Ausgewählter Beitrag

Über den Dächern von Füssen



Ein kleiner Rückblick auf den 31.12.2016: Ausflug nach Füssen und das Wetter war ein Traum. Ich wollte ein wenig Kindheitserinnerungen auffrischen.


Wir haben schon herrliche Schätze um uns herum. Ein Schatz ist das Kloster Sankt Mang. Es ist ein ehemaliges Kloster der Benediktiner. Ich verlinke mal auf Wikipedia "Kloster St. Mang", denn es gibt so viel interessantes dazu nachzulesen.  Heute ist das Kloster das Museum der Stadt Füssen. Eines meiner nächsten Ziele. 



Die Klosterkirche: 



hier bin ich schon auf dem Weg zum hohen Schloss von Füssen: Das gotische Hohe Schloss der Bischöfe von Augsburg liegt auf einem Hügel über der Altstadt von Füssen. Das große Burgschloss gilt als eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Burganlagen Bayerns. Quelle Wikipedia


Durch das Eingangstor auf die Kirche des Klosters geschaut...



Man hat einen wunderbaren Blick über die Dächer auf den Tegelberg.



... oder hinunter auf das Kloster.



Gegenüber ist der Kalvarienberg mit seinen drei Kreuzen zu sehen. Von dort hat man ebenfalls eine herrliche Aussicht, die ich mir noch gönnen muss. Das Jahr beginnt ja erst ;-)



Bilder vom Schloss gibt es natürlich auch noch einige, aber die gibt es in einem weiteren Blogbeitrag. 


Beatrice 10.01.2017, 14.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von moni

Liebe Bea,
Füssen ist wirklich schon eine Reise, immer wieder einen Besuch wert. Nicht nur wegen der "Stadt-Schönheiten", auch wegen der herrlichen Umgebung.
Ich bin schon gespannt auf Deine weiteren Bilder....
herzliche Grüße
moni

vom 10.01.2017, 16.04
1. von

:hdl2: :blume: :nacht: :sun:

vom 10.01.2017, 15.03

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards