Ausgewählter Beitrag

Trittauer Wassermühle

trittau_muehlensee3.jpgAusflugswetter!

Es ging zum 10. Trittauer Mühlenmarkt zum > Tag der offenen Mühlen. Über 140 Kunsthandwerker stellen rund um die Mühle ihre Werke aus und laden zum Kauf ein. Die > Trittauer Wassermühle kann auf ein Alter von 300 Jahre blicken.

Es war so richtig was los - aber kein Wunder, das Wetter war herrlich heute.

Die Mühle selbst wollen wir aus diesem Grund an einem anderen Tag in Ruhe anschauen. Menschen, Menschen, Menschen und kaum Gelegenheiten für Fotos ohne dass jemand zwischen rein gelaufen wäre.

Trittau ist auf jeden Fall ein Ausflug wert




Der Mühlenweiher (oben) und ein Blick vom kleinen Wehr ...



Unsere Käffchen wollten wir nicht im Getümmel trinken, also machten wir uns auf den Heimweg- vorbei am Grossensee. Das Cafe und Restaurant Strandhus am > Grossensee bietet auf einer großen Wiese, mit direktem Zugang zum See, Sitzgelegenheiten an - herrlich idylisch zum Seele baumeln lassen. Hier ist Selbstbedienung angesagt: Kaffee und Kuchen kann man an einem kleinen Ausschank holen. Wer es komfortabler möchte: auf der Restaurant-Terrasse wird natürlich bedient.





Beatrice 23.05.2010, 23.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Chatty

Sollte es doch möglich sein, dass ich mal Hamburg sehen darf bevor ich oben bin, werde ich mir das Mühlchen anschauen. Wirklich ein tolles Plätzchen!! LG an Dich - Chatty :sun:

vom 26.05.2010, 18.57

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards