Ausgewählter Beitrag

Weihnachtsputz - oder Stress macht man sich selbst

Hab ich jemals über mein irre großes Badezimmer erzählt - irre groß, sag ich nur - tanzen kann man da drinne. Herrlich - von oben bis unten gefliest -  weniger herrlich, dass ich zwei Tage vor Weihnachten meinem Badezimmer einen Großkampftag ansagen muß - ohne wenn und aber - kein Gezetere - von oben bis unten und von allen Seiten - Gegenwehr zwecklos.

Okay, die Decke werde ich nicht neu streichen - dachte ich mir - ich bin trotz allem kompromissbereit - als 162,5-Zwerg und Zimmerüberhöhe kein wirklicher Spaß und wer würde sich schon um eine Frau kümmern, die zwei Tage vor Weihnachten im Laden steht und nach Wandfarbe schreit - es gibt schliesslich weit Wichtigeres. Also hab ich mir eine andere Prio A einfallen lassen, und mich den meterhohen Fliesen an den Wänden gewidmet. Leiter rauf, Leiter runter, Leiter rauf und Leiter wieder runter - ca. 10x - einfacher Weg.

Ich würde sagen, ich darf mir jegliche Köstlichkeit der Weihnachtsfeiertage gönnen, bei meinem hinter mich gebrachten Fitnessprogramm - hab ich geschrieben "hinter mich gebracht"? Morgen ist auch noch ein Tag ... und wer wird mir Einhalt gebieten? "Beahase - lass gut sein - im nächsten Jahr ist auch noch Zeit! Entspanne dich und (vor)freue dich der Tage, die da kommen werden, mit all ihrem Glanz und Lichterschein!"  "Ja, ja - wie soll es denn zum Glänzen und Leuchten kommen, wenn da nix ist, worin sich was spiegeln kann?" Scherzkeks!

... und wenn er dann da ist - der Hl. Abend - die Kerzlein leuchten, die Kinderlein singen, werde ich völlig erschöpft unter dem Baum liegen, von Putzlappen und meterhohen ungeputzten, gefliesten Wänden träumen. Von Menschen, die sich die herrlichsten Leckereien in ihre Münder stopfen, während ich Fliese um Fliese schrubbe - den Fussboden bohnere, all den Tand abstaube, der sich um mich herum stapelt - und leise vor mich hinsummen:" Oh, du fröhliche.... "

Beatrice 22.12.2004, 18.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von BS

hallo bea ;o)
meine sonne scheint dir mächtig ähnlich zu sein denn auch sie putzt und scheuert von früh bis abends. schließlich liegt der imaginäre dreck gerade zu weihnachten meterhoch herum :o))). aber nun kommts.
sie hat mir ihren traum erzählt. sie steht in der frisch geputzten küche und kocht fettiges essen. natürlich fliegt ihr ein großes fettiges stück fleisch herunter und verteilt sich als fettspritzer in der ganzen küche :o))).
ich habe tränen gelacht als sie mir den traum erzählte :o).
hab ein schönes weihnachtsfest ;o) *küsschen* schatzi ;o)

vom 23.12.2004, 17.22
2. von Biggi

Also - wenn du meinst, das muss man so machen...
Aber nu mal ehrlich - macht man das? Einmal im Jahr, idealerweise zu Weihnachten? Also - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier als Schw*** oder als Banause oute - ich bin noch nie im Bad auf die Leiter gestiegen. Und hab auch Fliesen bis oben... Auweia... ;)

vom 22.12.2004, 22.30
Antwort von Beatrice:

Hi Biggi - also nicht MAN - sondern ICH ;-) und beim "Vormichhinputzen" und Ergebnis betrachten, mußte ich feststellen, dass sich dieser Entschluss sehr gelohnt hat ;-))


1. von Susi

Öhm ich hätt da auch noch ein Bad :) ... aber gute Idee, Bad reinigen.. meines ist nur knapp 2 m² gross *lächel-lach-bigsmile-riesenlacher-fettgrins* :) ))).
Ich hatte übrigens heute Weihnachtspost :)

vom 22.12.2004, 19.15
Antwort von Beatrice:

öhm... ich bin platt ;-))
ich möchte sagen: ich hätte MEINES fertig und nu mog i nimma.. :-) - möchtest du wissen, wie groß alleine meine Dusche ist ;-))) ja, ja.. lach nur.. grins.. aber ich bin jetzt megastolz, dass ich das geschafft habe - also so all inclusive :-)

Die Post ist eindeutig überarbeitet .. tztztz.. aber gerade noch rechtzeitig :-))

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards