Ausgewählter Beitrag

Soll ich, oder soll ich nicht

Ich guck ihn an - und guck weg....

"Geb ich ihm noch ein paar Tage? Oder nicht?"
"Stört er?"
"Ein wenig - und da wäre noch die Tradition!"
"Das ist in deinem Kopf - aber wonach ist DIR?"
"Ein bisschen nach weg....!"

Ich guck ihn mir noch eine Weile an und entscheide später... ein bisschen ist ein bisschen wenig, für weg mit dem Tannenbaum.

Beatrice 03.01.2005, 11.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sandra

Hallo Bea,
hehe, genau diese Überlegungen habe ich auch angestellt :-) Bin nun für uns zu dem Ergebnis gekommen, daß unser Bäumchen bis Mitte/Ende Januar stehen darf und bis spätestens Lichtmess weg sein soll. Sonst war auch immer der 06.01. "Stichtag", halt in der Tradition, die in diesem Jahr einfach mal gebrochen wird ;-)
Wir haben ein Bäumchen mit Ballen und er soll eigtl. später in den Garten. Ob er angeht, wird sich zeigen... Bisher hatten wir fast immer Glück gehabt.
Viele Grüße aus Bochum,
Sandra

vom 04.01.2005, 11.19
Antwort von Beatrice:

Hallo Sandra - ich bin mit meiner Überlegung noch nicht weitergekommen - bzw. schaue ihn immer noch an ;-)) er sieht zwar inzwischen schon ein bisschen trocken aus, aber insgesamt noch ansehenswert - also lass ich ihn auf jeden Fall - traditionsbewusst - bis zum 6. Januar stehen. Ich wollte mir auch erst einen Baum mit Topf holen, aber weil mein Balkon jetzt schon so voll ist und ich nicht weiß, ob ein Tannenbaum im Topf überleben würde, hab ich es gelassen..


dir auch liebe Grüße, Bea :-))


3. von Gabi

Hallo Bea,

wir haben es dieses Jahr ganz einfach mit der Entscheidung: Wir haben nämlich gar keinen Weihnachtsbaum. Dazu haben wir uns entgschlossen, weil unsere beiden Miezen noch soviele Dummheiten machen ;-)

Ansonsten flog der Baum bei uns zuhause immer am 6. Januar, dem Dreikönigstag nach draußen. Da erfüllte der dann noch einen guten Zweck; aus den Zweigen wurde Abdeckgrün für die Rosen geschnitten.

@Silvio: Weihnachtsbäume stammen aus Plantagenanbau, der Natur wird nicht wirklich ein Schaden zugefügt.
Und was das "Sterben" des Baumes zur Freude des Menschen betrifft: Hast Du schonmal Schnittblumen gekauft? Die werden "geerntet" und die Reste anschließend entsorgt - also fast dasselbe wie mit den Weihnachtsbäumen.
Auf diese Weise bin ich vor Jahren mal von einer mir bekannten Gärtnerin an zwei Stiegen Narzissenzwiebeln gekommen. Die habe ich dann in meinem Garten eingepflanzt. ;-)

Liebe Grüße,
Gabi

vom 03.01.2005, 13.04
2. von enjoy

Bei uns ist es so, dass er spätestens am 6. Januar fliegt. Heilige drei Könige. Aber darüber nachgedacht habe ich heute Morgen auch schon. Mal sehen ;-)

Lieben Gruss,

Joy

vom 03.01.2005, 12.07
1. von Silvio

... also dieser Baum musste sterben, um für ein paar Tage schön in deinem Zimmer auszusehen, meine Eltern und später auch ich haben es stets so gehalten, dass wir ihn solange haben stehen lassen, bis er tatsächlich nicht mehr schön war, also so kurz bevor alles abnadelte ... einige haben es echt bis weit in den februar geschafft ... :-)

dein silvio

vom 03.01.2005, 12.04

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards