Ausgewählter Beitrag

Und was macht die Diät?

Die letzten Kilos sind Schwerstarbeit, was aber definitiv an mir selbst liegt. Das Ziel könnte schon längst in der Tasche sein, wenn da nicht diese gelegentlichen Aussetzer wären und ich nicht diese Probleme mit den 5 Mahlzeiten am Tag hätte. 

Die Freitagswaage zeigte ein kleines Kilo das noch weg muss. Die vergangene Woche gehörte den zugelegten Pfunden, die ich von HH mit gebracht habe, aber die gehörten dann gestern auch wieder der Vergangenheit an. So muss das sein.

Die kommende Woche wird dem verbliebenen Kilo, das noch weg muss, gewidmet. Dann darf ich hoffentlich endlich ZIEL ERREICHT jubeln. Ich hoffe, dass es mit der kommenden Woche getan ist. Die Ananas steht bereit - momentan habe ich eher Obsthunger. Das eigentliche Problem ist, dass ich auch nach gut 6 Monaten Diät keine Regelmässigkeit bei den Mahlzeiten gefunden habe. Im Grunde schalte ich mit meinem Essverhalten meinen Körper immer auf Notzeit - bekommt er dann mal mehr, saugt er natürlich alles auf und will es nicht mehr hergeben. Naja ich hab den längeren Atem, aber mir ist bewußt, dass ich die Schwerstarbeit selbst produziere. Zu Beginn der Diät hat es mit der Regelmässigkeit noch relativ gut geklappt - ja, ja, die Euphorie. Kurz vor dem Ziel fange ich zu schwächeln an. Blöde aber auch. 

Eine einfache Regel, die ich mir ständig bewusst machen muss: Essen Sie täglich mindestens zwei Portionen Obst und drei Portionen Gemüse. Orientieren Sie sich an folgender Aufteilung: 2-3 Stücke Obst, eine Portion gegartes Gemüse (ca. 200g) und zwei Portionen Rohkost oder Salat (200g).

Klingt eigentlich nicht sonderlich schwer, das einzuhalten, oder? Aber gut, das letzte Kilo wird auch noch geknackt, auch wenn es länger dauert.

Beatrice 14.06.2008, 10.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Heikeline

Liebe Bea, angespornt von deinen Erfolgen hatte ich mich beim Brigitte-Coach angemeldet - war aber letztlich nicht bereit oder in der Lage, mehr und öfter zu essen als bisher.
Das Ergebnis ist ein mageres (zum Glück wenigstens bisher dauerhaftes) Kilo weniger - und keine Lust mehr auf diese Diät.
Wahrscheinlich probiere ich es mit WW, denn irgendwo möchte ich meine überflüssigen 7 Kilos los werden.
Dir wünsche ich natürlich, dass du dein letztes gewünschtes Kilo los wirst und dein Gewicht auf Dauer halten kannst!
Alles Liebe! :sun: :blume: :sun:

vom 14.06.2008, 17.32
1. von Liz

Liebe Bea, aber genau das ist auch bei mir das Schwere, daher kann ich Dich gut verstehen. Bei WW ist es ja ähnlich und es funktioniert, aber ich kann auch einfach nicht so oft essen ..
Ich drück Dir die Daumen, besonders das es dann möglich ist das Gewicht zu halten!!
Einen lieben Wochenendgruß :winke: Liz

vom 14.06.2008, 10.47

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards