Ausgewählter Beitrag

Weg mit dem Schwarz

Wie konnte ich eigentlich nur so lange an SCHWARZ in meinem Kleiderschrank festhalten?
Dank 15 Kilo minus fühle ich mich um so vieles mutiger. Endlich habe ich meine Liebe für Farben wieder entdeckt.. (in Kleidungsfragen) :-))) Zur Zeit kommen mir selbst gedeckte Farben, oder Ton in Ton superlangweilig vor.. an mir!
Jeans hatte ich total verbannt ;-) aber jetze sieht das gaaaaaaaanz anders aus - erstaunlich, wie mein eigenes Wohlfühlgefühl und meine Sympathie für mich gestiegen ist.

Ein klein wenig stört mich bei dieser Aussage, wieviel an Selbstwertgefühl, ich von meinem Gewicht abhängig mache .. ich bin ja deswegen kein anderer Mensch geworden *großesgrübeln*

Beatrice 08.09.2005, 20.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Wörmchen/Sandra

Ein einmaliger Extraknödel hat eben noch keinem geschadet *sfg*

Nein nein, nicht "Selbstwertgefühl" ... "Selbstbewusstsein" würde ich es nennen. Frau ist natürlich nicht weniger wert, wenn sie mehr wiegt. Aber wenn sie sich selbst gefällt (egal, ob dick oder dünn), ist sie eben selbstbewusster und fühlt sich wohler in ihrem Körper. Und den zeigt Frau eben dann auch gern *gg* Ich war zum Glück nie ganz bei Schwarz. Bißchen Farbe gibt mein Kleiderschrank schon her. Aber ich freue mich schon sehr darauf, endlich in die nächstkleinere Konfektionsgröße zu steigen :) Ich bin auf Verfolgungskurs ...

Liebe Grüße
Sandra

vom 09.09.2005, 13.06
Antwort von Beatrice:

;-)))) ahhhhhhh.. du erinnerst dich - ich bin ein Fresserchen.. lach.. und gerade deswegen freu ich mich, dass der Jojoeffekt noch nicht eingetreten ist.. :-)

Du hast schon recht - wert ist man deswegen nicht weniger - eher im Gegenteil ;-))) es muß das Selbstbewusstsein sein, da haste recht :-) Ich wünsch dir viel Erfolg :-)
LIeben Gruß, Bea
2. von Sternenelfin

und doch ist es so, dass man die Seele sich irgendwie wohler fühlt, wenn man auch mit seinem Körper zufrieden ist ... :-))) ich kenne das auch ... :-)
toi toi toi , dass du das Gewicht jetzt auch halten kannst :-)) Für mich ist einfach FDH das beste, und ich höre genau auf meinen Bauch... wenn ich nach 2 Hapsen schon satt bin .. dann hör ich wieder auf noch mehr in mich reinzustopfen ... das klappt ganz prima :-))) ...
Ganz liebe Grüße aus München von Annette :winke:

vom 09.09.2005, 11.40
1. von Gabi

Ich hoffe, dass Du das Gewicht auch auf Dauer halten kannst, denn das ist es, was ich nicht kann. Wenn ich Normalgewicht halten wollte, müßte ich Dauerdiät leben und das kann ich nicht, es paßt nicht in mein Leben. Zum Glück habe ich wenigstens keine gesundheitlichen Probleme und brauche nicht Diät halten.
In Sachen Mode habe ich keine Probleme. Es gibt mittlerweile so schicke Klamotten in größeren Größen, so dass ich da keine Defizite habe.

Sicher, es macht Spaß, Klamotten zu tragen, die nur bei einer kleineren Konfektionsgröße wirklich schick aussehen. Man muß eben herausfinden, womit man auf langer Sicht besser leben kann.

Liebe Grüße,
Gabi


vom 08.09.2005, 21.11

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards