Ausgewählter Beitrag

Stärke

Das sind die Starken, die unter Tränen lachen,
eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Franz Grillparzer, 15.01.1791 - 21.01.1872

Beatrice 23.04.2009, 17.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Heikeline

Mir dagegen gefällt der Spruch sehr gut!
Im Freundeskreis gibt es Menschen, denen es an nichts fehlt - die sich aber ständig beschweren, was nicht in Ordnung ist und wo sie sich benachteiligt fühlen.
Dann habe ich Freunde, denen das Schicksal nicht gut mitgespielt hat, die immer wieder Schläge einstecken müssen - und die sich trotzdem an den Kleinigkeiten des Lebens erfreuen, und versuchen, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Und wenn man sich mit ihnen unterhält, sind sie nicht ständig am jammern, sondern kommen noch positiv rüber.

Ganz ehrlich: solche Menschen bewundere ich - auch wenn ich nicht immer verstehe, warum das Schicksal zu manchen besonders hart ist. :?:

Schönen Abend und weiterhin viel Vorfreude auf den baldigen Urlaub, liebe Bea! :sun: :blume: :sun:

vom 23.04.2009, 19.34
Antwort von Beatrice:

.... die selben Gedanken bewegten mich ebenfalls... Menschen, die oft vom Schicksal gebeutelt sind, packen das Leben an, machen was draus, jammern nicht - nein, lachen sogar usw... das hab ich auch so erlebt... 
1. von Die Rabenfrau

Also der Spruch gefällt mir nicht wirklich. Man kann doch nicht alles in sich rein fressen. Klar, allen (zum Beispiel Kollegen oder Kunden) zeigt man besser nicht, was man fühlt. Aber seinen Freunden und Vertrauten gegenüber sollte man offen sein, finde ich!
Grüßle
die Rabenfrau


vom 23.04.2009, 19.10
Antwort von Beatrice:

Liebe Rabenfrau
ich denke nicht, dass man alles in sich hinein fressen soll - ich glaube auch nicht, dass der Spruch das aussagt... ich versteh ihn so eigentlich nicht. So wie Heikeline es beschreibt - über dir - so hab ich es auch schon erlebt und das empfinde ich als "stark" und bewunderswert.

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards