Ausgewählter Beitrag

Was hier so auf den Bäumen herumhuppert

z.B. Eichelhäher

Beatrice 29.04.2010, 21.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Lony

Liebe Bea, was für ein Zufall! Ich komme gerade bei meiner 1. Tasse Kaffee am Morgen "über Deine Seite gesurft" und sehe das Photo von diesem bezaubernden Vogel! Da fiel mir wieder ein, dass ich immer mal recherchieren wollte, WIE genau dieses Prachtexemplar heisst: Eichelhäher also!

Ich habe vor ein paar Jahren mal gaaaaanz früh morgens eine Tageszeitung ausgetragen und mein Gebiet war so ein alteingesessenes Einfamilienhausgebiet, mit viel altem Baumbestand. Irgendwann fiel mir genau dieser Vogel auf, der mich morgens früh tatsächlich auf der Tour begleitete!!! Er flog immer bestimmte Stationen mit über und hatte mich fest im Blick - warum auch immer, jedenfalls hab ich das Kerlchen nachher richtig ins Herz geschlossen!

Ich muss nun mal "googlen" und mehr über diesen Vogel erfahren! Ganz liebe Grüße vom linken Niederrhein, Lony x :winke:

vom 06.05.2010, 05.54
4. von Kerstin

Das ist immer eine Freude wenn man so einen sehen darf!!

Und ich glaub noch ne Freude mehr wenn man die Kamera parat hat *gg*

Schön!!

Liebe Grüße
Kerstin

vom 03.05.2010, 21.08
3. von Irmi

Hallo Bea,
ich hatte es gerade heute Morgen mit meiner Nachbarin, daß in diesem Jahr kaum Vögel in unseren Gärten zu sehen sind. Umso schöner, jetzt bei Dir ein solches Prachtstück zu sehen.
LG Irmi :)

vom 01.05.2010, 15.06
2. von Gudrun

Hallo Bea,
der Eichelhäher schaut vielleicht gerade nach Katzen, aber Deine Beiden brauchen überhaupt keine Angst haben. Wie wir feststellen konnten, kommt er ja nicht wirklich von der Stelle (fest getackert---Insiderwissen)!!!

Liebe Grüße
Gudrun :D

vom 30.04.2010, 23.27
1. von Inge aus HH

Hallo Bea,

der Eichelhäher schaut gerade nach Katzen aus :D
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 30.04.2010, 15.22

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards