Ausgewählter Beitrag

Sternwerfer

Ich mag Licht und ich finde die Lichtspiele von Feuerwerk durchaus schön, aber ich kann auch gut drauf verzichten.  Das Geld könnte man sinnvoller einsetzen und man würde weder Tiere noch Menschen damit erschrecken. Das Aufräumen am nächsten Tag entfällt ausserdem. Sicher gibt es noch ein paar Gründe mehr.



Dieses Jahr sind mir in Facebook und auch in Instagram besonders viele Bilder mit Sternwerfern aufgefallen. Eine winzige Alternative? Ich hab mich mit Enkelmädchen auch für Sternwerfer entschieden ...




Beatrice 01.01.2016, 14.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Bastelmaus Ingrid

Mir war doch einfach nicht eingefallen, dass wir Deine Sternenwerfer früher und so heißen sie gewiss auch heute noch als Kinder "Wunderkerzen" nannten.
Heiss begehrt und ganz genau abgezählt, damit niemand zu kurz kommt.
Anfangs wurden alle gleichzeitig (d.h. 3 Kinder=3 Wunderkerzen) :magic: :magic: :magic:
später dann in Absprache immer nacheinander abgebrannt :blabla: mit diesen Kostbarkeiten musste man ja sparsam umgehen... Anmerkung: es handelte sich hierbei um (in etwa) 1953-58, da war auf allen Gebieten "Schmalhans Küchenmeister" ;)
Liebe Grüße Ingrid :winke: :kiss:

vom 05.01.2016, 09.33
1. von tonari

Sternwerfer? Noch nie gehört.
Ist das Deine eigene Wortschöpfung für Wunderkerzen?

Hab ein gutes neues Jahr.

vom 02.01.2016, 23.27
Antwort von Beatrice:

Wikipedia
Eine Wunderkerze (Synonyme: Sternchenfeuer, Sprühkerze, Spritzkerze, Sternspritzer, Sternwerfer, Sternspucker, Sternsprüher, Sternensprüher, Sternenspritzer, Spautzemännchen, Sternschneuzer, Sternlespeier; engl.: sparkler, electric sparkler) ist ein Funken sprühender, meist stabförmiger Feuerwerkskörper, der in der Hand gehalten werden kann. 

Du bist aber nicht die Einzige, die sich über mein STERNWERFER gewundert hat ;-) liebe Grüße und ebenfalls ein gutes neues Jahr :-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards