Ausgewählter Beitrag

Traumhaus

Heut war ich sehr fleissig
und hab ein Wolkenschloss gebaut

aus watteweichen Wolkensteinen
mit vielen Türmen und Toren
und hab weite Fenster geformt

für Sonne, Mond und Sterne.

hab drum herum den Garten gepflügt
einen Apfelbaum gepflanzt
und bunte Blumen gesät

für Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

einen Graben hab ich gezogen
und mir einen gurgelnden Bach hineingewünscht
mit Fischen in den schönsten Farben

für den Ursprung allen Lebens

Wenn du Zeit hast - für einen Traum,
dann zeig ich es dir -

Mein Wolkenträumehimmelreich.

Bea 2003/10

Und hier mit dazu gehörigem Bild

Beatrice 02.10.2003, 10.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Änny

Hallo Bea,
traumhaft schön ! Danke dafür - habe auch gleich von einem wunderschönen Wolkenschloss geträumt, Blümchen gepflückt und immerhin 2 unbeschwerte Minütchen verbracht ;-)
Änny

vom 02.10.2003, 22.37
Antwort von Beatrice:

Huhuu Änny, dat freut mich dolle, dass es dir gefällt und auch, dass du ein wenig mitgeträumt hast :-)) schön!
3. von Abalysa

Du kannst deine Träume gut in Worten umsetzen, Auch wenn es ein Tagtraum ist!! Ich Träume selten, aber wenn ich Träume, dann sind es meist vorwahrnungen, es passiert dann immer was!!! Aber ich Träume auch sehr gerne, am Tage einfach mal so, schliesse meine Augen und Träum los. Da kann man sich schön zurück ziehen, und sich in seiner Welt wohlfühlen...wenns drausen Kalt und Düster ist!!
viel spass noch Abalysa

vom 02.10.2003, 19.01
Antwort von Beatrice:

Hallo Abalysa - danke - hin und wieder küsst mich die Muse - wobei ich da wohl mein grösster Kritiker bin und meist wirklich überrascht bin, wenn das gefällt, was ich da zusammengebastelt habe :-))
Es ist wirklich schön, wenn man sich einfach mal in seine Träume zurückziehen kann und ich denke, dass man sich diese Zeit auch nehmen sollte - zur Erholung.


lieben Gruß an dich, Bea


2. von Betty

Heute scheint dein romantischer Tag zu sein :-)
Da es draußen schrecklich grau aussieht, der Himmel voller Wolken hängt, die den meisten meiner Kunden auch noch den Kopf venebeln, komme ich jetzt einfach mal bei dir vorbei :-))
Und hier noch die Literaturkritikerin: heißt es alle(s) Lebens oder alle(n) Lebens?
Ach egal, künstlerische Freiheit!


vom 02.10.2003, 13.40
Antwort von Beatrice:

Huhuuu Betty,


heute online gesetzt, was gestern war...;-))) hab ich heute meinen romantischen Tag? Nö, nit wirklich - zumindest im Moment nicht - hier kommt die Sonne durch - nix Nebel, aber Wolken, ja... egal...


Tja, und nu bringste mich echt ins Grübeln - du könntest nämlich echt recht haben... nochmehrgrübel... ich baus mal um - und kucken wie sich`s liest und wie es aussieht - das ist ja auch immer wichtig - SIEHT es richtig oder falsch aus..:;-)))


1. von Silvio

ein sehr schöner Text :-)

dein Silvio

vom 02.10.2003, 11.25
Antwort von Beatrice:

:-))

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards