Ausgewählter Beitrag

Und dann war die Hose plötzlich nass...

Dat Enkelhundchen (ein Jack Russell) hat ein Problem - ein ganz großes wie es scheint.

Erzählt mir Töchterchen, dass er schon eine ganze Weile in allen Lebenslagen zu pinkeln anfängt und das hat sich zusehends aufgebaut. Klar ist es bekannt, dass das schon mal passiert, wenn sich ein Hund sehr freut oder wenn er Angst hat - aber so aus heiterem Himmel?

Ich war eben bei ihr und er wollte auf meinen Schoss, durfte er - kaum zwei Sekunden später wars schon passiert.

Wir rätseln und rätseln.
Ist er eifersüchtig?
Bekommt er nicht genug Aufmerksamkeit?
Spürt er die Veränderung ( Töchterchen bekommt ja ein Baby)?

Sein Pinkelproblem ist inzwischen so massiv, dass man ihn kaum ansprechen kann, ohne dass er sein Problem zum Ausdruck bringt. Keine tolle Situation, die auch ziemlich an die Substanz meiner Tochter geht.

Hat jemand eine Idee?

Beatrice 10.11.2006, 18.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Bine

Nachtrag:

Natürlich gebe ich Dagmar recht *g* - und die HP ist jetzt auch eingetragen, Binen gibts ja wie Sand am Meer ;-)



vom 11.11.2006, 09.37
6. von

Hallo Bea,

da kann ich Bea nur zustimmen - das kann nicht normal sein, kein Hund beschmutzt sein Lager und sein Rudel ohne Grund. Wenn beim Tierdoc alles OK war kann ich euch die Leute von "Modern dogs" Hier klicken empfehlen. Kaufbeuren ist ja für euch auch erreichbar und die kommen ggf. auch nach Hause. Tchibos übertriebenen Wachinstinkt versuchen wir auch mit deren Hilfe in den Griff zu bekommen - und die sind megalieb da :-). Auch zu Kleinwauzis, fürs dies ganz eigene Erziehungsstunden gibt.

Liebe Grüßslis und ein "wedelfreu" von Tchibo an den Kumpel

Bine

vom 11.11.2006, 09.35
5. von Dagmar

unbedingt zum Tierarzt, so schnell wie möglich. Das ist nicht normal.
Vor allem leidet der Hund auch seelisch sehr darunter. Für einen Hund ist das ganz schlimm, wenn er sein Lager, sein Rudel und seine Umgebung beschmutzt.
Ich wünsche euch, daß es schnell behoben ist.
Liebe Grüßlis - Dagmar

vom 11.11.2006, 07.40
4. von Tina

Huhu Bea
Auch ich rate euch das unbedingt tierärztlich abklären zu lassen, ich denke nämlich nicht, dass es in deinem geschilderten Fall nur an der Freude liegt, besonders wenn der Hund sein eigenes Lager beschmutzt würde ich hellhörig werden. Machen Hunde nämlich im Normalfall nicht. Ich denke eher der Kleine hat irgendwas.
Liebe Grüße Tina

vom 11.11.2006, 00.03
3. von tovah

liebe bea,
das pinkelproblem würd ich unbedingt beim tierarzt abklären lassen, es kann sich nämlich durchaus um eine nicht-psychogene
ursache handeln. gerade weil der kleine hund doch eigentlich schon sauber war... und selbst wenn er "nur" ein psychopinkler ist, kann ein guter tierarzt auch in diesem fall wertvolle tips geben.
liebe grüsse
marion :blabla:

vom 10.11.2006, 20.20
2. von Sabine

Nen Brauchbaren Tip kann ich auch keinen hinterlassen, hab so garkeine Ahnung von Hunden.

Dummerweise kenn ich das "Hose nass" Problem, meine Tochter hat grad auf meinem Hosenbein auch so nen Fleck hinterlassen :winke: :D Windelundichtigkeit , ich weiss hilft dir nich weiter, sorry ;-)
Gruss
Sabine

vom 10.11.2006, 19.03
Antwort von Beatrice:

;-))) liebe Sabine - so spüre ich doch deine Anteilnahme zum Thema "Hose nass" ;-))
1. von Monika

Sicher ne dumme Frage: aber tierärztlich habt ihr alles abgeklärt, oder ?

Nicht das man auf der Hundpsyche herumreitet und die Ursache liegt dann doch woanders ?

Ist ne ganz ganz doofe Situation, das glaube ich Euch gerne.

Lassen sich stürmische Begrüssungsszenen bewusst in einen gefliesten Flur verlegen, so dass das Malheur dann zumindest ohne viel inneren Groll weggewischt werden kann ?

Drücke Euch die Daumen ...

LG Monika

PS: Beachen, wg der Bilder, nicht böse sein, das schiebe ich noch etwas ich komme zu nix außer der Reihe im Moment. Wollte es nur erwähnen, nicht das Du denkst ich habe es vergessen. DANKE :winke:

vom 10.11.2006, 18.59
Antwort von Beatrice:

Hallo liebe Monika

es hat ja eigentlich eine Weile gut geklappt - er war sauber - sicher gab es mal das ein oder andere Maleur, aber eben nicht unbedingt erwähnenswert.

Leider ist gerade im Flur Teppichboden... :-(

Er ist ein rechtes Sensibelchen... und was mich heute wirklich auch bestürzt hat, dass er mir auf den Schoss gemacht hat... er pinkelt in seinen Schlafkorb, überall hin.. wie ich geschrieben habe: in allen Lebenslagen.. :-( und ohne ersichtlichen Grund

.... und wegen der Bilder mach dir keine Gedanken :-))

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards