Ausgewählter Beitrag

SlowCooker: Spicy Butter Chicken


Das letzte Rezept ist schon ein Weilchen her und das letzte Mal "kochen im SlowCooker" ebenfalls. In Facebook speichere ich mir immer alles mögliche an Inspiration ab und gestern gabs nun ein Nachkochen inkl. Übersetzen des Gerichts. 


Ich esse nicht mehr viel Fleisch. Hühnchen geht ab und an, aber sonst bin ich eher sparsam mit Fleischgerichten. Wie gehabt kann ich mein Gekochtes wieder mehrfach essen, weil für eine Person kochen kaum Sinn macht. Aber gut, so spare ich mir einmal kochen. Das ist ja auch praktisch :-) 

Das Gewürz Garam Masala hatte ich nicht zu Hause, so hab ich mir damit geholfen, diese Gewürzmischung nachzumischen. Im Rezept, ganz unten, findest du einen Link zu einem Garam Masala Rezept. Du bekommst es aber auch als Fertig-Gewürzmischung. 

Aber nun zum Rezept :-)

Spicy Butter-Chicken


Vorbereitung: ca. 30 Minuten
Kochzeit: 2-3 Std.
Gesamtzeit: zwischen 2,5 und 3,5 Std.
Personen: 4

Zutaten:

  • 600 - 800 g Hühnchen Brustfilet, mundgerechte Stücke
  • 1 kleine Zwiebel, gewürfelt
  • 1 Dose Kokosnuss-Milch
  • 2 kleine Dosen Tomatenmark
  • 8 Knoblauchzehen, gehackt
  • 4 Eßl. Butter
  • 2 Eßl. Mehl
  • 1 Eßl. Garam Masala
  • 1/2 Eßl. Paprika edelsüss
  • 1 Teel. Kreuzkümmel
  • 1 Teel. Kurkuma
  • 1 Teel. Cayennepfeffer
  • Salz und Pfeffer
  • Reis

Zubereitung:

  1. Butter in einer großen Pfanne erhitzen und die gewürfelten Zwiebel bräunen.
  2. Knoblauch hinzufügen und eine weitere Minute anbräunen.
  3. Zwiebel-Knoblauchmischung den SlowCooker geben
  4. Die Hähnchenwürfel auf die Zwiebeln legen und mit den Gewürzen Garam Masala, Paprika, Kreuzkümmel, Kurkuma und Salz und Pfeffer bestreuen.
  5. Kokosnussmilch dazu geben
  6. Tomatenmark und Mehl unterrühren, bis sich alle Zutaten verbunden haben.
  7. Deckel auf den SlowCooker und auf HIGH 2-3 Std. (oder auf LOW 5-6 Std.) simmern lassen.
  8. Mit Basmati Reis servieren.

Zusammenfassung

Feines, würziges Hähnchen-Gericht!
Anmerkung:Garam Masala kann man sehr gut selber zubereiten zum Rezept bei allrecipes.com>


Beatrice 10.10.2016, 11.16

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Rezepte und E-Cards