Ausgewählter Beitrag

Vom Aussterben bedroht - C

Und weiter geht es mit den bedrohten Wörter...
Anfang Januar haben wir mit A begonnen und zur Auswahl standen "Augenschmaus" und "Augenweide". Weiter ging es mit dem "Backfisch" und dem "Binder". Vielen Dank an alle die bisher mitgemacht haben und sich dafür einsetzten, dass diese armen Wortarten ein Fortbestehen haben und nicht gänzlich in Vergessenheit geraten. 

Im Zwei-Wochen-Turnus werde ich weitere bedrohte Wörter anbieten, die in jeglicher Form dargestellt werden dürfen. 

Hier noch einmal Plan und Idee:
Der Plan: Das ein oder andere bedrohte Wort - zu finden auf der roten Liste bei bedrohte-woerter.de - hier auf meinem Blog ins Gespräch bringen.
Meine Idee: Ich wähle ein oder zwei Wörter aus der Liste, stelle es/sie vor und ihr postet Fotos, einen Text, einen Gedanken dazu in eurem Blog. Was auch immer euch dazu einfällt, ist erlaubt. 

Das kleine Bild, hier rechts im Beitrag, dürft ihr euch gerne zur Kennzeichnung mitnehmen. 

Und nun die C-Wörter, die ins Gespräch gebracht werden wollen, bevor sie niemand mehr kennt: Chaiselongue und Charivari stehen für dich zur Wahl oder aber auch gerne beide Wörter beschreiben, fotografieren, malen, zeichnen, basteln. Was immer ihr machen wollt - Hauptsache, ihr sprecht darüber! 


Falls du noch dabei sein möchtest, bitte gerne - ein Einstieg zur Wörter-Rettung ist jederzeit möglich! 
Weiter geht es mit D am 27. Februar 2015


Beatrice 13.02.2015, 14.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Angela

Moin liebe Bea,
bevor Du das "D" rettest, habe ich es noch schnell geschafft mich um mein "C zu kümmern :-)
Hier klicken
Liebe Grüße
Angela

vom 27.02.2015, 11.14
6. von Susi

Ich wäre dann endlich auch soweit :)

Hier klicken

vom 17.02.2015, 21.18
Antwort von Beatrice:

Vielen Dank für deinen Beitrag liebe Susi
5. von Anne

Moin Moin Bea!
Ganz schon verzwickt, dein heutiges bedrohtes Wort.
Ich habe heute eine elegante ;-) Lösung gefunden :D
Guckst du hier Hier klicken


Im übrigen...deine Button für dieses Projekt finde ich wunderhübsch!!!


Schönes Wochenende :winke:

und liebe Grüße

Anne

vom 13.02.2015, 19.27
Antwort von Beatrice:

Top gelöst! :-) Und danke für dein Lob - freut mich, dass dir die Buttons gefallen :-) Liebe Grüsse Bea
4. von Erika

Ich gabe eine u vergessen.Chauffeur

vom 13.02.2015, 16.58
Antwort von Beatrice:

... was du hiermit nachgetragen hast ;-)
3. von Erika

Ich finde der Chaffeur der gehört dazu.LG von der Bloglosen Erika

vom 13.02.2015, 16.55
Antwort von Beatrice:

Da gebe ich dir recht, er gehört unbedingt ins Gespräch. Wobei ich den Chauffeur gerne noch verwende. Öfter als meine beiden eingebrachten Wörter :-)
2. von Terragina

Liebe Bea,

als ich vorhin Charivari bei Dir las, musste ich sofort zu meinem Dirndl eilen und ganz schnell einen Blogeintrag veröffentlichen.
Hier klicken

Ich finde Deine Aktion großartig!

Und jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende und lasse Dir liebe Grüße hier,
Kerstin

vom 13.02.2015, 16.46
Antwort von Beatrice:

Vielen Dank liebe Kerstin :-) ich war schon bei dir und bin begeistert! Liebe Grüsse Bea
1. von Inge

Hallo Bea,
ich hab mich schon richtig gefreut auf das C mit den aussterbenden Wörtern und ich finde, dass sich das Sofa viel leichter schreiben lässt.
Hier klicken
Gruß von Inge
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 13.02.2015, 15.49
Antwort von Beatrice:

Schön, dass du wieder dabei bist, liebe Inge - ich hab mich sehr über deine rote Couch gefreut ;-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Rezepte und E-Cards