Ausgewählter Beitrag

Talismane aus dem Pflanzenreich

Bin immer noch am Stöbern in dem Buch - übrigens herrlichst auf ALT gemacht und mit unzähligen alten Abbildungen - wie ich so was mag - einfach nur grande.

zu den Talismanen...

Es gibt viele zahllose Pflanzen, denen der Volksglaube besondere Bedeutung beimisst. Um die gewünschte Wirkung der Pflanzen oder -teile zu erhalten, muß man diese bei sich tragen....

Blutwurz: fördert das Ansehen bei Mächtigen
Chrysantheme schützt vor Behexung
Engelwurz fördert vernünftiges Denken
Gewürznelke: verstärkt die magnetische Kraft
Hainbuche: schützt vor bösem Blick
Johanniskraut: schützt vor bösen Einflüssen
Nessel: verleiht Kraft
Pfingstrose: schützt vor Behexung
Rose: fördert die Empfängnis
Seerose: steigert die Potenz
Tabakblätter: fördert die Konzentration
Weidenrinde: vertreibt Nachtgespenster


Da ich ja heute ein Huddeldussel bin - werde ich wohl noch ein paar Zigis mehr rauchen müssen und mir Engelwurz besorgen... jawolll....

Beatrice 09.10.2003, 13.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von kho

..und für mich bitte ein wenig von der Chrysantheme...

vom 09.10.2003, 16.35
Antwort von Beatrice:

lach - wer behext dich denn?
1. von Gaby

Hast Recht, Bea, Tabak und Engelwurz ... eine geniale Kombination :D ... vielleicht noch ein bisschen in die Nesseln setzen, dann isses komplett ;-)

vom 09.10.2003, 14.56
Antwort von Beatrice:

na, ich denke, dass dem so sein müsste, wenn ich mir die Wirkungen so durchlese - und in die Nesseln setzen kann dann auch nix schaden - oder vielleicht ist`s ja eh schon egal... ;-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards