08.2005, 12.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rita

Manchmal gibt es Tage, da sind es ganz viele Teufelchen und man muss sich ganz schön die Ohren zuhalten. Entscheide dich so, wie du dich in dem Augenblick am wohlsten fühlst und dann kann es schon mal ein kitzekleines Teufelchen sein.
Liebe Grüße
Rita :winke:

vom 03.08.2005, 20.16
2. von Frau Waldspecht

Hör auf dein Engelchen, du wirst dich danach besser fühlen. Und ein kleines Teufelchen könntest du dir doch auf deine Schulter tätowieren lassen. Glaub mir, der wird nie wieder zu dir sprechen, dich nie wieder in Versuchung bringen. ;-))
Grüße, Anette

vom 03.08.2005, 14.26
1. von dein engelchen von der anderen schulter

dir zuflüstere: "du bist stark, lass dich nicht von deinem weg abbringen ;o))"

*das teufelchen zur sicherheit in den hintern tritt*

vom 03.08.2005, 13.04
Antwort von Beatrice:

:-)) isser doch eben von Schulter geflogen - danke, Engelchen, für den Tritt :-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards