Ausgewählter Beitrag

sofort

... wenn mir jemand "sofort" sagt, dann heißt das für mich "innerhalb weniger Sekunden" folgt eine Aktion. ... aber ich merke eben, dass dies auch anders gesehen werden kann... pfffffff... "sofort" war vor einer Stunde !?!

... oder bin ich nur ungeduldig???

Beatrice 16.11.2006, 09.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Inge aus HH

Liebe Bea,

es kommt immer darauf an, wie wichtig es einem selbst erscheint, dementsprechend läuft die Zeit schnell oder langsam.

Gruß von Inge :blume: :sun:

vom 16.11.2006, 18.54
5. von Sonja

lass mich raten: das hat ein Mann gesagt? Männer haben ein anderes Zeitverständnis. Da kann auch ein "neulich" schonmal viele jahre her sein! :D
Lg
Sonja

vom 16.11.2006, 15.51
4. von Dagmar

beimir heißt "sofort" auch JETZT!!
Aber ich kenn da jemanden und der sagt immer: "jetzt gleich sofort" -
DAS bringt mich auf die Palme.... und dann kann es Stunden dauern :(
Dagmar :winke:

vom 16.11.2006, 11.08
3. von Anne

Also ich denke da genauso und mich macht es waaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig, wenn aus dem "sofort" länger als `ne halbe Stunde wird.
Aber ungeduldig bin ich sowieso, nicht umsonst habe ich einen zweiten Vornamen :D Anne Ungeduld :D
Wehr dich!!!

LG Anne

vom 16.11.2006, 10.26
2. von Claudia

keineswegs bist Du ungeduldig, für mich heißt sofort auch Aktion innerhalb von Sekunden...gleich sind dann schon ein paar Minuten und nachher...das kann dann schon mal ´ne Stunde oder länger dauern...
...leider liegen die Meinungen zur Zeitinterpretation doch oft sehr weit auseinander...




vom 16.11.2006, 10.08
1. von Birgit

Nee, für mich heißt "sofort" auch "sofort", aber es gibt genug Leute, die das was sie sagen, gar nicht meinen...


:winke:

vom 16.11.2006, 09.30

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards