Ausgewählter Beitrag

Spätzünder?

Also in manchen Dingen bin ich wirklich ein Spätzünder - wobei ich mich heute gefragt habe, ob sich die Gastronomie in Deutschland auch in diese Riege einordnen darf.

Diese Tage ist mir erst richtig bewußt geworden, wieviele Lokale zu annehmbaren Preisen Mittagstisch anbieten. Nun, nicht dass es das erst seit gestern gibt, aber mir kommt es so vor, als ob nach Einführung des (T)Euro immer mehr Restaurants und Konsorten dieses Angebot in ihre Speisekarte aufgenommen haben. Täusche ich mich?

Ach ja, und ICH der Spätzünder nehme JETZT dieses Angebot vermehrt wahr. Für z.B. 3.90 Euro kann ich keinen Krustenschweinebraten in Biersosse, Knödel und Blaukraut brutzeln - so als Alleinfürmichkochende. 0,90 Euro für nen Beilagensalat ist ne Primasache. Da ich nur hin und wieder Fleisch esse, habe ich mich heute für 1 Knödel + Spätzle in Bratensosse + Beilagesalat entschieden = 3,00 Euro. Jep, der Wirt weiß, wie er seine Kundschaft zufriedenstellen kann. 

Da ist essen gehen kein Luxus, den man sich nicht gönnen kann.
Besonders schön: Das Wetter ist herrlich, der Biergarten des Schongauer Brauhaus noch geöffnet und so gabs eine herrlich kleine Mittagspause unter blauem Himmel inkl. einer Radler aus der hauseigenen Brauerei. So mog wi dat.

Beatrice 20.09.2006, 14.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Karin

Bei unserem Stammchinesen gibt es so etwas auch. 5 Euro (wenn ich mich jetzt nicht täusche), und da kann man beim Buffet so sehr reinhauen, wie man möchte bzw. Hunger hat, von der Vorsuppe über den Salat, verschiedenen Hauptspeisen bis hin zum Nachtisch. Nur die Getränke kommen extra.
Und superlecker ist es natürlich. :)

vom 21.09.2006, 02.20

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards