Ausgewählter Beitrag

Vor-gebloggt

Sind Blogger ständig und dauernd (oder zumindest oft) mit ihrem Blog geistig verbunden?

Ich ertappe mich oft bei dem Gedanken: Hei, das will ich dann in meinem Blog setzen - oder - darüber könnte ich etwas schreiben...

Lese ich eine Zeitung oder seh eine Sendung, taucht sicher der Gedanke auf: Blogbeitrag!

Steh ich im Bad und mach mich fein,
fällt mir prompt ein Beitrag ein....


Es ist nicht immer gleich (schlimm?) ausgeprägt, aber wenn ich nun laut darüber nachdenke, kommt es mir schon so vor, als ob sich so ein Blog (wenn man ihn erst einmal in das eigene Leben aufgenommen hat) ganz schön in den Vordergrund drängt.  Hin und wieder spielt sich dann eine geistige Diskussion ab: Nee, so einen Quatsch brauchste nicht schreiben... oder der innere Zensor tritt auf und fängt an, den vorformulierten, geplanten Beitrag zu zerpflücken - nicht selten gewinnt er und ich sag mir dann: Ja, hast ja recht, lass mal. So gut wars wirklich nicht.

Da würde es mich doch interessieren: Wie ist das bei dir?

[ a ] Ich hab mir das Denken abgewöhnt (- ähm - ja, meine Zugangsdaten zum Blog, wie waren die nochmal?)
[ b ] Ich träum sogar hin und wieder davon (hab deswegen schon einen Notizzettel am Bett liegen)
[ c ] Ich lauf den halben Tag mit gedachten Blogbeiträgen herum (die Hälfte davon vergesse ich aber wieder)
[ d ] Bloggen? Den Quatsch fang ich gar nicht an (ich lese doch eben, was dabei herauskommen (kann)...)
[ e ] Ich setz mich an den Rechner, öffne meinen Blog und dann schreib ich - ich mach mir vorher keine Gedanken dazu (es gibt ja schliesslich noch so etwas wie Spontanität)

Ich bin gespannt ;-))) (und hoffe, dass nicht nur ich... naja... ihr wißt schon.. )

Beatrice 31.05.2004, 09.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von pea

Hallo Bea,
also ich bin eher ein [e]-Typ, wobei auch selten mal [c] zutrifft.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
wünscht pea

vom 31.05.2004, 21.16
12. von Birthe

He, da fehlt noch eine Möglichkeit! Ich erlaube mir, die hinZuZufügen:
[h] Denkt und wenn gerade kein PC vor der Nase ist, wird der erstmöglichste ersucht und Zum Bloggen dieser Gedanke genutZt...
Wenn der PC aber gerade vor der Nase steht, was sehr häufig der Fall ist, dann trifft natürlich [e] Zu. Und b und c sind natürlich auch vorhanden, wobei der NotiZZettel nichts bringt - wenn ich mich nachts aufraffe Zum NotiZen, kann ich genausogut den Rechner anmachen ;-)

Liebe Grüsse,
Birthe

vom 31.05.2004, 18.03
11. von suan

Liebe Bea,
ich bin ein [f] Typ.
*g*
Ich "schreibe" meine Einträge abends und nachts gedanklich vor.
Über Tag weniger....
Lieber Gruß
suan

vom 31.05.2004, 14.04
10. von Bine

Hallo Bea,

ich bin ein e-Typ. Ganz spontan und wenn ich dann am Rechner sitze, erst dann fällt mir oft ein was ich schreiben möchte. Was oft zu einem hektischen "diefertigenSockenvongestern" - Heraussuchen, knipsen, Foto bearbeiten auf mehreren Ebenen und Blogeintrag schreiben mit mehreren Fenstern führt. Jeder "Profi" würde sich schieflachen :-))))))))))

Einen schönen Pfingsmontag wünscht Dir

Bine

vom 31.05.2004, 13.44
9. von Thea

Guten Morgen liebe Bea,
ich denke mal auf mich treffen abwechselnd c und e zu. Wobei ich sehr lange d war.*g*
Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag für Dich und Deine Leser
Thea

vom 31.05.2004, 11.16
8. von Manni

Hallo Ihr :-),
ich war ja lange Typ [d] (Bloggen? Den Quatsch fang ich gar nicht an.)
Nach eineinhalb Jahren als "Anonymer Leser" bin ich jetzt spontan ([/e]) zum Typ [c](Ich lauf..) mutiert.
Und ab und zu fühl ich mich nachträglich als Typ [abc](Nachgedacht und spontan ohne denken eingetragen und das wichtigste vergessen).
Ich hab auch Angst das ich irgenwann zum Typ [f*neu](schreibt alles weil ich nicht mehr anders kann) werd.
Aber eigentlich bin ich Typ [*g*neu].
(Ich kann mich nie entscheiden, welche Rubrik, welchen Text und ob das überhaupt jemand lesen will)

Das spannende sind für mich wirklich die inneren Denkblasen zwischen Engelchen:-) und Teufelchen:-(
und menschlich und freundschaftlich vorranzukommen.
Und - ich kann jederzeit damit aufhörn! -
-
wenn ich will ;-)

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüß an alle.





vom 31.05.2004, 10.46
7. von Sunny

b, c und e tritt abwechselnd bei mir ein ...

vom 31.05.2004, 10.45
6. von starlight

Hallo Beatrice
also auf mich trifft da [c] und [e] zu. Es gibt tage, da könnte ich seiten füllen in meinem blogg. Dann wiederum "blogglose" tage. Wie bei dir unter der Dusche, beim kochen, putzen, arbeiten. Es sind blitz ideen. Die ich den tag über speichere in. Abends wenn ich mich an den PC setzt sortier ich aber so manches wieder aus.
Das find ich ja das schöne am bloggen. Haste eine blitz idee, kann man alle daran teilhaben lassen. Oder zumindest, die, die es interessiert. Die Kommentare und Meinungen interessieren mich sehr. Daraus kann ich immer wieder was positives oder auch negatives entnehmen. Man lernt nie aus!
Einen schönen pfingstmontag
LG Starlight

vom 31.05.2004, 10.21
5. von

Hallo Beatrice,
für mich trifft schon lange b) zu, aber ich frage mich immer öfter, was wirklich wichtig ist. Was einige Wochen "netz-blockiert". Computer völlig verseucht.
Melde mich bald mal wieder.
Reinhard

vom 31.05.2004, 09.50
4. von Ela

Moin Bealein,
auf mich könnten "c" und "e" zutreffen. Je nach Stimmung :0)
Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag,
Ela

vom 31.05.2004, 09.40
3. von Ramona

Für mich würde da wohl c und manchmal e zutreffen. Kommt auf den Tag, die Stimmung und alle möglichen Umstände an....;-)))
Wünsche dir noch einen schönen restlichen Pfingstmontag Viele Grüße Ramona

vom 31.05.2004, 09.38
2. von Gaby

Meistens trifft "e" zu ... ab und zu aber auch etwas, was nicht aufgeführt ist: mich durchzuckt ein Gedanke und ich begebe mich zum PC. Längerfristig halte ich keine Blogbeiträge gedanklich fest.

Einen schönen Pfingstmontag wünscht dir
Gaby

vom 31.05.2004, 09.36
1. von Silvio

Also wie das bei mir ist, weisst du ja eigentlich ;-) ... aber der Vollständigkeit halber ... für mich gelten

[ b ] [ c ] ... es passt aber auch [ e ] weil beides vorkommt, der lang angedachte und der spontane Blogbeitrag...

Schönen Pfingstmontag
dein Silvio

vom 31.05.2004, 09.23

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards