Ausgewählter Beitrag

Tropfenfänger...

... kaum zu glauben, was man unter dem Stichwort Tropfenfänger finden kann.

So wird z.B. die Lümmeltüte als Tropfenfänger bezeichnet - echt - aber ist ja auch klar, überall wo es tropfen kann, ist ein Tropfenfänger bestimmt eine gute Vorrichtung.

Auf der Suche nach dem Fänger für Tropfen landete ich bei Messwein.de - "Oh!", dachte ich mir.. "Auch die Kirche braucht Tropfenfänger und sicher interessant, denn da werden ganz bestimmt keine kleinen Schmetterlinge zu finden sein - vielleicht kleine Heilande oder Täubchen?" Leider konnte ich kein Bildmaterial entdecken.. nur dass man scheinbar verchromte Sektstöpsel braucht... gibt mir ja sehr zu denken... tztztztztz...

Wenn man bedenkt, was eine, einzige Schnupfennase auslösen kann, dann kann man so eine Nase auch als Giftspritze sehen, oder? Weitergedacht, könnte es nicht verkehrt sein, sich mal DAMIT auseinanderzusetzen.

Auf der Suche nach den Tropfenfänger, die ich von meiner Oma kenne, bin ich dann beim Holzwurmpaul angelangt - näher betrachtet - was hat ein Holzwurmpaul mit solchen Tropfenfängern zu tun??? - und noch näher betrachtet - WIE befestige ich diese an meiner Nase?
Nein, das ist nix für mich... weitersuchen....

Ha, dieser dieser Link vielleicht... den hab ich HIER gefunden... nicht dass du denkst, nun läuft nicht nur die Nase sondern noch mehr... nämlich auch noch Gehirnmasse..tztztztztz...

Na gut... das war ein Lacher, aber ich hab auch echt gekuckt, ob ich nicht doch noch was zu den Tropfenfängern finde...

...und so half mir Burkhard Mohr mächtig weiter... Scherzkeks!

Aber den Abschuss und auch ein Überschreiten meiner Vorstellungskraft brachte IKEA - nein, nein, nein.. so sahen Omas Tropfenfänger sicher nicht aus...

Ich komme der Sache näher... freu...

oder lieber diese Variante????


Die nehme ich!!!

Beatrice 16.01.2003, 13.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Bea

neeee... Happy, ich hab das nicht falsch verstanden, ich hab vielleicht eher falsch geantwortet?... :-)))) Danke für Tee...:-)
Kann ich gut brauchen.
Winke, Bea

vom 16.01.2003, 20.22
5. von Happy

Nochmal hallo Bea

Ohje, ich hoffe du hast mich jetzt nicht falsch vertanden. Natürlich bringst du mich nicht damit zum lachen, das du erkältet bist *einegroßetasseteemitrumfürdichkoch*, sondern mit so Beiträgen wie dem Tropfenfänger.

Liebe Grüße und baldige Genesung

Happy

vom 16.01.2003, 20.14
4. von Bea

Huhuuu Happy, schön, dass ich dich zum Lachen bringe, mit meinen Beiträgen..;-) - manch einer würde zwar sagen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht, aber Humor und Spaß hat eben viele Gesichter, gell?
Schön, dich zu lesen..:-)
Lieben Gruß
Bea

vom 16.01.2003, 16.18
3. von Happy

Hallo liebe Bea

*lach* es ist einfach immer wieder köstlich, deine Gedankenspruder zu lesen. Zum Thema Grippewelle: ich arbeite zwar nicht in einem Kindergarten, aber ich hab ein Kind in einem, so das ich deine erhöhte Gefahr in punkto Ansteckung gut verstehen kann. Bei mir reichen 1,0 verschnupte Nasen schon :-)).
Zum Thema Tropfenfänger: köstlich...was bei deiner Suche alles rausgekommen ist, vorallem über die Lümmeltüte musste ich herzlich lachen...ob das starke Geschlecht diesen Ausdruck auch kennt :-)).

Liebe Grüße Happy

vom 16.01.2003, 16.09
2. von Bea

Huhuu liebe Andrea, mich braucht bloss ein Schnupfentröpfchen ankucken und schon läuft mir die Nase.. so kommt es mir vor..:-((( --- und Humor.. naja...es nützt ja nix, nur die Harten kommen in den Garten.. hat mal jemand gesagt..
bis später..:-)))
Bea

vom 16.01.2003, 14.20
1. von Andrea

Tschja, armes Bealein,
hats dich schon wieder erwischt. Ich seh noch dein tropfeneinfangendes Strichmännli ein paar Einträge vorher.

Dabei hab ich dich doch mehrfach ermahnt, dass du dich immer gut zudecken sollst. Auch wenn du Besuch hast ist dies zu beachten.

Aber wenigstens läuft dein Humor und Einfallsreichtum nicht davon...GOTTSEIDANK :-)

Dennoch, guuuute Besserung und viele
Zewa-Schnupfen-Wegwisch-Knuddis
von mir



vom 16.01.2003, 14.14

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards