Ausgewählter Beitrag

Übelst

- für 1,99 Euro, Alkohol aus der Tüte in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Alkoholbrause, mit der sich der Erfinder ins Fäustchen und in den Geldbeutel lacht. Das Brausepulver wird in Wasser angerührt und enthält 4,8 Promille - es ist so süss, dass der Alkohol nicht zu schmecken ist. Über die potentiellen Kunden muß man nicht weiter nachdenken: billig, süss, schnell betrunken - das spricht die Kids bestens an. Schöner Nebeneffekt für den Macher: Er zahlt keine Alcopopsteuer, da diese nur für fertige Getränke gilt.

Über so etwas kann ich mich masslos ärgern - hauptsache Kohle gemacht :-(

Und klar, es gibt sogar ne Seite

 

Beatrice 15.10.2004, 19.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von netty

naja ich denke einfach, wenn mann weiß was man will, dann kauft ma so was auch ned, die Alkis werden sich freuen, so merkt wenigstens keiner, wenn er mit ner Pulle Bier, oder Wein rumrennt. Jaja, die Säufer werden immer edler *gg
Eine große Gefahr sehe ich für Kinder. Schön bunt, scön lecker...eben Brausepulver und schneller in der Jackentasche verschwunden, als nen Alkopop.


vom 16.10.2004, 17.50
2. von Marduk

"Ärgere Dich nicht über Dinge, die Du doch nicht ändern kannst" - Ich versuche es immer wieder. Ja, ich kann die Welt nicht ändern und ich weiß ja: mich über solche Dinge aufzuregen ist verschwendete Energie, die ich lieber dafür aufbringen sollte, mein eigenes Leben in den Griff zu kriegen...
Und immer, wenn ich an dem Punkt bin, dass mir die ganze Welt mit ihrem Schwachsinn mal den Buckel runterrutschen kann und ich so richtig den Egoisten raushängen lassen will, dann kommt so eine Meldung, wie diese...
Mögen die Macher elendlich an einer Leber-Zirrhose zu Grunde gehen!
LG Marduk

vom 15.10.2004, 22.59
1. von Angela

Moin Bea,
ich habe es auch im Fernsehen gesehen. Es ist unverantwortlich und skrupellos. Auf Kosten von Kindern reich werden wollen.
Schönes Wochenende wünsche ich Dir

vom 15.10.2004, 20.41

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards