Ausgewählter Beitrag

Was bei Affen zum sozialen Miteinander gehört

... die Laus.. zaubert dem Menschen schon beim Drandenken eine Gänsehaut bzw. ein sofortiges Juckgefühl auf dem Kopf.. naja.. zumindest geht es mir so und dabei bin ich doch wirklich geprüft (worden).

Eben lese ich bei Frau ... äh ... Mutti den neuesten Lausbeitrag.

In meiner langjährigen KiGa-Laufbahn gab es so gut wie alljährlich dieses Thema -bzw. die Läuse - aber welch ein Wunder - ich wurde immer verschont - trotz heftigster Epedemien, die sich über Wochen hinzogen. Eigentlich wirklich verwunderlich, dass ich nie welche abbekam. NIE??? Halt! Stopp! NIE stimmt, wenn ich sage, dass ich im KiGa davon verschont geblieben bin ...

England... im Jahre "weiß ich nimma"....
Anfang 2. Woche Urlaub in Wales und mich juckte es am Kopf.. "Ha, wenn ich im KiGa wäre, würde ich wohl sagen - besser mal schauen, obs Läuse sind!" sprach sie in die Runde und lachte - ja, das war meinereiner. Ich schobs aufs Shampoo. In einem Cottage zu fünft - tägliche Ausflüge in EINEM Auto... ich kratze mich, mich juckte es. Blödes Shampoo aber auch.

Wieder zu Hause - Haarewaschen im Waschbecken. Ein zwei drei Teile meines wirren Haupthaares mußte ich wieder lassen und es war nicht zu übersehen --- ein Schuddern, das Grauen stieg in mir hoch --- eine Laus!
Aaaaaaaaaaaaaarg!!!
Muss ich erst nach England um mir diese Krabbelviecher zu holen??
Jep, sah so aus.

.. und das einen Tag vor Arbeitsbeginn - im KiGa - dolle Wurst. Ich durfte verspätet beginnen. Fragt man sich da nicht unwillkürlich: warum wurde ich im KiGa nie von Läusen heimgesucht, dafür aber im Urlaub? Und warum nur ich und keiner der Miturlauber? Ist schon sehr seltsam - die Sache mit den Läusen. 

Beatrice 15.11.2006, 16.35

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards