Ausgewählter Beitrag

W

  • Wie kann man anderen Menschen absichtlich Böses wollen/wünschen - in Worten, Taten und Gedanken?
  • Warum werden manche Menschen so sehr von Neid und Eifersucht beherrscht?
  • Wieso gibt es Hass?
  • Weshalb gibt es Menschen das Gefühl von Genugtuung, wenn sie Rache üben können?
  • Was bringt Menschen dorthin "über Leichen gehen zu können"?
  • Woher kommt die Grausamkeit mancher Menschen?

Beatrice 22.02.2006, 18.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Wolle112

Hallo Bea
Auch ich möchte mich dazu einmal melden.
Missgunst und Neid liegen doch eng zusammen.
Wer schaut nicht auf den andern, wenn er was
schönes sieht? Ich denke dann auch immer, man
das ist aber schön, kannst du so etwas auch?
Aber ich selber muss nicht alles haben was mein
Nachbar auch hat. Deshalb muss ich muss ich dem Nachbar
seinen Mercedes nachts feige die Reifen zerstechen.
Genau hinterhältig wie die provozierenden Gedichte
und Geschichten die momentan zunehmend basieren.
Wenn mir an jemanden etwas nicht gefällt, so kann man
denjenigen doch persönlich anschreiben. Ich weis nicht
wie viele Leser sich den Schuh anziehen, es sind bestimmt
einige. Ich finde es ist HINTERHÄLTIG und FEIGE so
aus dem Hintergrund Leute zu beleidigen. Warum werden
denn keine Namen Genannt???? So kann sich doch niemand wehren.
Ich denke, NIEMAND ist Fehlerfrei!!!!!
Mit freundlichen Grüßen Wolle112


vom 23.02.2006, 17.01
4. von Celine

Ich habe Deine Frage gestern bereits gelesen und da ich momentan auch betroffen bin, selbst keine Antwort weiß, nicht geantwortet.
Nur etwas habe ich im Laufe der Zeit festgestellt. Es sind immer Menschen die sich von eigenen Problemen selbst ablenken wollen. Die eigene Unzufriedenheit anderen einfach unterzuschieben ist ihr Rezept. Vielleicht ist das dann so eine Art Glücksgefühl wenn der oder die Verusacher dann für eine Weile im Rampenlicht stehen bejubelt von jenen die das Spiel nicht durchschauen?
Es fällt schwer einfach darüber hinwegzuschauen denn gerade das macht diese Art von Menschen noch wütender.
Mich kostet das sehr viel Kraft. Tröstend klammere ich mich dann an den Satz, dass alles ob Gut oder Böse wieder zurückkommt wenn auch langsam oder viel später....
so denkt jedenfalls Celine

Diese kleine Weisheit fand ich heute:

Wenn du sehr heftig kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat!
(Bruce Lee)



vom 23.02.2006, 16.35
3. von Astrid

Hallo bea,

ich schriebe selber keinen Blog, lese ebstimmte Blogs aber in regelmäßigen Abständen. Dazu gehört auch der Deine.
Das, was Du in diesem Thread schreibst, frage ich mich auch oft - viel zu oft - und leider muss ich immer wieder feststellen, das mein Fell leider nicht dicker wird, denn jeder Pfeil, der in meine Richtung abgeschossen wird, trifft nach wie vor mitten rein.
Auch ich bin auf der Suche nach Antworten auf die von Dir so treffend formulierten Fragen.

Viele liebe Grüße
Astrid

vom 23.02.2006, 10.58
2. von Anke

Liebe Bea,
auch bei Anne lese ich , ich sage es einfach mal , verzweifelte Einträge dieser Art. Es tut mir so leid für euch Beide. Warum werden immer die guten, lieben Menschen so gequält? Lasst euch bloss nicht unterkriegen denn dann haben die Neider, Hasser, Streiter das, was sie wollen.
Natürlich habe ich auch die Erfahrung schon gemacht und dass in einer Situation wo ich keine Kraft hatte, mich dessen zu wehren. Nein nicht verbal und auch nicht mit Fäusten. Sondern mit Entgegenkommen. Es sind eigentlich arme Menschen , die so etwas machen , denken, schreiben. Sie haben kein Selbstwertgefühl , oft ungeliebt geduldet worden , wo auch immer. Wenn man diese Personen ansprechen kann , kann man darüber reden/ schreiben. Aber schlimm sind die Anonymen.
Ich wünsche dir, liebe Bea, noch ganz viel Sonnenschein, denn den hast du verdient.
Sei lieb gegrüßt,Anke

vom 22.02.2006, 19.54
1. von Anne

Ach Bea,wenn ich diese Antwort bereit hätte,würde ich dir sofort antworten
Auch mich trifft seit 2oo3 eine einzige Person,die allerdings schon mehrere Menschen immer wieder in den Dreck zieht und kein gutes Haar an ihnen läßt.Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen,dass sie Multible sein muss,anders kann ich mir ihren Sinneswandel von Süßlichkeit bis hin zur wahren und wörtlichen Hässlichkeit nicht erklären

Ich wüßte all das zu beantworten,für meinen Teil,aber das kann und mag ich nicht öffentlich tun...und dass alles entspricht sowieso nicht meinem Niveau

Ich nehme es in Kauf,dass sie mich madig macht,dass sie vor Neid platzt
Was hatte ich schon mal geschrieben?

Ach ja:

Neid ist ein Gefühl


Schlanker, jünger
schlauer, gebildeter,
reicher, attraktiver
unabhängiger
glücklicher, lieber
beliebter ,schöner
All das blockiert dich,
empfindest du als Bedrohung
Du bist ihm völlig ausgeliefert-

dem NEID



© Anne Seltmann



______________________


Leider erschweren uns die Neider immer wieder unser Leben

Aber im Grunde genommen und bei genauer Betrachtung,

ist Neid die höchste Form der Anerkennung.



Liebe Grüße sendet dir Anne

vom 22.02.2006, 19.14

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards