Ausgewählter Beitrag

Suppenidee(n)



Ich bin ja noch immer beim Testen der Strauchtomatensuppe von Knorr und - wie schön - ich fand ein Tomatensuppen-Rezept in einer Frauenzeitschrift, das ich nachkochen wollte.

Ich musste mir - wie so gerne - eine Abwandlung des Rezepts ausdenken, da ich den empfohlenen Rucola schlichtweg ingorierte. Er stand deswegen nicht auf meinem Einkaufszettel - also kein Rucola, sondern eine Alternative ;-) Ach ja und empfohlen waren Mozzarella-Bällchen, aber die hatte der Laden nicht.. was mich ziemlich wunderte.. tztztz... egal..

Für die Tomatensuppe Italiana benötigt man Parmaschinken, Mozzarella, Pinienkerne, Tomatensuppe (Tüte oder Dose), Kräuterknoblauchmix, Balsamico, Olivenöl und Holzspiesse.

Die Suppe wird nach Angaben des Herstellers zubereitet. In der Zwischenzeit hab ich den Mozzarella in Stücke geschnitten und in meinem Kräutermix gewälzt. Parmaschinken und Mozzarella abwechselnd aufspiessen. Meine Empfehlung: Den Parmaschinken nicht im Ganzen auf die Spiesse schieben - ich fand es gar nicht prima am Ende auf den großen Stücken rumzukauen.

Zwei Spiesse pro Person - weil wir gierig waren ;-) lt. Rezept sollte es einen Spiess geben.

Einige Mozzarella-Stücke und etwas zerkleinerten Parmaschinken hab ich als Suppeneinlage zurückgelegt. Die Pinienkerne kurz in der Pfanne anrösten (ich hab einen Körnermix genommen).  Die Tomatensuppe wird noch mit etwas Balsamico und Olivenöl abgeschmeckt und dann in die Teller gefüllt. Suppeneinlage dazu geben und mit den Kernen bestreuen. Vor dem Servieren werden die Spiesse über den Tellerrand gelegt. Servieren. Lecker!




Beatrice 14.09.2010, 10.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Monika

Aaah, bist du beim zweiten Versuch auch nach Italien gegangen :)

Interessante Idee mit dem Spieß.
Eine ganze Scheibe Parmaschinken wär für ne Suppe auch zu groß für mich.

Wie wärs mit einem halben Dutzend Minispiesschen pro Person? ;)

Sieht jedenfalls gut aus und muss ich mir merken, um meine eigene Version damit zu dröseln... vieleicht für meinen Suppenkreativevent
;)

Hast du mein Rezept für meine Monistrone schon gesehen (s. Link oben)?? War superklasse. Ob die auch mit deinen Spießchen schmecken könnte ?? Hmmm... dann ists gleichne ganze Mahlzeit :)

Liebe Grüße, Moni


vom 16.09.2010, 18.30
Antwort von Beatrice:

Hallo liebe Moni
also lecker war das Ganze .. nur eben bisschen viel gekaut - aufm Schinken :-) jut, jut, beim nächsten Mal ein wenig anders. ich hab mir eben deine Monistrone angeschaut und musste lächeln, ob deiner tollen Bilder. Hach, ich liebe deine Kreationen - im speziellen diese Figuren. Leider hab ich den Namen vergessen und kann auch nix dazu bei dir finden???

ich hab mir jetzt mal deinen Feed abonniert, damit ich nix mehr verpasse ;-)

Liebe Grüsse an dich,
Bea

1. von Bea

Toll, mit wie wenigen und einfachen Zutaten man eine simple Tomatensuppe aufpeppen kann. Ideen muss man haben! :)

vom 14.09.2010, 11.38

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards