Ausgewählter Beitrag

Single Bells

Amüsanter Ausklang des Abends - naja.. eigentlich wars mehr der Übergang in den Samstag, wenn ich die Uhrzeit beachte - von 0.00 bis 1.30 Uhr - gabs im MDR die deutsch-österreichische Weihnachtskomödie "Single Bells"..

Kati 35, eine Karrierefrau, lebt seit über 8 Jahren mit Jonas zusammen. Die Sentimentalität packt sie, kurz vor Hl. Abend und kurz vor dem gemeinsamen Urlaub auf Maurizius: Sie will heiraten und Kinder haben. Jonas streikt, Kati beendet die Beziehung und packt ihren Koffer um zu ihrer Schwester Luise aufs Land zu fahren. 

Einem besinnlichen und idylischen Weihnachtsabend im Kreise der Familie scheint nichts im Wege zu stehen- denkt man - wenn da nicht die ewig trauernde und in Erinnerung schwelgende Omama das Hl.Abendgestaltungszepter schwingen, und überraschenderweise auch noch die eigene, exzentrische Mutter Lilibeth auftauchen würde.

Mehr zum Film >>>

Beatrice 18.12.2004, 09.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von von Manni am Glühwein

loslassen -
Jawoll Frau Sprudler *strammsteh*

tipp-tipp-tipp-tipp.........................;-)

bis denn Manni

vom 18.12.2004, 21.00
Antwort von Beatrice:

:-))) wie kommst du voran? ;-)
2. von Manni aus dem Winterschlaf

oder wo der Hausherr (Omama's Hanserl) "liebevoll" den Weihnachtsbaum in den Ständer hackt und der immer mickriger wird..

Der zweite Teil ist nur ein müder Abklatsch, heißt O Palmenbaum, und alle fahren zu Weihnachten auf die Malediven.

ähm

Liebe Grüße zurück
(Mail seit ewiger Zeit :-( in Vorbereitung )

vom 18.12.2004, 19.56
Antwort von Beatrice:

Joe - der Gudste, der Bub vom Babba.. ;-)) -  als er den Wunschbaum von der Omama im Wald nebenan absägen will und Omama`s Blick zu schweifen beginnt.. ;-) "Was meinst, Hanserl - der da drüben ......" - und genial was dann am Ende, behängt mit Omama`s Weihnachtsschmuck, im Wohnzimmer steht. Ich hab mich scheppelig gelacht :-)))


Also Teil 2 is nix.. jut.. werde ich aber trotzdem schauen, wenns denn mal kommen sollte, damit ich meine Meinung sagen kann ;-)
.... und lass sie doch mal los, die Mail, die im Vorbereitungsordner liegt ;-), Bea


1. von Manni

... für mich der absolute Kultfilm zu Weihnachten. Den geb ich mir jedes Jahr. So wie Dinner for One zu Silvester oder Kehraus zum Fasching ist das DER Film für das "besinnliche" Weihnachtsfest. Ich glaub mehr kann nicht schiefgehen zu so einem Fest :-)
Meine Lieblingsszene:
Wie die Hausherrin besoffen die Gans wieder aus dem Mülleimer holt und wieder ofentauglich macht........
Ich hab ihn heuer noch nicht angeschaut muss aber schon schmunzeln....:-)




vom 18.12.2004, 11.31
Antwort von Beatrice:

Huhuuu Manni - ich kannte den Film noch nicht - er hat mir supergut gefallen :-))


Deine Lieblingsszene fand ich auch zum Wegschmeissen komisch :-) aber auch die Omama mit dem Ganskopf in der Hand und wie nacheinander alle in die Küche gekommen sind - vorallem Sohnemann mit:"Mörder!" :-)


Lieben Gruß an dich, Bea


ps... da gibt es ja sogar noch einen zweiten Teil? Weißt du davon?


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards