Ausgewählter Beitrag

Wanted: Mangold-ExpertInnen

Meine Gemüsekiste wurde heute geliefert. 
Für die nächste Zeit habe ich streichen lassen: Kürbis, Grünkohl, Spinat, Fenchel
Tja, dann kam also heute der Mangold. 
Meine einzige Idee für Mangold: Mangoldpäckchen mit Hackfleisch gefüllt. 
Und ihr? 




Beatrice 08.01.2015, 17.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Inge

Fundstück heute in der Zeitschrift "Gesund leben" 1/2015, Seite 7: Mangoldchips. Zehn Mangoldblätter ohne Stiel mit etwas Olivenöl benetzen, mit Salz, Knoblauchpulver und etwas Chili bestreuen. Auf einem Backblech bei 150 Grad gut 30 Minuten backen.
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 09.01.2015, 15.48
Antwort von Beatrice:

Liebe Inge,
vielen Dank für diesen tollen Tipp, den ich gleich heute Abend ausprobieren werde!
Liebe Grüsse
Bea

5. von Anja

Lecker schmeckt der Mangold auch in einer Quiche

vom 08.01.2015, 22.01
Antwort von Beatrice:

Danke Anja :-)
4. von Inge

Hallo Bea, eine Gemüsekiste? Ist ja toll! Mangold schön kleinhacken, auch die Stängel. Zubereiten wie Spinat und das wars dann auch schon. Etwas Butter und Sahne dran, Pfeffer und Salz und - schmeckt hervorragend.
:nacht: :sun: :sun: :sun:

vom 08.01.2015, 20.25
Antwort von Beatrice:

Mit Sahne verfeinert stelle ich ihn mir auch fein vor. Heute gab es eine Nudelpfanne mit Mangold - nachzulesen auf meinem Fitnessblog. Aber dein Rezept mit den Chips, das teste ich heute gleich aus. Feine Sache beim Fernseh schauen ;-)
3. von Ingrid

Schau mal, vielleicht findest du hier
Hier klicken
etwas.
Guten Appetit,
Ingrid

vom 08.01.2015, 18.54
Antwort von Beatrice:

Danke, liebe Ingrid für den Link. Eine gute Idee :-)
2. von Sandra vom Facettenreich

Ich hab mich noch nie an Mangold versucht, aber er sieht lecker aus. Ich fühle mich direkt motiviert, es doch noch einmal mit einer Gemüsekiste zu versuchen...

Liebe Grüße
Sandra

vom 08.01.2015, 18.18
Antwort von Beatrice:

Der große Spaß - wenn man etwas experimentierfreudig ist - "neue" Gemüsesorten auszuprobieren. Ich hab nun in Folge für mich neues Gemüse getestet. Fenchel, Rote Bete und Grünkohl - und kann aber nun auch sagen, was ich nicht so recht mag ;-)
Doch, Gemüsekiste finde ich prima, zudem man nicht umhin kommt, mehr Gemüse zu essen.
Liebe Grüsse Beatrice

1. von Susi

Mangoldröllchen mit Frischkäse und Gemüse
oder mit Reis und Gemüse
Mangoldkuchen
Mangoldcremesuppe mit gerösteten Mandeln
Fischfilet in Mangold

vom 08.01.2015, 17.30
Antwort von Beatrice:

Das klingt alles recht prima
Ich seh schon, ich muss mal auf die Suche gehen.

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Rezepte und E-Cards